am 9. März 2016
Rezension zum Kurhantel -Set 20kg.

Die Lieferung des Kurzhantel-Sets von Bad-Company erfolgte mit nur zwei Tagen über den Paktdienst DHL sehr schnell.
Kritikpunkt zur Lieferung von Bad-Company gibt es an der fehlenden Sendungsnummer (Trecking-Nummer) für die Sendungsverfolgung.

Geliefert wird das Set in einem stabilen Karton der zusätzlich mit ausreichenden Spannband umgeben ist und somit ein auseinanderfallen des Kartons verhindert.

In dem Karton befindet sich eine Styroporeinlage mit Aussparungen in denen die einzelnen Teile liegen. Die einzelnen Teile des Sets befinden sich zusätzlich in transparenten Kunststoffbeuteln

Alles ist stabil und sicher verpackt und gegen ein verrutschen sehr eng eingepasst, so dass das herausnehmen der weiter unten liegenden Teile etwas schwer fällt.

Wie schon in manchen anderen Rezensionen bemängelt, sind auch bei dem vorliegenden Set die Kanten an den Kurzhantelenden leicht scharfkantig und die Griffnarben an der Grifffläche fallen bei den zwei Kurzhantelgriffen leicht unterschiedlich tief aus.

Die Sternverschlüsse lassen sich auf das Gewinde der Kurzhantelstangen schnell und leicht auf- und abdrehen. Wie auch bei manch älterer Rezension angegeben sind auch hier die Gummiringe, die sich in der Rille der Innenseite der Sternverschlüsse befindet, so locker in der Rille drin, dass diese sich auch mal aus der Rille lösen können.
Abhilfe schafft dabei entweder das Festkleben der Gummiringe in die vorgegebene Rille der Sternverschlüsse oder passende Dichtungsringe mit 35 mm Innendurchmesser vom Baumarkt aus dem Sanitärbereich.

Die Gusseisernen Scheiben sind von guter Verarbeitungsqualität und lassen sich ohne Probleme schnell an die Hantelstangen anbringen oder abziehen.

Insgesamt genommen ist das Preis-Leistungsverhältnis beim vorliegenden Hantel-Set gut und das trainieren mit diesem funktioniert hervorragend.
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 29. April 2017
Benutze die Hanteln seit einer gefühlten Ewigkeit (2 Jahre?) und sie schauen immer noch sehr gut aus. Leichte Abnutzungen an den Griffen durch die Säure des Handschweiß, aber absolut nichts was die Funktion in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt. Die Verschlüsse halten Bombenfest und sieht super schnell abgeschraubt wenn man Gewichte rauf oder runter tun will. Durch die Gusseisernen Scheiben ist das Volumen der Hanteln ziemlich gering bei gleichzeitig hohem Gewicht: Super zum Lagern unterm Bett und einfach praktischer fürs Workout.

Für faule Menschen wie mich empfiehlt sich ziemlich schnell ein zweites Set da man Deltoid Muskel nun mal mit anderen Gewichten trainiert als den Trizeps - was bedeutet mit jeder anderen Muskelgruppe neue Gewichte drauf oder runter zu schrauben.

Wer aber grundsätzlich erstmal einfach anfangen möchte, oder nur Bizeps und Trizeps trainieren will (wovon ich abraten möchte! Wenn schon Training, dann richtig) der ist mit einem Set gut bedient. Für den Anfang sowieso alle male! Wenn man dann dabei bleibt kann man sich immer noch ein zweites Set kaufen. Und ne Langhantelstange und neue Gewichte und und und... Wer einmal anfängt... ;)
am 11. Juli 2017
Hallo zusammen,
ich habe beschlossen mir ein neues Hantelset zuzulegen, da ich vorher mit einem Betongefüllten Set trainiert habe. Und muss sagen ich bin absolut begeistert!
Nicht nur, dass es wesentlich bequemer ist und man die Übungen nun vollständig ausführen kann, sondern die Verarbeitung hier ist einfach bombe!

Das Set kommt gut verpackt, auch wenn der Postbote schwer schleppen muss =D
Der Versand erfolgt sehr schnell, besonders da es nicht direkt von Amazon verschickt wird ist das wichtig (habe bei anderen Artikeln schon Lieferzeiten von 3-4 Wochen erlebt).
Die Verpackung macht einen soliden Eindruck, bezweifle dass selbst bei dem Umgang der Post damit Kratzer reinkommen (was bei Hanteln nicht ganz so schlimm ist, aber dennoch eine Erwähnung wert).
Die Gewichte und die Hantel machen einen sehr soliden Eindruck. Besonders die Gewichte sehen sehr schick aus, da das Logo schön hervorgehoben ist. Auch beim Training leisten sie gute Arbeit, besonders im Vergleich zu meinen alten Plastik/Beton Hanteln bin ich total begeistert.

Ich bin voll zufrieden und kann das Set guten Gewissens weiterempfehlen.
review imagereview image
am 17. Juni 2017
Die Lieferung erfolgte schnell, unkompliziert und in einem bombenfest stabil verpacktem Karton. Das gefällt mir schonmal sehr. Etwas fummelig ist das Auspacken der unteren Teile aus dem Styropor.

Die Kurzhantels selbst sind schnell zusammengebaut und haben eine angenehme Haptik. Mit zarten Händen bevorzugt man vielleicht Handschuhe (geht meiner Freundin so), ich persönlich trainiere ohne und finde die Griffe super. Die Gewinde sind leichtgängig und machen einen ganz passablen Eindruck. Klar, wenn man Gewichte wechseln will muss man die Schrauben lösen. Das geht mit anderen Verschlüssen (z.B. Klammern) sicher schneller, aber diese Sets kosten dann in der Regel auch mehr. Der Gesamteindruck ist stabil und robust. Ich denke die Hanteln halten locker ein paar Jahre. Dazu ist die Verarbeitung ganz gut ... keine scharfen Kanten, Ecken oder hervorstehende Metallspäne.

Was auch mir aufgefallen ist: die Gummiringe, welche in der Rille der Innenseite der Sternverschlüsse eingebaut sind sind etwas locker und können sich leicht lösen. Dafür einen Punkt Abzug.

Alles in allem: würde ich wieder kaufen :-).
am 4. Juli 2016
Ich habe mir dieses Set gekauft, um mein bereits vorhandenes Hantelset (ebenso von Bad Company) zu ergänzen.
Beim gezielten (Kurzhantel-)Training zu Hause möchte man die Ausfallzeiten zwischen den Übungen so gering wie möglich halten,
um maximale Ergebnisse beim Training erzielen zu können. Weitere Kurzhantelstangen (mit Gewichten) helfen hier ungemein!
So kann man leicht zwei, vier oder auch mehr Hanteln vorbereiten und bei Bedarf schnell wechseln.
Und ist immer noch viel flexibler, als bei Hanteln mit einem fixen Gewicht!
Die im Set enthaltenen Gewichte sind ideal, um in kleinen, sinnvollen Schritten die Belastung zu erhöhen.

Und auch als Einstig für absolute Neulinge, die gerade erst ihr Interesse an dem Hobby entdecken, ist dieses Set ideal.
Es lassen sich diverse Übungen mit guter Belastung durchführen, um so eine gute Basis aufbauen zu können.
Und wenn man soweit ist und Bedarf nach mehr hat, holt man sich einfach weitere Gewichte / Sets dazu!

Die Kompatibilität untereinander ist einwandfrei gewährleistet, die Loch- und Gewindemaße sind identisch und es passt alles.
Die Qualität ist einwandfrei und optisch gefällt mir das Set, der Schriftzug und der Firmenname persönlich sehr gut!
Wobei dies natürlich reine Geschmackssache ist :)

Aber seitdem ich das erste Mal einen Trainingsartikel von Bad Company gekauft habe, sind viele weitere gefolgt!
Langhanteln, Kurzhanteln, Klimmzugstange, Unterarmtrainer sowie Sportswear und mehr. Ich wurde bisher kein Mal enttäuscht.
Und es werden sicher noch ein paar weitere dazu kommen...! ;-)

Nachdem ich das Set nun knapp ein halbes Jahr benutze, kann ich es guten Gewissens nur weiter empfehlen!
am 20. Juni 2017
An den Hanteln ist nichts zu bemängeln. Sie sind in mattem Schwarz gehalten, mit einer rauhen Oberfläche. Das lässt die Hanteln deutlich hochwertiger aussehen, als wenn sie glanzlackiert wären.

Die Schrauben halten bombenfest. Gerade dieser Aspekt ist bei Hanteln ein häufiger Beschwerdepunkt. Bei diesen aber definitiv nicht.
Sollte ich für die Zukunft Gewichte brauchen, werde ich mir die wieder vom gleichen Hersteller besorgen.

In dieser Preisklasse sind die Hanteln unschlagbar!
am 9. September 2017
Waren damals die günstigsten aus Metall inkl. Lieferung. Wirken auf jeden Fall sehr hochwertig. Die Schrauben muss man ab und zu wieder festziehen, aber das ist in 2 Sekunden gemacht. Dann sitzt alles bombenfest und nichts klappert. Die Schrauben sind sehr leichtgängig und besitzen einen Gummiring, sodass man nicht Metall auf Metall schraubt. Das auf- und zuschrauben macht sogar etwas Spaß. Die Stangen würden vermutlich an jeder Seite weit über 100kg aushalten. Sie sind durch die Riffelung griffig und fühlen sich sehr gut an. Dass ich sie gerne in der Hand halte, trägt bei mir Sportmuffel bestimmt dazu bei, dass ich sie öfter benutze. Auch habe ich trotz allgemein trockenen Händen keine Probleme durch die Riffelung. Ich wüsste nicht, was es bringen sollte, auch nur einen Cent mehr auszugeben, abgesehen vielleicht von einer feineren Staffelung der Gewichte. Aber für den Durchmesser der Stangen findet man hier separat Gewichte.

Die Gewichte färben auf meinem Laminatboden ab, wenn man die Hanteln quer drüber schleift. Ist aber bestimmt normal für das Material und lässt sich mit Schwamm und Wasser mühelos entfernen. Und normalerweise macht man das ja auch nicht. Ich habe es bloß für die Rezension einfach getestet. Wenn man die Hanteln rollt, dann färben sie auch nicht ab.

Verpackung war auch super (Verkäufer Bad Company)

Insbesondere Leuten wie mir, die hier zwar sparen möchten, aber Wert auf Haptik und Optik legen, rate ich persönlich dazu, den Aufpreis gegenüber den sandgefüllten Plastikvarianten in Kauf zu nehmen. Ich habe anfangs ungerne so viel gezahlt, aber ich bereue es nun keine Sekunde.
am 2. Mai 2016
Die Hanteln wurden schnell verschickt und kommen sicher in Styropor verpackt. Sie sind sauber verarbeitet, die Gewichte lassen sich leicht wechseln, die Sternverschlüsse halten sehr gut und lösen sich nicht gleich wieder. Der Griff ist ok, aber Handschuhe sind bei längerem Gebrauch doch angenehmer.

Ich bin damit zufrieden und kann sie empfehlen.
am 23. Juli 2017
...für den Preis wirklich super Preis/Leistungsverhältnis.

Trotz regelmäßiger Nutzung (bis zu 6 mal pro Woche) kann ich keine Mängel feststellen.
Für andere sicher etwas mager vom Gewicht. Für mich als Frau, die einfach in Form bleiben möchte und kein Fitnessmodel sein will, aber völlig ausreichend.

Mit Übungsvariation kann man ebenso gut immer wieder neue Reize setzen.
Zu empfehlen.
am 23. Januar 2018
Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt.
Die Recherche im Vergleich zu anderen Hanteln hat sich gelohnt, da hier die Verarbeitung stimmt, massive Gewichtstangen mit einwandfreiem Gewinde, die Sternverschllüsse haben eine Gummierung und wackeln oder lösen sich auch nicht(wie ich finde entscheidend für die Sicherheit), die Gewichte sind abgerundet und hier pettert auch keine Farbe ab (Fingernageltest).
Die Ware stimmt mit den Bildern überein und ist auch wirklich neu..
Auch wenn es preisgünstigere Produkte gibt, steht für mich Qualität und Langlebigkeit an erster Stelle. Wer kein Profiset sucht, dennoch ein vernünftiges Produkt möchte, ist hier richtig beraten.
daher 1A Kaufempfehlung!