flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 3. August 2013
Dies ist nun bereits neben dem Silber-Reflexschirm mein zweiter "Mini" :)

Die kompakte Transportgröße (im Vergleich zu den "klassischen" Schirmen, die man nur komplett in voller Länge transportieren kann), ist dieser hier wesentlich praktischer, vor allem bei Outdoor-Shootings, wenn man keine Lust hat, immer drauf aufzupassen, beim transport niemandem aus Versehen ein Auge auszustechen :D

Alles in allem: Top-Teil! Hält selbst Windstürze aus (ist mir natürlich mal passiert, die Stange war nur leicht verbogen, ist aber so gut verarbeitet, daß sie nicht sofort knickt wie bei billigen Kollegenschirmen und man sie mit etwas Kraft zurechtbiegen kann. Auch knickte mir bei eine Sturz eine der Naben ein wenig ein, aber selbst daß war schnell wieder gerichtet - man muss trotzdem einfach immer aufpassen, daß jemand da ist, der einem das Schirm-Stativ festhält, sonst scheppert's ;)
Einziger Unterschied (wie in meiner Rezension beim Silberling schon beschrieben) zu den klassischen Schirmen:
Der Rohrdurchmesser ist durch die Bauart bedingt etwas dicker als normale Schirme, paßt aber z.B. problemlos ins Schirmloch des "Varos BG II", allein bei standartisierten Lochdurchmessern z.B. bei Studioblitzen wird das Rohr wohl zu dick sein.

Kaufempfehlung, absolut!
am 20. Juli 2017
Für kleine Setups absolut brauchbar. Verarbeitungsqualität geht in Ordnung. Wird mit Schirmhülle geliefert. Ersetzt meiner MEinung nach keine gute Softbox.
am 15. Januar 2015
Die Walimex Pro Mini Durchlichtschirme machen einen guten Eindruck. Besonders schön finde ich, dass diese zusammenklappbar sind & sich eine Tasche dabei befindet. So ist der Transport extremst platzsparend.

Das Problem ist nur, dass die Mittenstange genau 1cm dick ist & sie somit in keine mir bekannte Systemblitzhalterung hereinpasst. Alle Halterungen hören bei 8mm Durchmesser auf.

Noch lächerlicher wird es nun, da Walimex selber eine Systemblitzhalterung für ein Lampenstativ mit Schirmhalterung anbietet & es dort ebenfalls nicht passt..

Passen tut es so also nur bei richtigen Studioblitzen, da diese meist einen größeren Schirmdurchmesser haben.

Fazit: Tolles Produkt, aber wieder zurückgeschickt, sehr schade
am 9. März 2016
Ich benutze den Schirm hauptsächlich in Kombination mit einem entfesselten Aufsteckblitz und Schirmhalter für Outdoor Shootings.
Daher ist mir vorallem das Gewicht und Packmaß wichtig, da wir mit dem Equipment oft weiter Strecken laufen müssen bis zur Location.
Aufgebaut wie ein Knirps-Regenschirmt passt es sogar in die Kameratasche und muss nicht unbedingt in der Stativtasche transportiert werden.
Ich habe den Schirm nun seit 1,5 Jahren im Dauereinsatz und er hält Top! Hier auch noch ein Bild 'live' vom Set, wie ich den Schirm meist einsetze.

TIPP: Wenn ihr den Schirm Outdoor benutzen wollt, dankt daran dass der Wind so einen Schirm wie ein Segel nutzt. Also am besten von jemandem halten lassen, wenn ihr keine Gewichte nutzen wollt.
review image
am 7. Oktober 2016
Ein handelsüblicher Regenschirm, wird zum Walimex Pro Mini umbenannt und mit 17 EUR Aufschlag, gegenüber einem als Werbeartikel im Discounter erhältlichen, gleichwertigen Billigschirm, zum "professionellen Durchlichtschirm" umfunktioniert. Der Stiel dieses undefiinierbaren Gerätes wurde vermutlich durch massives Hin- und Herbiegen abgebrochen, um ihn von seinem ursprünglich vorhandenen Handgriff zu befreien. Der abgebrochene Schirmstiel ist daduch an seinem Ende vollkommen breit und kann so in keinem am Markt erhältlichen Schirmhalter passen. Also ist dieser Schirm als Durchlichtschirm im Bereich der Fotografie unbrauchbar. Auch in seiner ursprünglichen Eigenschaft als Rgenschirm ist er nicht verwendbar, da er beim Öffnen nicht in seiner Endstellung einrastet. Jetzt frage ich mich was soll man mit diesem Schrott?: Leute beschäftigen, hin und her schicken und Versandkosten verursachen ... Ist es das was wir alle wollen ? Nein. ich glaube das können wir uns sparen. Also Finger weg und keinen unbrauchbaren Schrott mehr bestellen !
review imagereview imagereview imagereview image
am 5. März 2014
Gut verpackt und schnell geliefert; der Walimex Mini Schirm ist ideal bei beengten Verhältnissen, wie etwa bei mir in der Werkstatt; Qualität von Schirm und Bespannstoff = sehr gut
Materialien = sehr gut
sehr empfehlenswert
am 18. Januar 2016
Ich habe den Durchlichtschirm heute bekommen und gleich ausprobiert.Er passt übrigens ohne Probleme in meinen Kaavie Type B Schirmhalter. Einige Rezensenten schreiben, dass er nicht in ihren Schirmhalter passt, da der Stabdurchmesser zu groß sei. Die Verarbeitungsqualität fällt bei dem Preis natürlich nicht überragend aus aber offensichtliche Mängel konnte ich jetzt auch nicht feststellen. Der große Vorteil ist wohl das geringe Packmaß. Das Licht, ich nutze ihn erwartungsgemäß für Portraits, ist wie ich mir das vorgestellt habe, schön weich und gleichmäßig.
Ich würde ihn für den Preis wieder kaufen.
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Oktober 2013
Als Durchlichtschirm verwende ich lieber die 109er, aber deren Packmass ist halt auch wesentlich grösser. Diesen 91er nicht mitzunehmen, dafür gibts nun wirklich keine Ausrede .-)
Relativ robust verarbeitet.
Ansonsten normaler Schirm halt, gibts nicht viel zu zu sagen.
am 20. September 2013
Der Durchlichtschirm ist klein, Handlich und verteilt das Licht sanft über den Spot aus.
Für meine Portrait Fotografie Shooting's ein sehr guter Begleiter.
Ich bin durchaus zufrieden mit dem Produkt.
Das Preis Leistung's Verhältnis ist Unschlagbar. 5 Stars.
am 8. November 2016
abgesehen davon, dass es tut was es soll, ist es auch noch günstig.
Ich bin sehr zufrieden, es kommt in kleiner Tasche und fühlt sich stabil an.
Bei den Beispielbildern seht ihr die Wirkung. (Qualität in echt besser)
review imagereview image