Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 5. Februar 2013
Die Tasche macht einen relativ guten sowie robusten Eindruck. Das mitbestellte Asus Ultrabook 15,6" passt sehr gut dort hinein ohne zu rutschen . Relativ fest und mit einem Klettverschluss ausgestattet, ist ein sicherer Transport gewährleistet. Eine etwas gepolsterte Aussenwand wäre besser, jedoch für so einen Preis ist die vorhandene, sicherlich vollkommen ausreichend.
Der verstellbare Trageriemen ist dank Karabinerverschluss leicht anzubringen. Einmal eingestellte Tragelänge bleibt auch und verrutscht nicht. Die Innenseite der Tasche beinhaltet noch zwei separate Fächer für CD's oder Zubehör. Darüber hinaus noch zwei separate mit Klettverschluss versehene Aussenfächer für Akku oder Netzteil o.ä. Alles in allem ein sehr gutes Preis Leistungs-Verhältnis. Verbesserungswürdig wäre ebenfalls Abstellfüsse an der Unterseite der Tasche, die ich jedoch nachträglich anbringen lasse, um die Tasche vor Feuchtigkeit o.ä beim abstellen zu schützen. Das Produkt würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen
am 25. März 2015
Da kam wohl der Schwabe in mir durch...
~15€ ist wirklich günstig für eine, in der Ausstattung minimalistische, aber gute Laptoptasche für mein 15,6 Zoll Notebook...
Blöd gelaufen, denn das war auch schon das einzig positive, was ich über die DICOTA Base Notebooktasche schreiben kann – der Preis.

Um zunächst erst die weniger gravierenden Mängel zu beschreiben beginne ich mit dem Produktbild. Dieses ist veraltet und stimmt nicht 1:1 mit dem Produkt überein. Auf dem Produktbild ist die Vordere Lasche eckig und das DICOTA-Logo in der Mitte. Bei meiner Tasche (und auch bei der meiner Freundin) ist die Lasche rund und das Logo am rechten Rand (siehe Bilder). Wie gesagt, nichts gravierendes.
Des Weiteren konnte ich nach ca. 2 Monaten täglicher Verwendung (sprich täglich 2-3 mal öffnen und schließen der Tasche) folgende Schwachstellen erkennen:

- Qualität der Klettverschlüsse
Sowohl der Klettverschluss innen, der das Notebook festhalten sollte, als auch der Klettverschluss außen, der die Lasche schließt - Beide gaben nach besagten 2 Monaten den Geist auf.

- Schlechte Verarbeitung
Es mag wohl an einem mangelhaft verarbeiteten Stück Faden gelegen haben, der sich in den Reißverschluss geschummelt und durch Betätigung desselben die komplette Naht der rechten Polsterung aufgerissen hat (siehe Bilder).
Jedenfalls ist die Tasche nach kaum über zwei Monaten hinüber.

Fazit:
Wer die Tasche durchschnittlich ein mal Pro Woche verwendet (Die Tasche meiner Freundin ist soweit noch gänzlich in Ordnung) und keinen Cent zu viel ausgeben möchte, ist mit der DICOTA Base Notebooktasche vielleicht gut beraten.
Wer diese jedoch täglich einsetzen möchte, dem kann ich nur einen gut gemeinten Tipp geben: Finger Weg!
review image review image review image
44 Kommentare| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2015
Die Tasche ist gerade gut genug um das Notebook zu Hause zu schützen. Für einen Transport würde ich aud Grund der sehr bescheidenen Polsterung der Tasche, diese nicht verwenden. Der Rahmen im Innernen der Tasche wäre ja noch halbwegs gepolstert. Sonst ist das Notebook nur von dünnem Material umgeben. Ich war mir bei der Bestellung dessen bewußt, Da ich die Tasche nur als Aufbewahrungstasche für zu Hause verwende. Wenn dies auch für andere Kunden ausreichend ist, kann ich sie empfehlen, denn der Preis ist sehr günstig. Die 5 Punkte sind auch aus diesem Grund vergeben worden.
am 16. Februar 2015
Die Notebooktasche ist für den Preis in Ordnung. Leider aber passt ein Laptop (zB Lenovo) mit 15,6 Zoll nicht ausreichend gut in die Tasche. Der Laptop hat sehr scharfe Ecken, die Tasche allerdings runde. Es ist jedes Mal ziemlich mühsam, den Laptop in die Tasche zu bekommen und beim Herausnehmen muss man die "runden Ecken" der Tasche behutsam über die Kanten des Laptops ziehen um den Laptop heraus zu bekommen.
am 30. Dezember 2015
Ich habe ein Lenovo Notebook zur Verfügung gestellt bekommen und dazu wollte ich eine passende Tasche, die günstig ist und auch einigermaßen was taugt. Diese erfüllt die Anforderungen. Die angegebenen Maße sind tatsächlich so. Das Notebook passt perfekt rein, wie ein Schlüssel ins Schloss. Weder zu eng noch zu lose.

Die in anderen Rezensionen erwähnten, schwachen Klettverschlüsse sind hier auch vorhanden und die fehlende Gurtpolsterung ebenso. Ich ziehe allerdings dafür nichts ab, schlicht weil es mich nicht stört. Ich habe ohnehin nur das Notebook und Ladenetzteil mit Kabel da drin. Dafür reicht es. Die Gurtpolsterung vermisse ich gar nicht, ganz im Gegenteil. Die würde mich nur stören bei meinem Tragestil und käme ehe weg.

Die Tasche macht einen ordentlichen Eindruck, zwar sieht man schon, dass es eine günstige Tasche ist, aber die Funktionalität ist da. Schlicht, tut aber was sie soll. Die innenliegenden Polsterungen zum Schutz des Computers sind knapp 1cm dick. Für meinen Umgang mit solchen Geräten ausreichend. Die obere und untere Polsterung (also Ober- und Unterseite des Laptops) ist allerdings dünner, aber dennoch in meinen Augen OK.

Im Grunde habe ich nicht viel erwartet für 15 Euro, bekommen habe ich aber mehr als erwartet. Daher bin ich zufrieden.
am 3. Mai 2015
Habe mir ein zweites Notebook gekauft und mich wieder für eine Dicota Notebooktasche entschieden, da ich bereits eine fast identische Dicota Notebooktasche seit Jahren besitze. Die Notebooktasche war sehr günstig und ist hochwertig verarbeitet. Vergleichbare Taschen waren teurer und hatten teilweise keine oder wenige Zubehör-Fächer. Die Notebooktaschen ist nur 4 cm hoch und daher ideal für sehr flache Notebooks.
am 28. März 2015
Sehr gut verarbeitet und von guter Qualität. Ich habe an der Tasche nichts auszusetzen und kann sie rundweg empfehlen. Die normalen Notebook passen da sehr gut rein. Bei ganz kleinen und schmalen wäre ich vorsichtig, ob die richtig fixiert werden können. Mal die Maße angucken!!!!
am 29. Dezember 2014
Nach einiger Zeit hält das Klettband nicht mehr, das den Laptop während des Transports fixieren soll. Die Tasche nutze ich nur selten, was ebenfalls nicht für den Klettverschluss spricht. Ich kann die Tasche daher nicht weiterempfehlen.
am 23. Januar 2013
Passt genau für einen 15,6 Zoll Notebook. Gut verarbeitet und die Taschen bieten genug Platz für Maus/ Mauspad und Netzteil.
Preis/Leistung ist OK. Versand durch Amazon wiedermal TOP und sau schnell.
am 20. Dezember 2012
Eine sehr praktische Tasche mit genügend Stauraum im vorderen Fach für Ladekabel und mehr. Im Inneren befinden sich zwei weitere Taschen sodass man auchnoch CDs, externe Festplatten und sonstiges unter bekommt. Solider Tragegurt, gute Qualität!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken