am 27. Dezember 2012
Habe bisher immer die Originalpatrone von Samsaung verwendet. Da mein Drucker nun schon ein paar Jahre alt ist, bin ich das "Risiko" eingegangen, ein (viel!) preisgünstigeres Produkt auszuprobieren - und es tut mir nicht Leid. Ich habe nun den Toner seit ein paar Monaten in Gebrauch und kann keinerlei Abweichung feststellen im Vergleich mit den bisher verwendeten Originaltonerkartuschen.
am 4. Februar 2014
habe jetzt die 2. Kartusche dieses Toners in Verwendung und bin mit der Qualität zufrieden (benutze ihn für unseren Drucker im Büro); unschlagbar ist das Preis-/Leistungsverhältnis; 1 Stern Abzug gibt es nur deshalb, weil bei der 2. Lieferung der Toner bzw. die Rolle in der Kartusche klemmte, aber nach einem kurzen Anruf wurde mir von der freundlichen Dame ein kostenloses Rücksendeformular gemailt und die Ersatzlieferung funktionierte einwandfrei.
am 17. Juni 2015
Nach knapp 1,5 Jahren und 2600 Textseiten und einer Kartuschen-Restbefüllung von 35% (Lt. Verbrauchsbericht des Druckers) sind die Texte nicht mehr zu lesen, obwohl die Kartusche für 5000 Seiten mit 5% Deckung reichen soll. Vom Samsung-Support wurde mir bestätigt, dass die Normal-Drucker-Einstellung 5% Deckung entspricht. Eine Reklamation bzgl. der Tonerkassette wird von Print-Klex trotzdem nicht anerkannt. Wofür ist dann die 3 jährige Garantie????? 1 Stern gibt es für den günstigen Preis
am 8. Oktober 2013
Beim Auspacken dieser Tonerpatrone bekam ich zunächst einmal schwarze Finger, die Kartusche war über und über mit Toner verdreckt und der Glasstab musste in sehr aufwendiger Reinigungsarbeit erst einmal sichtbar gemacht werden.
Die Kartusche ist jetzt eingesetzt, und der Druck scheint wenigstens brauchbar. Über die Langzeit-Verwendung kann ich noch nichts sagen, aber ich bin zunächst einmal recht skeptisch nach der schlechten Erfahrung beim Auspacken.
Das ist meine erste nicht originale Drucker-Kartusche, und bis jetzt eine etwas ernüchternde Erfahrung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Mai 2013
im gegensatz zu anderen kompatiblen tonern blinkt unser drucker endlich mal grün und nicht mehr rot, heisst : er erkennt den toner ohne probleme. die druckqualiät ist gut, ob wir die angepeilte seitenzahl schaffen, wird man sehen. der versand ging schnell.
am 18. Juni 2014
Gleiche Ergebnisse wie bei einem Originaltoner und das für den halben Preis. Da gibt es nichts zu meckern! Würde ich wieder kaufen

1 beantwortete Frage anzeigen