Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

Diese CD erinnert mich an meine Teenagezeit Ende der 70er. Bei Feel the Noize bekomme ich feuchte Augen und der Hals schnürt sich mir zu. Meine Herren was gab es gute Rockbands damals - Slade zum Beispiel. Aber auch Nazareth Golden Earring Uriah Heep Deep Purple
Junge Junge waren das Zeiten.
Gänsehaut.
Und bei Far Far Away fange ich endgültig an zu heulen - vor lauter Nostalgie. Ich war 16, 17, damals...
Die Zeit vergeht.
Diese Slade CD gefällt mir als alter Slade Fan sehr gut Kann ich weiter empfehlen
Gute Compilation Die wichtigen Stücke drauf so weit ich mich erinnere
Kaufen und Rock der 70er geniessen Das beste Jahrzehnt für Rock in my humble opinion IMHO
Technisch auch sehr gut Sauberer Klang.
Kann man kaufen
Leute damals gab es echt gute Musik - bis heute unerreicht
Die 70er Rockmusiker haben die Latte sehr hoch gelegt Es ist kaum möglich sie zu überbieten
Slade gehören zu diesen Rockgenies

P.S. wenn Sie diese Bewertung als hilfreich empfunden haben: ich freue mich sehr über jeden Klick auf den "Nützlich"-Button - es ist schön wenn man merkt, daß es nützlich ist, hier eine Rezension zu erstellen.

am 13. Februar 2017
Ein Tribut an die Jugend. Gerne denkt man die Zeit zurück, wenn diese Musik läuft. Auch wird diese Musik NIE alt, kann immer wieder gehört werden und muss auf Partys laufen.
am 8. Januar 2016
Mama Weer All Crazee Now, deswegen höre ich diese Musik immer noch, ob wohl ich damals noch ganz jung war, also heute so alt bin. Aber an den alten Rock-Knochen "Slade" geht kein Weg vorbei, wenn man in den 70ern noch was anderes hören wollte, als "Disco" Noddy Holder mit der begnadeten Stimme, der wie eine Naturgewalt anheben konnte und der mich heute noch in die gute alte Zeit zurück versetzen kann, in der die Welt irgendwie einfacher war.
am 4. Dezember 2016
Alles Bestens, so wie es sein muss.
Erfüllt den Zweck, für den ich das Produkt gekauft habe.
Nicht mehr und nicht weniger.
am 26. Juni 2016
Dies ist Musik meiner Jungend remastert in Superqualitaet. einer der bestens Bands dieser Zeit. hoert man immer wieder gerne emotional
am 30. Juni 2016
"Feel the Noize - Greatest Hits" erschien im Jahr 1997 und ist eine von vielen Zusammenstellungen der Glam Rocker Slade aus Great Britain.
Slade waren:
Noddy Holder ' Vocals, Guitar
Dave Hill ' Guitar, Vocals
Jim Lea ' Bass Guitar, Vocals, Keyboards, Violin
Don Powell ' Drums, Percussion

Slade hatten besonders in den 1970er Jahre jede Menge Singlehits in Europa. Besonders in Großbritanien und Deutschland. Hier auf dieser CD sind fast alle grossen Hits beisammen. Sogar `We`ll bring the house down` (1980) und `Lock up your daughters` s (1981) sind an Bord, welche sich nicht so hoch platzieren konnten. Schön finde ich auch die chronologische Anordnung, nur `Merry Xmas everbody ` wurde an das Ende der Platte gestellt. Ansich ist der Titel aber von 1973. Auch auf die Balladen `My oh my` und `Everyday` muss man nicht verzichten.

Wenn man nur eine Platte von Slade braucht und den Wert auf die Singles legt, ist hier goldrichtig. `Mama weer all crazee now`, `Gudbuy t'Jane`, `Cum on feel the noize` und `Skweeze me, pleeze me`, sind alle enthalten. Somit gibt es eine Kaufempfehlung und 4 (8,5/10) Sterne.
am 22. Juli 2015
Es ist ein wirklich tolles best-of-Album mit allen Hits in der Original-Aufnahme. Wer die 70er und/oder Slade liebt macht hier nichts falsch.
HALL OF FAMEam 5. Juli 2000
Was macht heute noch das Besondere an Slade aus. Es gab eine Unzahl an harten Rock Bands in den späteren Jahrzehnten, aber gerade Slade hat einen gewissen Charme, der mit alten Erinnerungen verbunden ist.
1971 und 72 war die Hitparade meist voll mit deutschen Schlagern und melodiösen Songs wie Middle of the Road. Da war es für viele Kinder und Teens (die sich noch nicht für LPs und Deep Purple interessierten) ungewohnt, diese lauten Hard-Rockklänge in so hohen Chartpositionen erstmals zu hören.
Die Gruppe lebte von der schneidenden Stimme Noddy Holders, den lauten Gitarrenriffs und der Violine (manchmal). Die Texte waren absichtlich voller Schreibfehler und Cockney-Slang und verrückt, aber irgendwie doch zugänglich und positiv. Es war - zum Glück - noch nicht die Zeit der neurotischen und lebensfeindlichen Texte einiger Gruppen der späteren Zeit. Sie verbreiten trotz des agressiven Sounds eine gute Stimmung.
Anspieltips "Take me bak ome" (der lauteste Kracher in den Charts im Urlaub 1972), "Mama we all crazy now", "Merry Christmas" (das seither zur Weihnachtszeit unzähliger Male jedes Jahr wieder im Radio zu hören ist).
Die große Zeit von Slade war von 1971 bis 74, wo sie permanent in den oberen Plätzen der Charts waren. Welche Heavy-Gruppe bis heute kann das von sich behaupten? Dann wurde es etwas still um die Engländer, viele betrauerten dies, so sehr hatte man sich an Sweet und Slade gewöhnt. Diese CD zeigt, daß Slade auch Talent für softere Songs hatten, die auch gut im Ohr bleiben ("My oh My"). Für die heute schon Älteren ein Muß und auch eine Infoquelle, was die Gruppe später noch so gemacht hat, sie hatten ja durchaus noch den einen oder anderen kleiner Hit.
Als weitere CD von Slade empfehle ich "Slade - Alive" ein mitreißendes Livedokument mit intimer Atmosphäre von 1970.
Thomas Richter
11 Kommentar| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Februar 2003
Eine vollständige Sammlung der großen Erfolge.

Hier wird geboten: viel Lärm und Krach der Siebziger von der ehemals lautesten Band der Welt. Nur ab und an geht es etwas gesitteter zu ("My Friend Stan", "Everyday"). Das weiss man - und man mag es oder eben nicht.

Im Gegensatz zu "Wall of Hits" ist das Material besser überarbeitet (falls es bei "Wall of Hits" überhaupt bearbeitet wurde). Klar, ab und an rauscht es, aber zum Beispiel "Far far away" klingt hier wesentlich besser Tonumfang und Kanaltrennung betreffend. Der absolute Hifi-Hörgenuß kann auch von dieser Scheibe nicht befriedigt werden, in Anbetracht der betagten Songs dürfte das aber auch kaum zu schaffen sein. Die Frage ist natürlich auch, ob eine solche Bearbeitung überhaupt erwünscht ist: laut und dreckig klangen sie früher, dann sollen sie das auch heute tun.
Sehr gut gefällt mir die chronologische Anordnung der Songs (ausser "Merry x-mas everybody"), was für meinen Geschmack bei einem Hitsampler auch sehr viel Sinn macht.

Der Mehrpreis für diese Scheibe ist zwar heftig, lohnt aber.
am 17. Oktober 2004
SLADE bedeuteten für mich als Teenie der Einstig zur Rockmusik, und allein dafür bin ich der Band ein Leben lang dankbar!
Diese Kollektion ist der bisher beste Versuch, alle großen Hits von Slade auf eine CD zu zwängen. Leider entfallen die Singles, die es nicht in den Top 20 schafftgen, es aber durchaus verdient hätten
(wie z.B. Thanx for the memory, We'll bring the house down etc.)
Doch da täte eine 2 (oder gar 3?) CD-Collection Not, um alle Singles unterzubringen.
Dies in einem schönen Booklet mit raren Fotos und Songcredits, aber wovon träume ich Nachts...? ;-)
Bis dahin, hier zugreifen!