Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Januar 2014
Dies war ein Geschenk für unseren 3-jährigen Sohn. Er sollte nun wie sein großer Bruder auch ein ferngesteuertes Auto bekommen. Man muss wissen, dass der Einbau der Steuerungselektronik in den LKW Zeit und Nerven kostet, da die Anleitung dazu etwas zu wünschen übrig lässt. Mit Geduld ist es aber zu schaffen.
Nun standen wir allerdings vor dem Problem, dass beide Fernsteuerungen dieselbe Frequenz besaßen, so dass beide Autos nicht unabhängig voneinander gesteuert werden konnten.
Auf der Internetseite von Playmobil konnte ich aber kostenlos ein Quarzpaar (Frequenzgeber) zum Austausch ordern! Nach anfänglicher Verwirrung, wie und wo die Quarze ausgetauscht werden, habe ich mich einfach drangesetzt und es geschafft: an der Fernbedienung selbst ist auf der Rückseite (meist eine gelbe) Kappe, die man einfach rausziehen kann, in dem sich der eine Quarz befindet - diesen tauscht man gegen den neu gelieferten Quarz mit (meist roter) Kappe, in dem man ihn einfach reinsteckt. Der zweite Quarz gehört in die Auto-Steuerung an der Unterseite des Autos - einfach Motor rausklicken, Quarz (mit meist gelbem Fähnchen) rausziehen, Austausch-Quarz einsetzen, Motor einklicken (Vorsicht, nicht Kabel einklemmen!) - fertig!
TOP 100 REZENSENTam 23. Oktober 2013
Da Junior schon den Baukran hat, war die Anschaffung des LKW nur eine logische Schlussfolgerung. Schließlich wollen die gekranten Container auch irgendwie abtransportiert werden.

Zusammenbau und Material:

Der Zusammenbau geht aufgrund der beiliegenden guten Anleitung völlig problemlos von statten. Hie und da ist beim Zusammensetzen des Chassis ein wenig mehr Kraft notwendig, alles in allem aber kein Problem. Nur die von mir ungeliebten Aufkleben haben mal wieder Nerven gekostet, denn die sollten nach Möglichkeit gleich beim ersten Ansetzen richtig sitzen, eine Korrektur ist kaum noch möglich.
Scharfe Kanten oder spitze Ecken sind mir auch hier wieder keine aufgefallen, pm-typisch alles sauber verarbeitet.

Spielspaß:

Fahrer und LKW machen einen sehr realistischen Eindruck, der Gesamtmaßstab ist stimmig. Der Laster wirkt schön klobig und bullig. Der Container passt genau auf die Ladefläche.
Die Ladefläche ist übrigens kippbar. Mit den zu öffnenden Seitenklappen ist somit auch die Anliefreung von Schüttgut möglich.
Junior hat mit dem LKW allein schon Spaß, perfekt wird das ganze natürlich in Verbindung mit anderen Teilen wie Kran, Feuerwehr, Hubschrauber. Letzterer kommt schon mal zu Rettung, wenn der LKW einen Unfall hatte.
Die Nachrüstung der Funksteuereinheit haben wir nicht getestet.

Fazit:

Toller LKW, sehr realistisch und schön groß. Liebevolle genau ausgearbeitete Details und Zubehör wie wie Container, kippbare Ladefläche und Fahrer machen den Laster playmobiltypisch reizvoll. 4 gute Sterne in der Gesamtwertung (der Preis ist mir pm-typisch ein bisschen zu hoch) und eine Kaufempfehlung.
am 19. Januar 2016
Toller und vielseitig Einsetzbarer Truck.
Für verschiedenste Ladungen geeignet.
Container,Schüttgut,kleinere Fahrzeuge.Toll.
Wie üblich bei Playmobil muss man selber
noch ein bisschen was zusammenbauen und aufkleben
aber bei diesem LKW ist das keine große Aktion.
Qualität ist Playmobil typisch gut.
am 6. Juli 2013
Ein Geschenk zum Geburtstag für einen kleinen Jungen, der Lastwagen und Baustellenfahrzeuge liebt: Mein Patenkind war vollauf begeistert! Sehr empfehlenswert! Großes, robustes Spielzeug, mit anderen Fahrzeugen kombinierbar!
am 29. Dezember 2012
Der LKW war ein Geschenk zu Weihnachten für unseren Kleinsten. Gleich unter dem Weihnachtsbaum wurde fleißig damit gespielt. Auch ließ sich alles schnell und einfach zusammenbauen. Robust, wie die meisten Dinge von Playmobil hält er auch einiges aus.
am 8. November 2013
echte Playmobil-Qualität eben!
Hat Ladeklappen zum Hoch- und Runterklappen, hält viel aus, ohne dass was kaputt geht.
Außerdem kann man je nach Bedarf relativ flott den RC-Motor ein- oder ausbauen.
am 30. Dezember 2012
was soll man schon groß sagen. Es ist playmobil, Preis-leistung in Ordnung und ein Spielzeug was sicher Jahre halten wird. Kein Billigkram wo nach 10 min schon irgendwas abfällt. unser Sohn fast 4 ist begeistert....
am 29. Dezember 2012
Ja das sind halt unterschiede zu Playmobil in 70 und 80 er Jahren womit ich halt aufgewachsen bin , ich staune immer wieder ....da möchte man nochmal Kind sein....mit reichen Eltern um sich alles zu Kaufen ;o)

Der LKW ist einfach zusammen zu setzen...und Robust !!! Empfehlenswert !!!
am 13. März 2013
Mein Sohn hat den LKW zu Weihnachten bekoimmen und es ist sein lieblingsspielzeug. für kleine jungs einfach toll. dieses spielzeug würde ich jedem empfehlen mit kids im alter von 4
am 25. Dezember 2012
Rasch zusammengebaut und vielseitig einsetzbar! Der Laster unseres Sohnes transportiert und kippt einfach alles. Und stabil wie Playmobil nun mal ist, hält er alles aus!