flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 11. Februar 2018
Eine wirklich großartige Biographie über eine großartige Dame die eine wunderbare Schauspielerin war. Sehr zu Herzen gehend und gut erzählt. Leider nur in Englisch erhältlich? Nun denn, wer Englisch kann, lese diese eine Biographie, sie enthält eigentlich das meiste was man wissen sollte, woran man sich begeistern kann. Sie war eine außergewöhnliche Persönlichkeit, nicht nur als Miss Marple!
am 13. März 2015
Ich wollte gerne mehr über Margaret Rutherford - die ich bis dahin, ehrlich gesagt, nur aus den Miss Marple-Filmen kannte - wissen. Insgesamt war das Buch eine interessante Lektüre, für mich als Nicht-Theaterliebhaber aber streckenweise sehr zäh, da nicht nur anscheinend sämtliche Theaterstücke, in den Margaret Rutherford je aufgetreten ist, und ihre Rolle darin beschrieben wurden - das will ich ja auch wissen -, sondern auch ausführlich auf die Schauspieler der anderen Rollen eingegangen wurde - Schauspieler allesamt "vor meiner Zeit", ich kannte die allermeisten Namen jedenfalls nicht. Die für mich interessanteren Details aus ihrem (Privat)Leben sind dazwischen eingestreut, aber deutlich in der Unterzahl.
am 28. April 2014
Für Fans von Rutherfords Miss-Marple-Filmen ist es schon interessant, ein bisschen mehr über die Schauspielerin zu erfahren. Leider ist das Ganze ein bisschen aufgebläht, quasi wie eine Pastete mit zuviel Teig und zuwenig Füllung. Es entsteht der Eindruck der Autor habe sich irgendwann eine Liste aller Auftritte Rutherfords vorgenommen und in Fließtext umgearbeitet, nicht ohne aufzuzählen welche Schauspieler sonst noch bei den einzelnen Stücken oder Filmen mitgewirkt haben, das wirkt auf die Dauer etwas ermüdend. In einer englischen Rezension wurde der Begriff "name dropping" benutzt, das trifft es recht gut wie ich finde. Ich fand es im ganzen etwas mühsam zu lesen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Dezember 2012
Wer Margaret Rutherford als Miss Marple kennt, verkennt ihre Vielseitigkeit. Diese Biografie zeigt einem, wie vielseitig Margaret Rutherford wirklich war. Interessant geschrieben.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Mai 2014
Interessiert mich wirklich wie die Haushälterin des Regisseurs heißt, den Ms Rutherford irgendwann mal besucht hat? Hier wird aufgezählt und aufgezählt und man hat den Eindruck das Wichtige darüber vergessen.

Und die Beurteilung ihres Talents und ihrer Erfolge wird so entweder auf Aufzählungen reduziert oder total überschätzt (Bsp.: Rutherford hatte eine kleine Nebenrolle in Chaplins weniger erfolgreichem Film "A Countess from Hongkong" und der Autor behauptet allen Ernstes, dass nur Margaret Rutherford zuzuschreiben ist, dass der Film nicht total in der Versenkung verschwand. Man kann Verehrung auch übertreiben.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Oktober 2009
Über 35 Jahre mussten vergehen, bis die Welt vom wohlgehüteten Geheimnis einer britischen Dame erfuhr, einer Schauspielerin, geliebt und bewundert, angehimmelt als die kauzige Privatdetektivin Miss Jane Marple. Margaret Rutherford starb 1972 kurz nach ihrem 80.Geburtstag. Sie nahm mit ins Grab, was sie seit ihrer frühen Jugend verschwiegen hatte: Mord und Selbstmord in der Familie. Erst nachdem auch ihr Mann Stringer Davis
und ihr Adoptivsohn, der operativ zur Tochter wechselte, die Augen geschlossen hatten,kam bruchstückweise, dann geradezu explosiv das schreckliche Geschehen ans Tageslicht. Andi Merrimans Buch ist ein Meisterstück der Aufklärung, aber leider nicht allen zugänglich, denn es ist in der englischen Sprache geschrieben.Wie gut, dass es aber nunmehr auch eine deutsche Biographie von Klaus Rödder gibt, gerade veröffentlicht im Boesche-Verlag, in der man das große Geheimnis der alten Lady entsetzt und mitfühlend verfolgen kann.Danach wird der Leser dieses "Schlachtschiff mit guter Manier" mit anderen Gefühlen verinnerlichen: Eine wahrhaft große Frau und wunderbare Schauspielerin offenbart sich ihm im Stil von "Lache - Bajazzo". E.T.
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich