flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 4. September 2016
Suchte für meinen neues 15 Zoll Notebook eine praktische Tasche.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Tasche hat mir sofort gefallen. Tolle Farbe (petrol) und auch von der Verarbeitung einwandfrei. Eine Gurt zum Umhängen ist dabei.
Das Notebook passt genau rein und man kann es mit Klettverschluss fixieren.
Im Innenbereich sind auch noch zwei Einschubfächer für diverse Kleinigkeiten. Eine zusätzliches Fach mit Klettverschluss ist an der Außenseite, bietet auch für größere Teile, wie z.B. Netzteil, Maus usw. viel Stauraum. Auch auf der Rückseite ist ebenso ein mit Klettverschluss angebrachter Einschub.

Für mich genau die richtige Tasche, wenn ich unterwegs bin.
review imagereview imagereview imagereview image
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Februar 2013
Die Tasche macht einen relativ guten sowie robusten Eindruck. Das mitbestellte Asus Ultrabook 15,6" passt sehr gut dort hinein ohne zu rutschen . Relativ fest und mit einem Klettverschluss ausgestattet, ist ein sicherer Transport gewährleistet. Eine etwas gepolsterte Aussenwand wäre besser, jedoch für so einen Preis ist die vorhandene, sicherlich vollkommen ausreichend.
Der verstellbare Trageriemen ist dank Karabinerverschluss leicht anzubringen. Einmal eingestellte Tragelänge bleibt auch und verrutscht nicht. Die Innenseite der Tasche beinhaltet noch zwei separate Fächer für CD's oder Zubehör. Darüber hinaus noch zwei separate mit Klettverschluss versehene Aussenfächer für Akku oder Netzteil o.ä. Alles in allem ein sehr gutes Preis Leistungs-Verhältnis. Verbesserungswürdig wäre ebenfalls Abstellfüsse an der Unterseite der Tasche, die ich jedoch nachträglich anbringen lasse, um die Tasche vor Feuchtigkeit o.ä beim abstellen zu schützen. Das Produkt würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen
27 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. März 2015
Zunächst war ich ziemlich skeptisch, was diese Laptoptasche angeht. Würde sie für diesen kleinen Preis gut sein ? Ich habe die Tasche nun seit einer Woche uns bin total begeistert: die Verarbeitung ist sehr ordentlich, die Nähte sauber gesäumt. Vorne und Hinten gibt s zwei große Fächer, für Papiere, Akkukabel uns sonstiges. Innen gibt es zwei weitere kleine Fächer. Was mir sehr gut gefällt: der Laptop kann innen dank eines Klettverschluss-Riemens "festgeschnallt" werden, sodass er nicht hin-und-her-rutschen kann. Die komplette Tasche ist rundum gepolstert und bleibt dank stabilen Metall-Ramen in seiner Form (dabei ist sie federleicht!).
Wer für kleines Geld eine stabile, gute Laptoptasche haben möchte, sollte hier zugreifen.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Mai 2017
Habe heute nach etwas längerem Warten (was jedoch angegeben wurde) meine Laptoptasche erhalten!
Zu aller erst bin ich von der Qualität der Tasche positiv überrascht! Die Verarbeitung ist für diesen Preis absolut ok, auch der Reißverschluss schließt gut und die Klemmen am Schultergurt machen einen stabilen Eindruck! Da ich meinen Laptop nur zu Hause verwende und das auch nicht besonders häufig, hat die Tasche bei mir eher den Zweck Staub fernzuhalten und sämtliches Zubehör wie Maus, Ladekabel usw. zusammen zu verstauen! Dafür ist die Qualität mehr als ausreichend!

Das große Manko ist allerdings das mein 15.6 Zoll Laptop wirklich nur mit viel gequetsche und augenzudrücken in die Tasche passt! Als Transportmittel ist sie somit für 15.6 Zoll absolut ungeeignet und würde ich auf keinen Fall empfehlen! Da lieber Mal 5€ mehr ausgeben und eine Tasche kaufen die auch problemlos schließt ohne das man das Gefühl hat der Computer sprengt den Rahmen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 10. September 2016
Habe eine Tasche für mein neues Surface Book (13,5") gesucht. Bereits am nächsten Tag geliefert, tadellos verpackt. Das Grau passt sehr schön zu dem Book. Die Tasche besteht aus robustem Stoff, alles ist tadellos verarbeitet. Design und Ausführung sind sehr durchdacht und praktisch. Auch wenn der Tragegurt kein separates Schulterpolster hat, verdient die Tasche 5 Sterne. Einen besseren und praktischeren Begleiter kann man für den Preis nicht bekommen. Meine absolute Kaufempfehlung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 31. August 2014
In die gut verarbeitete Tasche passt unser Samsung F751L mit 17"-Bildschirm perfekt, wobei es von einem Klettverschluss fixiert wird und durch seine Größe auch nicht rutscht.

Die Polsterung ist zwar nur rund 3 mm dick in der Fläche, aber rund 10 mm rundum. Dabei gibt ein Drahtrahmen ausreichend Stabilität in die Tasche. Ein gepolsteter Neoprengriff sowie ein ungepolsteter 4 cm Schultergurt sind sauber verarbeitet. Die einfach gestaltete Aufhängung zeigt wiederum, warum die Tasche so günstig ist. Das mindert aber nicht die Zweckmäßigkeit.

Auf der Vorderseite gibt es eine mit Klettverschluß versehene Tasche, in der Ladegerät und Maus passen, oder wahlweise auch ein paar kleinere Dokumente.
Auf der Rückseite gibt es mit Klettverschluß versehenes Fach, das nicht abgedeckt ist und in das ein DIN A4 Hefter zum Beispiel passt.
Wer mehr Platz braucht wie zum Beispiel für Aktenordner, muss sich nach etwas anderem umschauen. Auch Stiftehalter, Visitenkartenfach oder Smartphoneablage sucht man vergeblich. Wer aber all das nicht braucht, findet in der Dicota Base-Tasche den richtigen Partner.

Fazit: nur das Notwendigste zum schmalen Preis in ansprechender Qualität.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Januar 2018
Die Tasche an sich sieht sehr stabil aus allerdings muss ich leider davon abraten da sie während des Tragens mehrmals heruntergefallen ist - der Verschluss geht immer wieder auf!

+ Gutes Preis- Leistungsverhältnis

~ Bietet nur wenig Platz für zusätzliche Dokumente oder Ähnliches an

- Fällt beim tragen runter!! Die Verschlüsse an denen die Schultergürtel befestigt sind gehen ständig auf. Mein Notebook wiegt ca. 3kg vielleicht ist das bei leichteren Notebooks nicht der Fall dass diese aufgehen, trotzdem muss ich leider abraten.
- Bietet nicht sehr viele Schutz (schlecht gepolstert)
am 30. Dezember 2015
Ich habe ein Lenovo Notebook zur Verfügung gestellt bekommen und dazu wollte ich eine passende Tasche, die günstig ist und auch einigermaßen was taugt. Diese erfüllt die Anforderungen. Die angegebenen Maße sind tatsächlich so. Das Notebook passt perfekt rein, wie ein Schlüssel ins Schloss. Weder zu eng noch zu lose.

Die in anderen Rezensionen erwähnten, schwachen Klettverschlüsse sind hier auch vorhanden und die fehlende Gurtpolsterung ebenso. Ich ziehe allerdings dafür nichts ab, schlicht weil es mich nicht stört. Ich habe ohnehin nur das Notebook und Ladenetzteil mit Kabel da drin. Dafür reicht es. Die Gurtpolsterung vermisse ich gar nicht, ganz im Gegenteil. Die würde mich nur stören bei meinem Tragestil und käme ehe weg.

Die Tasche macht einen ordentlichen Eindruck, zwar sieht man schon, dass es eine günstige Tasche ist, aber die Funktionalität ist da. Schlicht, tut aber was sie soll. Die innenliegenden Polsterungen zum Schutz des Computers sind knapp 1cm dick. Für meinen Umgang mit solchen Geräten ausreichend. Die obere und untere Polsterung (also Ober- und Unterseite des Laptops) ist allerdings dünner, aber dennoch in meinen Augen OK.

Im Grunde habe ich nicht viel erwartet für 15 Euro, bekommen habe ich aber mehr als erwartet. Daher bin ich zufrieden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Mai 2017
ist etwas zur groß für mein Macbook Pro 13 Zoll aber dafür lässt sich das Display in der aufgeklappten Tasche öffnen. Klappt er zu weit nach hinten fällt aber alles aus den nicht verschließbaren Deckelinnentaschen auf den Boden. In die per Klettverschluß verschlossene Außentasche passt Maus, Ladegerät und eine externe Festplatte o.ä. bequem hinein und bleibt auch drin. Der Reißverschluss des Hauptfaches funktioniert noch nach einem halben Jahr täglicher Benutzung. Allerdings muss man die Tasche nach Benutzung immer schön schliessen, denn vergisst man zudem noch das Sicherheitsklettband, dann liegt das schöne Macbook beim nächsten schnellen Mitnehmen auf dem Fliesenboden. - Insgesamt meiner Meinung nach nicht für hardcore Businessreisende geeignet.
am 19. Januar 2017
Ich bin mit meiner Laptoptasche in grau wirklich sehr zufrieden. Die Tasche ist super praktisch und bietet viel Platz - nicht nur für den Laptop. Hinten ist ein Schubfach, in dem Unterlagen und Papiere eingesteckt werden können und vorne befindet sich ein Tasche mit Klettverschluss, die man zuklappen kann. Dort können weitere Papiere, Kabel, Taschenrechner etc. untergebracht werden. Innen befinden sich noch 2 kleine Fächer, in denen ich meine Maus und mein Ladekabel für den Laptop verstaue. Außerdem kann der Laptop mit bei "Gurten" befestigt werden und hat so einen optimalen Halt in der Tasche und rutscht nicht herum. Das Tragen der Tasche ist auch sehr angenehm und man kann zwischen dem langen Schultergurt oder dem kleinen Griff variieren.
Ich nutze die Tasche mehrmals wöchentlich für Beruf und Studium und kann sie nur empfehlen. Für den Preis hat sie auch wirklich eine gute Qualität. Preis/Leistung top! Absolute Kaufempfehlung!