Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 22. Mai 2013
Die Dicota Base 16 Notebooktasche 43,9 cm (17,3 Zoll) mit Metalldrahtrahmen ist nicht nur preisgünstig und wird gut verpackt kostenfrei und rasch zugesandt, sie zeigt sich auch sehr stabil und es passt sogar mein 17,4 Zoll Notebook mit Ladegerät, Kabel und Trackballmaus hinein.
Absolute Kaufempfehlung!!!
am 4. Juni 2012
Hab mir vor kurzem die Dacota Base 16 gekauft und mein Netbook (Samsung RC730) passte genau rein. Rutsch auch kaum beim gehen, also kann ich diese Tasche für 17,3 Zöller nur empfehlen.Das Umhängeband ist auch nicht so lang wie bei Sporttaschen, die Tasche schlägt deswegen beim gehen auch nciht immer gegen die Beine. Zwar ist die Base 16 eben nur ein günstiges Basis-Modell, allerdings ist sie gut verarbeitet und sieht auch gut aus.
22 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. August 2012
Die Tasche ist sehr gut gearbeitet und mein Medion Akoya (17,3") passt perfekt hinein. Der Tragegriff oben an der Tasche ist mit flauschigem Stoff bezogen, damit die Tasche nicht aus der Hand rutschen kann. Tasche nur empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 31. August 2014
In die gut verarbeitete Tasche passt unser Samsung F751L mit 17"-Bildschirm perfekt, wobei es von einem Klettverschluss fixiert wird und durch seine Größe auch nicht rutscht.

Die Polsterung ist zwar nur rund 3 mm dick in der Fläche, aber rund 10 mm rundum. Dabei gibt ein Drahtrahmen ausreichend Stabilität in die Tasche. Ein gepolsteter Neoprengriff sowie ein ungepolsteter 4 cm Schultergurt sind sauber verarbeitet. Die einfach gestaltete Aufhängung zeigt wiederum, warum die Tasche so günstig ist. Das mindert aber nicht die Zweckmäßigkeit.

Auf der Vorderseite gibt es eine mit Klettverschluß versehene Tasche, in der Ladegerät und Maus passen, oder wahlweise auch ein paar kleinere Dokumente.
Auf der Rückseite gibt es mit Klettverschluß versehenes Fach, das nicht abgedeckt ist und in das ein DIN A4 Hefter zum Beispiel passt.
Wer mehr Platz braucht wie zum Beispiel für Aktenordner, muss sich nach etwas anderem umschauen. Auch Stiftehalter, Visitenkartenfach oder Smartphoneablage sucht man vergeblich. Wer aber all das nicht braucht, findet in der Dicota Base-Tasche den richtigen Partner.

Fazit: nur das Notwendigste zum schmalen Preis in ansprechender Qualität.
am 1. November 2012
Habe diese Tasche für einen 17,4 Zoll Lappi gekauft. Passt, Extrafach für Ladekabel und Maus etc. Ist gut verarbeitet (Nähte, Reißverschluss) und für den normalen Gebrauch zu empfehlen.
am 2. Oktober 2015
Habe eine kompakte, dezente und preiswerte Notebook Tasche für einen 15,6 zoll Gerät gebraucht. Leider ist das Produkt nicht mal den geringen Preis wert, welcher dafür verlangt wird.

Nach wenigen Tagen ging die Naht an der Front auf und weißer Schaumstoff ragt aus dem Spalt heraus. Nach einiger Zeit ging auch der Reißverschluss kaputt. Die Tasche ist jetzt auf einer Seite immer offen. Zu gebrauchen ist diese nicht mehr. Auch sonst der äußere Eindruck ist eher minderwertig.

Am meisten enttäuscht wurde ich von den vielen positiven Bewertungen. Das Bewertungsergebnis hat in dem Fall vollkommen daneben gelegen.
review image review image
TOP 500 REZENSENTam 1. Dezember 2014
Die Tasche macht einen guten Eindruck. Eine besser gepolsterte Aussenwand wäre besser, dafür gibt es einen Stern Abzug. Mein 17-Zoll Laptop passt gut hinein. Benützt man den Klettverschluss ist ein sicherer Transport des Laptops gewährleistet ohne dass der Laptop hin- und herzurutschen kann.
Der verstellbare Trageriemen ist dank Karabinerverschluss leicht anzubringen. Die einmal eingestellte Tragelänge bleibt auch und verrutscht nicht.

P.S: Es kostet Zeit, bei Amazon Rezensionen zu verfassen. Es wäre schön, wenn ich ein Feedback erhalte. Danke.
am 27. März 2015
Schlichte Laptoptasche in sehr guter Verarbeitung. Die Polsterung entspricht der üblichen Polsterung leichter Laptophüllen. Der Rahmen der Tasche ist richtig stabil und fest und gibt der Tasche ordentlich Stabilität. Gut gehender Reißverschluss und ausreichend Staufächer für Maus, Ladegerät und weiteres Zubehör sind vorhanden. Wer mit seinem Laptop probehalber keinen Laptop-Weitwurf veranstalten möchte, ist mit dieser Tasche bestens beraten.
am 1. Januar 2013
Mein Acer Aspire 7750G Notebook passt perfekt in die Tasche. Der Gurt sorgt zusätzlich dafür, dass das Notebook nicht vertikal verrutschen kann. Ein verstärker Rahmen mit entsprechender Polsterung verleiht der Tasche Stabilität. Zwei kleine Taschen im Innenraum sowie eine große Klettverschluss-Tasche vorne und eine weitere hinten bieten Platz für Maus, Dokumente, Kabel etc. Außerdem ist der Trageriemen sehr angenehm gepolstert und der Reißverschluss schließt sauber ohne ruckeln.
am 30. September 2015
Die Tasche ist an sich gut und auch stabil. Nur das Fach vorne ist zu klein, bzw lässt sich mit dem Klett nicht mehr verschließen sobald man da ein bisschen mehr drin hat. Ich würde mich aus diesem Grund nach einer Alternative umsehen, wenn die hier den Geist mal aufgibt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken