flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 2. Dezember 2013
Alles bestens vielen Dank für die Reibungslose Zusammenarbeit ;)
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG ein Kunde
am 29. Dezember 2012
es ist sehr gut bei meinem Ekelsohn angekommen und ist bei Ihm der absolute Hit er spielt gerne damit und das schöne ist es geht auch nicht entwei wirlich gut
am 26. Dezember 2016
Super! Mein Sohn 5J. hat das Motorrad zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leider ist die Befestigung des Koffers auf dem Motorrad so schwach das sie nach ein paar mal an- und abklipsen kein Kontakt mehr besteht und die vorderen Blinklichter nicht mehr blinken.
Ja jetzt könnte man sagen der Koffer ist ja nicht zum abmachen gedacht - aber erzählen Sie das mal einem Kind das es im spielen den Polizisten abmachen darf den Koffer aber nicht. Warum wird es nicht gleich so gebaut das es entweder fest ist oder lose. 1 Schraube hätte genügt!
So war es leider ein kurzes vergnügen. Da es ein Geschenk war können wir es nicht einmal reklamieren.
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 27. März 2013
Wir haben unserem Neffen (3 Jahre) das Polizeimotorrad und das Polizeiauto (Playmobil 5179) gekauft.

Nach dem Auspacken war die Freude groß!
Erst recht, da es bei dem Motorrad kein aufwendiges Zusammenbauen gibt.

Für Kinder ist so ein funktionierendes Blinklicht schon etwas besonderes.
Unser Neffe ist begeistert und spielt überdurchschnittlich gerne mit dem Motorrad und dem Auto.

Anmerkung:

Die Batterie für das Blinklicht ist enthalten und wird durch das Ziehen einer Kunststofflasche aktiviert.
Es ist kein weiteres Werkzeug (Schraubendreher) erforderlich.

Fazit:

Das Polizeimotorrad ist ein tolles Spielzeug in gewohnter, fast unverwüstlicher Playmobil Qualität.
Damit macht das Spielen Spass!
am 12. Dezember 2015
Wir haben das Polizeimotorrad Modell 5180 vor einem Jahr für unseren damals dreieinhalbjährigen Sohn gekauft. Seither spielt er oft und gern damit. Was der Unterschied zwischen den Modellen 5180 und 5185 ist, ist mir nicht ganz klar: vielleicht die Farbe (blau-silbrig vs. blau-weiß), vielleicht die Aufschriften ("Polizei" vs. "Police"), vielleicht beides. Groß kann der Unterschied aber nicht sein.

Wie schon von anderen Rezensenten erwähnt, wird das Motorrad bereits fertig zusammengebaut geliefert.

Das Spielzeug ist deutlich erkennbar den BMW-Boxermodellen nachempfunden und ästhetisch sehr gelungen. Materialqualität, Verarbeitung und Konstruktion sind tadellos. Die Räder laufen leicht und geräuschlos (auch ohne Abrollgeräusche). Das Motorrad ist lenkbar und hat einen klappbaren, gut funktionierenden Mittelständer.

Das Blaulicht ist auch für einen Dreijährigen leicht zu bedienen. Es ist schön hell und funktioniert auch sonst gut und zuverlässig. Nach vielleicht ein oder zwei Minuten geht es automatisch aus, wodurch ein Entleeren der Batterie verhindert wird, wenn mal das Ausschalten vergessen wird. Nach einem Jahr ist bei uns kein Nachlassen der Helligkeit festzustellen; die Batterie haben wir nie gewechselt.

Die Schenkergeneration schätzt besonders die Abwesenheit einer Sirene oder anderer Lärmquelle. Der Beschenkte hingegen bemerkte diese Abwesenheit alsbald und bedauerte sie etwas. Sie hat aber der Beliebtheit des Spielzeugs bei ihm keinen Abbruch getan.

Die Handschuhe sowie die Pistole haben wir zunächst einmal zurückgelegt und sie ihm erst vor kurzem gegeben. Jetzt hat er immer noch etliche Jahre Zeit, diese Kleinteile zu verlieren...
am 10. April 2012
Die Qualität ist einwandfrei, wie ja praktisch immer bei Playmobil. Das Motorrad ist fertig zusammengebaut, einzig die Handschuhe, der Helm und das Visier werden noch auf den Fahrer angebracht, dann kann's auch schon losgehen. Die Batterien sind enthalten und werden wie immer durch Entfernen des kleinen Plastikstreifens "aktiviert". Das Blaulicht kann mittels Knopf ein- und ausgeschaltet werden. Ton gibt es (zum Glück für die Eltern) nicht von sich.
Die Räder drehen sich, der Lenker bewegt sich. Letzteres allerdings nur ohne Fahrer, da dieser mit seiner starren Armhaltung den Lenker blockiert. ;-)

Achja, die Pistole fällt relativ leicht aus dem Halfter. Ist mir schon bei anderen Figuren aufgefallen. Das sollte Playmobil beizeiten einmal durch einen Einrast-Mechanismus beheben.
am 12. Februar 2015
Nette Motoradstreife mit nettem Blinklicht.
Über die Qualität von Playmobil muss man ja nichts mehr sagen. Auch hier wurde ordentlich und detailreich gearbeitet.
Das Blinklicht blinkt eine Weile und geht dann auch wieder von alleine aus (oder nochmal drücken zum Abschalten).
Die einzigen Kleinteile hier sind: Pistole, Halfter, Handschuhe und Visier.
Hier auf dem Bild sieht das Motorrad zwar weiß (vmtl. durch den Blitz des Fotoapparates) aus aber geliefert wird ein silbernes.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2015
Das blaue Blinklicht begeistert natürlich und die Batterie hält ewig, Wir hatten eins was schon 3 Jahre alt ist und immer noch nicht gewechselt wurde und das vor einem 1/2 Jahr gekaufte blinkt immer noch fröhlich vor sich hin.
Natürlich nur wenn man den Knopf drückt. So soll es ja sein. Blinkt auch nicht nur 10 sec.
am 15. Dezember 2012
Unsere beiden Jungs 3 und 5 Jahre alt haben vom Nikolaus dieses Motorrad bekommen und es war natürlich der Renner!!!!
Das Blaulicht gefällt ihnen am Besten.
Es ist auch für unseren kleinen gut zum Spielen.
Qualität gut wie immer bei Playmobil.
Lieferung Rucki Zucki wie immer bei Amazon
am 21. Oktober 2014
Mein Sohn (3) spielt sehr gerne mit den Spielzeugen von Playmobil. Dabei müssen die Fahrzeuge einiges aushalten. Bisher ist noch nichts wesentliches kaputt gegangen. Die Sachen sind äußerst robust!

Hier kann man sicher nichts falsch machen! Und das lässt sich auf alles von PM übertragen!