Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Farbe: schwarz|Größe: 14 zoll bis 15,6 zoll|Ändern
Preis:17,71 €+ Versandkostenfrei

am 5. Februar 2013
Die Tasche macht einen relativ guten sowie robusten Eindruck. Das mitbestellte Asus Ultrabook 15,6" passt sehr gut dort hinein ohne zu rutschen . Relativ fest und mit einem Klettverschluss ausgestattet, ist ein sicherer Transport gewährleistet. Eine etwas gepolsterte Aussenwand wäre besser, jedoch für so einen Preis ist die vorhandene, sicherlich vollkommen ausreichend.
Der verstellbare Trageriemen ist dank Karabinerverschluss leicht anzubringen. Einmal eingestellte Tragelänge bleibt auch und verrutscht nicht. Die Innenseite der Tasche beinhaltet noch zwei separate Fächer für CD's oder Zubehör. Darüber hinaus noch zwei separate mit Klettverschluss versehene Aussenfächer für Akku oder Netzteil o.ä. Alles in allem ein sehr gutes Preis Leistungs-Verhältnis. Verbesserungswürdig wäre ebenfalls Abstellfüsse an der Unterseite der Tasche, die ich jedoch nachträglich anbringen lasse, um die Tasche vor Feuchtigkeit o.ä beim abstellen zu schützen. Das Produkt würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen
am 4. September 2016
Suchte für meinen neues 15 Zoll Notebook eine praktische Tasche.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Tasche hat mir sofort gefallen. Tolle Farbe (petrol) und auch von der Verarbeitung einwandfrei. Eine Gurt zum Umhängen ist dabei.
Das Notebook passt genau rein und man kann es mit Klettverschluss fixieren.
Im Innenbereich sind auch noch zwei Einschubfächer für diverse Kleinigkeiten. Eine zusätzliches Fach mit Klettverschluss ist an der Außenseite, bietet auch für größere Teile, wie z.B. Netzteil, Maus usw. viel Stauraum. Auch auf der Rückseite ist ebenso ein mit Klettverschluss angebrachter Einschub.

Für mich genau die richtige Tasche, wenn ich unterwegs bin.
review image review image review image review image
am 31. Mai 2017
Habe heute nach etwas längerem Warten (was jedoch angegeben wurde) meine Laptoptasche erhalten!
Zu aller erst bin ich von der Qualität der Tasche positiv überrascht! Die Verarbeitung ist für diesen Preis absolut ok, auch der Reißverschluss schließt gut und die Klemmen am Schultergurt machen einen stabilen Eindruck! Da ich meinen Laptop nur zu Hause verwende und das auch nicht besonders häufig, hat die Tasche bei mir eher den Zweck Staub fernzuhalten und sämtliches Zubehör wie Maus, Ladekabel usw. zusammen zu verstauen! Dafür ist die Qualität mehr als ausreichend!

Das große Manko ist allerdings das mein 15.6 Zoll Laptop wirklich nur mit viel gequetsche und augenzudrücken in die Tasche passt! Als Transportmittel ist sie somit für 15.6 Zoll absolut ungeeignet und würde ich auf keinen Fall empfehlen! Da lieber Mal 5€ mehr ausgeben und eine Tasche kaufen die auch problemlos schließt ohne das man das Gefühl hat der Computer sprengt den Rahmen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2015
Ich habe ein Lenovo Notebook zur Verfügung gestellt bekommen und dazu wollte ich eine passende Tasche, die günstig ist und auch einigermaßen was taugt. Diese erfüllt die Anforderungen. Die angegebenen Maße sind tatsächlich so. Das Notebook passt perfekt rein, wie ein Schlüssel ins Schloss. Weder zu eng noch zu lose.

Die in anderen Rezensionen erwähnten, schwachen Klettverschlüsse sind hier auch vorhanden und die fehlende Gurtpolsterung ebenso. Ich ziehe allerdings dafür nichts ab, schlicht weil es mich nicht stört. Ich habe ohnehin nur das Notebook und Ladenetzteil mit Kabel da drin. Dafür reicht es. Die Gurtpolsterung vermisse ich gar nicht, ganz im Gegenteil. Die würde mich nur stören bei meinem Tragestil und käme ehe weg.

Die Tasche macht einen ordentlichen Eindruck, zwar sieht man schon, dass es eine günstige Tasche ist, aber die Funktionalität ist da. Schlicht, tut aber was sie soll. Die innenliegenden Polsterungen zum Schutz des Computers sind knapp 1cm dick. Für meinen Umgang mit solchen Geräten ausreichend. Die obere und untere Polsterung (also Ober- und Unterseite des Laptops) ist allerdings dünner, aber dennoch in meinen Augen OK.

Im Grunde habe ich nicht viel erwartet für 15 Euro, bekommen habe ich aber mehr als erwartet. Daher bin ich zufrieden.
VINE-PRODUKTTESTERam 31. August 2014
In die gut verarbeitete Tasche passt unser Samsung F751L mit 17"-Bildschirm perfekt, wobei es von einem Klettverschluss fixiert wird und durch seine Größe auch nicht rutscht.

Die Polsterung ist zwar nur rund 3 mm dick in der Fläche, aber rund 10 mm rundum. Dabei gibt ein Drahtrahmen ausreichend Stabilität in die Tasche. Ein gepolsteter Neoprengriff sowie ein ungepolsteter 4 cm Schultergurt sind sauber verarbeitet. Die einfach gestaltete Aufhängung zeigt wiederum, warum die Tasche so günstig ist. Das mindert aber nicht die Zweckmäßigkeit.

Auf der Vorderseite gibt es eine mit Klettverschluß versehene Tasche, in der Ladegerät und Maus passen, oder wahlweise auch ein paar kleinere Dokumente.
Auf der Rückseite gibt es mit Klettverschluß versehenes Fach, das nicht abgedeckt ist und in das ein DIN A4 Hefter zum Beispiel passt.
Wer mehr Platz braucht wie zum Beispiel für Aktenordner, muss sich nach etwas anderem umschauen. Auch Stiftehalter, Visitenkartenfach oder Smartphoneablage sucht man vergeblich. Wer aber all das nicht braucht, findet in der Dicota Base-Tasche den richtigen Partner.

Fazit: nur das Notwendigste zum schmalen Preis in ansprechender Qualität.
am 9. Mai 2017
ist etwas zur groß für mein Macbook Pro 13 Zoll aber dafür lässt sich das Display in der aufgeklappten Tasche öffnen. Klappt er zu weit nach hinten fällt aber alles aus den nicht verschließbaren Deckelinnentaschen auf den Boden. In die per Klettverschluß verschlossene Außentasche passt Maus, Ladegerät und eine externe Festplatte o.ä. bequem hinein und bleibt auch drin. Der Reißverschluss des Hauptfaches funktioniert noch nach einem halben Jahr täglicher Benutzung. Allerdings muss man die Tasche nach Benutzung immer schön schliessen, denn vergisst man zudem noch das Sicherheitsklettband, dann liegt das schöne Macbook beim nächsten schnellen Mitnehmen auf dem Fliesenboden. - Insgesamt meiner Meinung nach nicht für hardcore Businessreisende geeignet.
am 11. September 2016
Bislang hatte ich eine normale Laptophülle für meinen Laptop, den ich dann so in einer Tasche in die Uni/Arbeit transportierte. Jedoch war das etwas nervig für mich, daher bestellte ich diese Tasche. Der Laptop passt perfekt da rein (es ist sogar noch soviel Luft, dass ich den Laptop zusätzlich mit der Laptophülle hineinlegen kann) und der Gurt schützt den Laptop nochmals erneut vom unnötigen Verrutschen. Die vielen Verstaumöglichkeiten sind jedoch das, was mich an dieser Tasche so begeistert. Es passt einfach so viel herein (Bücher, Unterlagen und divere Stifte, Regenschirm), was gerade für mich in Bibliotheken praktisch ist, weil alles in einer Tasche ist. Auch das Tragen bzw. der Tragegurt ist sehr angenehm. Die Tasche würde ich wieder kaufen und kann sie definitiv weiterempfehlen.
am 24. Februar 2017
Ich habe letztes Jahr mein Laptop (Acer Predator) in der Tasche transportiert. Leider hat sich während eines Tranports der Gurt an einer Seite gelöst und die Tasche ist mit dem Laptop auf den Borstein geknallt. Das Laptop war da gerade wenige Tage alt. Ergebnis war ein gebrochenes Gehäuse. Ich kann die Tasche daher wirklich nicht mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
am 10. Juli 2015
Die handliche, leicht zu öffnende Notebooktasche aus robustem Material ist perfekt geeignet für unterwegs und auf Reisen. Genügend Raum für ein durch Klettverschluss innen zu sicherndes Notebook, genügend Platz für Ladegerät und Kabel. Die vordere Seitentasche erlaubt die Mitnahme auch umfangreicheren Akten- oder Papiermaterials. Die hintere ist für die DIN-A 4 Aktenmitnahme ideal. Beide äußeren Taschen sind durch Klettverschlüsse gesichert. Der verstellbare Schultertragegurt kann leicht in der Länge variiert oder von den beiden Karabinerhaken gelöst werden. Ohne diesen Schultergurt, der leicht in der Tasche aufbewahrt werden kann, ist ein gutes Aktentaschenformat mit Mittelhandgriff erreicht. Insgesamt eine robuste Tasche mit viel Platz, die dem Notebook und Zubehör sehr guten Schutz bietet.
am 23. November 2015
Hier werden mal wieder unter demselben Namen verschiedene Versionen eines Produkts verkauft.
Die "alte" Tasche (siehe Abbildungen, Dicota-Logo seitlich auf der Lasche) ist, besonders für den Preis, empfehlenswert - 5 Sterne.

Die "neue" Tasche besitzt unter anderem den Dicota-Sticker in der Mitte der Lasche und extra Löcher für ein Schloss an den Reißverschlussschlitten. Diese Version hat eine steifere Front, was das Verstauen eines Ladegerätes in der vorderen Tasche schwieriger und unschöner macht da sich die Tasche damit komplett verzieht. Außerdem ist der Rand nicht wie in der "alten" Version stabil sondern knickt leicht ein, wodurch der Reißverschluss einsinkt und schwerer zu öffen/schließen ist - drei Sterne weil immerhin keine groben Verarbeitungsmängel wie bröckeliges Plastik oder Ähnliches vorhanden sind.

Ich benutze die alte Tasche seit fast drei Jahren, die neue Seit knapp einem halben. Meine Laptops haben beide riesige 150W-Netzteile, daher ist die Größe und Benutzbarkeit der Fronttasche für mich schon wichtig.