Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 200 cm x 200 cm|Stil: Seide|Ändern

am 18. September 2013
Diese Decke habe ich wg. des auffallend günstigen Preises mit Skepsis gekauft. Ich habe sie nun während des sehr warmen Sommers benutzt und bin restlos begeistert. Es gibt einfach nichts zu kritisieren. Man stelle sich das vor: Diese Decke hat ein Sondermaß, ist in Deutschland gefertigt und ich glaube, ich habe so um die 60 Euro bezahlt. - Auch noch wichtig: Sie wärmt nur ganz leicht. Obwohl ich unter einer Bettdecke relativ schnell ins Schwitzen komme, hat diese Decke mir in diesem Sommer noch nie Anlass dazu gegeben.
am 4. September 2013
Für unser neues Bett, Größe 160x200cm musste die passende Bettdecke her. Da uns immer recht warm ist nachts, auch in der Übergangszeit bis tief bis in den Spätherbst, war für uns ganz klar, dass wir eine vernünftige leichte Decke brauchten. Mittlerweile ist sie bei uns ganzjährig im Einsatz obwohl als Sommerdecke deklariert. Um den Jahreszeiten Rechnung zu tragen verwenden wir dann einfach im Sommer recht leichte Bettwäsche und im Winter warmen Biber-Jersey bei gleichbleibender Decke. Insofern hat sich der Kauf dieses Wildseiden Leichtstepbetts wirklich gelohnt!

Für Leute die sehr leicht frieren ist diese Decke aber wohl wirklich nur von Mai bis September geeignet, denn es ist eben doch ein sehr leichtes Steppbett, und das soll ja auch so sein!

Für eine Decke dieser Größe, liegt sie sehr angenhm auf dem Körper, man kann wirklich nicht von schwer sprechen, obwohl sie sicherlich, aufgrund ihrer Abmessungen nicht die "Leichtigkeit" einer hauchdünnen Sommerdecke in den Abmessungen von 120x200, liefern kann.

Die Tussahseide erweist sich bei uns als atmungsaktiv und feuchtigkeitstransportierend, der Bezug ist ordentlich verarbeitet und nichts fällt störend auf.

Eine kleine Sorge die wir beim Kauf hatten, hat sich übrigens nicht bestätigt: obwohl diese Bettdecke mit 200x200cm ein ganz schöner "Teppich" ist, hat man doch keinerlei Probleme beim Wechsel der Bettwäsche.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt, dass ich zu diesem Preis wirklich empfehlen kann.
am 27. Juni 2014
Diese Steppdecke war die einzige völlig aus Naturmaterialen, sodaß ich sie kaufen mußte. Aber ich bin äußerst zufrieden damit. Sie ist im Winter warm genug (Schlafzimmer hat 18 Grad) und im Sommer kann man sie bis in den mittleren Temperaturbereich verwenden.
Da mein Sohn sie liebt, decke ich ihn sogar an heißen Tagen damit zu. Er deckt sich sowieso bald ab, was ja auch okay ist.
Man kann sie auch schön einklemmen, was zumindest am Anfang notwendig war. Hatte sie gleich nach dem ersten Geburtstag eingesetzt.
am 13. Oktober 2013
habs gewaschen und ist wie auf den anderen bewertungen gelblich geworden...
aber wildseide kann sich verfärben, wenn nicht stark veredelt worden ist...
aber ist super leicht... wir haben jetzt oktober und 10grad draußen.
ich gehöre zu den müttern die schlechtes gewissen hat, falls das kind nicht zugedeckt wird, also über d. dicken schlafoverall hält die decke trotzdem warm :-)
am 25. Juni 2013
Also wirklich ein guter Kauf gewesen. Die Decke entspricht genau der Beschreibung, sie hat die angegebene Größe und Leichtigkeit. Hab Sie gleich bezogen und die Nacht super geschlafen. Wirklich leicht und Atmungsaktiv. Jederzeit gerne wieder. Danke!!!
am 6. Oktober 2014
Habe die Decke bereits vor längerer Zeit bestellt. Ich schreibe die Rezession erst jetzt, weil ich gerade gestern mich wieder tierisch aufgeregt hatte. Ich dachte immer alle meine Bezüge wären eingegangen, also hab ich gestern einfach mal gemessen. Dem ist nicht so, sondern die Decke ist zu groß und misst 206 x 206 cm und liegt deshalb nie gescheit im Bezug. Das ist wirklich ärgerlich, weil es einfach nicht schön aussieht wenn man das Bett macht. Trotzdem ist die Qualität gut.
am 20. Mai 2015
Möglicherweise da ich einen Waren Rückläufer erhalten habe. Passiert leider immer häufiger bei Amazon. Es sollte eine Prime + Option geben wo man nur verschweißte Neuware bekommt. Nach einer Professionellen Reinigung nutze ich die Decke. Sie ist sehr angenehm nach meinem empfinden, da mir meist zu warm als zu kalt ist. Auch meine kleine Tochter von drei Jahren deckt sich damit sehr gern zu, weil sie den Stoff sehr angenehm leicht findet.
am 12. August 2014
Diese Decke ist fantastisch! Ich hatte mich letztes Jahr mit meiner mit Daunen gefüllten Ganzjahresdecke durch den Sommer geschwitzt. Kaum eine Nacht verging, ohne dass ich nicht plitschnass aufgewacht bin. Mein Schlaf war nicht mehr so erholsam.
Dieses Jahr sollte es anders werden, darum bestellte ich mir und meiner Frau (Frostbeule) diese Decke. Und wir sind begeistert! Sie erfüllen unsere Erwartungen auf ganzer Linie! Es wird nicht zu warm, wenn nachts noch 25 Grad sind und auch nicht zu kalt, wenn das Thermometer unter die 10-Grad-Marke fällt.
Und verschwitzt bin ich seit dem auch nicht wieder aufgewacht!
Den unangenehmen Geruch, den manche kritisierten, konnten wir auch ein wenig feststellen. Das ist nunmal so bei einem Naturprodukt. Aber nach ein paar Stunden Auslüften hat man dann auch nichts mehr gerochen.
Und die fehlenden Aufbewahrungstaschen konnte ich bei einem Preis von 65€ pro Decke auch mehr als verkraften.
Für diesen Preis bekommt man meiner Meinung nach nirgends etwas besseres!

Ganz klare Kaufempfehlung!!
am 8. März 2015
Tolles Preis-Leistungsverhältnis für ein in Deutschland produziertes Produkt. Das Material fühlt sich gut an und die Decke ist perfekt für warme Wohnungen und leicht schwitzende Kinder. Sonst wurde keine Decke geduldet, immer weg gestrampelt weil zu warm, diese bleibt liegen und wird sogar verlangt.
Super!
am 18. Juli 2015
Wir haben diese Decke nur für den Sommer gekauft, ganz ohne geht nicht und Bettbezug allein ohne Decke mochte unser kleiner nicht.
Die Decke ist weich, dünn, 100% Baumwolle, aussen und Füllung, ist waschbar, das war mir wichtig, und der kleine benutz die selbst bei warmen Tagen und schwitzt nicht drunter.
Allerdings ist die Passform mit Bezug nicht ganz gleich 100x135 wie angegeben, bei einiger Wäsche passt, andere wiederum nicht, das ist etwas ärgerlich. Sonst sehr zufrieden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken