Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17 find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ

am 27. Juli 2017
Leider hat Brita mich diesmal ziemlich enttäuscht!

Die Mengenangaben vom gefiltertem Wasser stimmen nicht überein. Mit einer Ladung Leitungswasser bekommt man ziemlich genau nur 1,00L gefiltertes Wasser heraus und nicht 1,4L!

Sobald man versucht etwas mehr Wasser einzufüllen, läuft es an sämtlichen Stellen das Wasser seitlich auf den Tisch heraus (Deckel undicht).
Auch wenn das Wasser noch nicht zu 100% durch den Filter durchgelaufen ist und sich noch ungefiltertes Restwasser im Tank befindet, läuft dieser mit raus. (Nicht tropfen, sondern fast im Strahl.) Ohne jetzt Werbung machen zu Wollen, aber da war mein ehemaliger Tischwasserfilter von BWT viel besser Konstruiert.

Schade...

Ergonomisch ist es gut gelungen und der "wirklich Zähler" ist praktisch, aber das war es auch schon.
am 27. Januar 2016
??Gesamtvolumen: 2,4 l; gefiltertes Wasser: 1,4l??
Naja, der obere Behälter fasst maximal einen Liter, also erhält man 1L gefiltertes Wasser...
und was nun?
Nachfüllen, um die 1,4 Liter zu erreichen geht schon, allerdings muss man aufpassen, denn wenn im oberen Behälter (Trichter) Wasser stehen bleibt, (hydraulische Gegebenheit) dann rinnt das ungefilterte Wasser beim Ausgießen mit heraus (ein Designproblem).
Das Prinzip der Filterung ist recht gut brauchbar, die Kartuschen erschwinglich, soferne man Multipacks kauft.
Auch die Dreifach-Verbrauchserfassung finde ich angemessen, also nicht einfach nur ein Timer, sondern Timer und Elektrode.
Vielleicht könnte der Hersteller auf die Mengenangaben und die Bedienbarkeit eingehen, im Web des Herstellers ist Alles eitel Wonne...
Mal sehen, vielleicht kann ich ja nachträglich mehr Punkte vergeben,
am 30. August 2017
Es war mal Zeit für einen neuen Filter. Nun hab ich mich für Brita entschieden. Eine sehr schöne Kanne, leicht zu befüllen und scheinbar gut auszugießen. Trotzdem 2 Sterne abzug.
Der erste, weil die Einfüllöffnug abgesenkt ist. Wenn sich auf der Einfüllöffnung Staub vom stehen bildet geht er beim befüllen in die Kanne - nicht so schön. Es darf auch nichts auf die Öffnung fallen weil sie ja Nachgibt und der Gegenstand fällt auch in den Filter.
Der 2. Stern Abzug weil, beim ausgießen das ungefilterte Wasser an der Ausgießtülle mit dem gefilterten Wasser vermischen kann. Tieferliegende öffnungen zum einhaken des Deckels machen es möglich. Außerdem stößt der Wasserstand vor dem Filter ungefähr gleichzeitig beim ausgießen auf die Tülle. Wenn also die obere Filteraufnahme vielleicht fast nichts rauslässt tun es die tieferliegenden 2 Auskerbungen am Behlälter bestimmt. Schade Brita, nichts dazu gelernt...
am 8. September 2017
Der Filter hat ne tolle Farbe und filtert gut das Wasser.
Die Anzeige ist toll und klar verständlich.
Die Klappe vorne ging leider recht schnell kaputt, daher ein Punkt abzug.
Wir müssen sie händisch öffnen und schließen, da sie es nicht mehr selber macht....
Daher 1 Stern Abzug, aber der Filter macht dennoch immer noch das was er soll, er filtert ;)
am 23. September 2017
Leider ist bei diesem Model der Wassereinlass in der Nähe des Ausgusses, was bedeutet, wenn gerade Wasser eingefüllt wurde kann man nicht wie beim älteren Model schon gefiltertes Wasser genießen, denn das ungefilterte schwappt über den Einlass raus. Das Problem wäre nicht, wenn ser Wassereinlass wie beim älteren Modell in der Nähe des Griffes wäre. Sonst mit dem selbstschließenden Wasser Deckel eine gute Idee. Leider aber läuft so das noch ungefilterte Wasser raus.
review image
am 27. Juli 2013
Diese Kanne habe ich zweimal, die Eine hackt manchmal und die Andere nicht! Für Leute, ein grünes Ambiente haben ein schönes Teil. Filtert in gewohnter Qualität , allerdings wechsel ich beide Patronen immer gleichzeitig, obwohl ich mit der einen mein gesamtes Gießeasser , und das ist nicht wenig, filtere ( die Blumen gedeihen damit echt Super) und mit der Anderen nur Trink und Kochwasser bereite! Ich stelle die Funktion Volumenabhängiger Wechel hiermit in Frage!! Sonst würde sich der Patronentausch doch verschieben müssen!
am 31. März 2017
Habe mir nach ca 8 Jahren das selbe Modell nochmal gekauft. Die alte sah einfach nicht mehr schön aus, mit den vielen Kratzern. Aber nach 8 Jahren darf sie natürlich auch Gebrauchsspuren aufweisen. Die Batterie hat leider auch ihren Geist aufgegeben.
Ich habe sie täglich in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
am 17. September 2012
Dieser Wasserfilter sieht zwar super aus aber das war es auch schon.
Beim Befüllen läuft das Wasser am Griff wieder raus und das nicht erst
wenn man es übertrieben hat. Ich halte eigentlich viel von den Wasserfiltern
von Brita aber Der ist echt schlecht.
Der Ausgießschutz ist direkt erstmal abgegangen und die Befüllklappe, die
sich mit zunehmender Befüllung langsam schliessen soll, funktioniert auch nicht
richtig. Sehr schade.
am 30. Mai 2015
+Neutral taste of water,
+no awful smells,
+easy getting fresh water
+no more shlepping heavy cans of water anymore - easy for my back
-expensive
am 5. September 2017
Einwandfreie Sache gut für Kaffeemaschine und zum kochen das Wasser ist dann echt top Handhabung einfach und ohne viel Aufwand