Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Making Mirrors (Limited Deluxe Edition)
Format: Audio CD|Ändern

am 30. August 2014
Dass auch heute noch Pop mit echtem Charakter gemacht werden kann, zeigt GOTYE auf diesem Album "Making Mirrors" auf höchst eindrucksvolle Weise! Als ich zum ersten mal seinen mittlerweile kultigen Hit "Somebody..." im Radio hörte, dachte ich erst mal an eine verschollene Perle von GENESIS unter der Stimme von Peter Gabriel. Aber nein! GOTYE ist was Neues. Ich kaufte "Making Mirrors" blind. Und freue mich noch immer teuflisch darüber!!

Weit entfernt von zeitgenössischer Hitparade lässt dieses Album seinen Schöpfer als Sound-Künstler wahrlich erstrahlen! Die Songs sind sehr retro orientiert, wirken aber alles andere als schon mal gegessen! GOTYE verwendet praktisch alle Stilelemente des Pop. Besser sollte man sagen, die späten Sechziger bis die frühen Neunziger reüssieren hier gemeinsam auf einem Album, made 2011. Nicht nur der impressive Stil-Mix, sondern sein besonders relaxter Zugang ergibt dieses wahre Pop-Kunstwerk. Selbst, ja GERADE der progressiv veranlagte Pop-Fan (jeden Alters) wird dieses Album ziemlich schnell als feines Kunstwerk entdecken!

Kompliment, GOTYE! Danke für dieses zauberhafte Album!
am 21. Mai 2012
... oh mann, ich hab so lange gewartet bis ich die Scheibe für 8 Euro bekommen habe... jetzt im Nachhinein hätte ich auch 15 Euro dafür ausgegeben... es ist wohl eines der besten Alben der letzten Jahre... diese grandiose Mischung aus Trip-Hop - Dubstep und Super-Pop finde ich extrem gelungen... hab echt befürchtet, dass nur die Nr.1 Single -Somebody that i used to know- gut sein würde... aber nein, hört mal rein... das Ding ist echt geil - ein Tipp für alle Fans der Kruder und Dorfmeister - Mixalben... ich finds grantastisch! TOP!
am 6. Dezember 2012
aber so zum nebenbei hören ok, glaube dieBand ist geschmackssache und ihre Musik auch. Also wer sie mag und auf Abwechslungsreiche Musik steht sollte zugreifen.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. November 2011
Selten hat mich ein Album eines "Newcomers" so gefesselt und berührt.
Der gebürtige Belgier der in seiner Wahlheimat Australien schon mit dem 2008er Erstlingswerk Like Drawing Blood, den Independant Award of the Year abräumte, legt nun fullminant ein Meisterwerk der Extraklasse nach. Making Mirrors hat alles was ein perfektes Album haben muss. Den Charme und den Reiz es immer und immer wieder hören zu wollen um immer wieder festzustellen... WOW ! Das ist der kommende Megastar. Ob er dies allerdings mit seinen Bandkollegen sein möchte, wag ich nach dem beeindruckenden Konzert im Gebäude 9 in Köln, zu bezweifeln. Bodenständige Jungs, die ihre Musik leben und lieben aber die Gewissheit haben, das sie das "Next Big Thing " im Musikbusiness sein werden. Dank des wirklich einmaligen Ohrwurms " Somebody used to know " , das in kurzer Zeit auf Youtube über eine Millionen Klick erreichte, rollt die Gotye Welle nun auch über Deutschland.
Zum Album:
Somebody used to know ist natürlich der Megahit mit einem Video das an beste 80's Talking Heads/Peter Gabriel Kunst erinnert und jeden sofort infiziert. Jeder andere Track entfaltet seine Gefühlswelten beim Hörer nicht sofort beim ersten Hören, und das ist es was Gute Musik für mich ausmacht. Musik für die Ewigkeit, die sich beim mehrmaligen Hören weiterentwickelt. Eyes wide Open ist die rockige Up Tempo Nummer, die wie ein Trommelwirbel den Höhepunkt sucht. Immer und immer wieder. State of the Art eine Reaggae Dub Nummer mit Vocoder Experimenteller Stimme, die Live gespielt genauso geil abging, wie auf dem ALbum. I feel better schein dann so gar nicht in die experimentellen Soundwelten zu passen, da es eine lupenreine Motown Soul Nummer im aktuellen Plan B Style ist. Wahnsinn was Gotye alles stimmlich drauf hat. Bis hin zu Bronte der mit dem dazugehörigen Video in jedem Disney Klassiker als Titellied im König der Löwen Stil, ein Welthit gewesen wäre. Nur besser !
Hier die Tracklist des zudem perfekt gestalteten CD+DVD Digi ART Packs der Erstauflage.

Tracklist CD:
1 Making Mirrors
2 Easy Way out
3 Somebody that I used to know ( feat. Kimbra )
4 Eyes wide open
9 Don't worry, we'll be watching you
10 Giving me a Chance
11 Save me
12 Bronte

Fazit: Hier gebe ich nicht nur einfach 5 Sterne, denn die reichen nicht aus für das kommende Album des Jahres.

Private Message: Thanks to Tom and Wally who make it possible that i can enjoy a fantastic gig in cologne. All the best wishes for the future. Hope to meet you again.
review image
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Mai 2013
Dies war ein super Deal. Es hat alles sehr gut geklappt. So muss es sein, so dass beide Seiten zufrieden sind. Kann ich nur empfehlen. Jederzeit wieder.
am 6. September 2013
Nachdem ich im Radio auf Gotye aufmerksam geworden bin, habe ich mir das Album zugelegt, natürlich ist musik geschmacksache, find aber, dass der Stiel angenehm und erfrischend ist
am 30. März 2013
Hab die cd als grschenk für meine Schwester gekauft und ihr gefällt sie sowohl von den songs wls auch die Band. Naja schon logisch ^^
am 4. November 2012
Dieser Tonträger ist einfach super zu hören. Es liegt an jeden sebst ihn zu erwerben. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
am 26. August 2016
Nicht schlecht, aber so richtig zündet nur der Radiohit. Alles andere wirkt ein wenig füllend und fällt ab. Ist aber durchaus Geschmacksache. Die Musik ist ansich wirklich gut, nur leider reisst mich das gesamte Album nicht wirklich mit.
am 17. September 2015
Preis ist super!! Bin sehr zufrieden! Super Musik und blitzschnell da einfach nur TOP!! Immer wieder sehr gerne shoppen bei Amazon!! ;)

Angus & Julia Stone
Rated R [Vinyl LP]