flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 18. Februar 2012
Circa zweieinhalb Jahre mussten die Branche, Fans und Kenner guter Musik auf ein neues Album des Schweizer Unikums warten. Am 16. März wird es endlich soweit sein und Stefanie Heinzmann veröffentlicht ihr drittes Studioalbum, das sie kurzer Hand mit ihrem eigenen Namen betitelte: Stefanie Heinzmann.

Die Neugierde und Vorfreude kann mit "Diggin' In The Dirt" erst einmal gestillt werden - jedenfalls temporär. Die erste Begegnung mit dem Lied hatte ich morgens um kurz vor sechs als mein Wecker klingelte, ich beinahe die Snooze-Taste drückte, dann innehielt und feststellen musste, dass ich die Stimme aber nicht die dazugehörige Melodie kannte. 10 Minuten später saß ich am Laptop und versuchte, eine Audiodatei zu ergattern: Fehlanzeige.

Seit dem gestrigen Release-Datum läuft die Single bei mir rauf und runter. Ich bin, das muss gesagt werden, ein großer Fan von Liedern, in denen im Hintergrund im Takt geklatscht wird. Dies ist ein markantes Merkmal "Diggin' In The Dirt"-s. Die rockigen Passagen machen einfach Spaß - der ganze Körper bewegt sich, die Füße wippen und ich bin bereits heute mehrfach durch meine Wohnung mit laut aufgedrehter Box getanzt. Stefanie Heinzmann bleibt sich treu, ohne dass der Zuhörer den Eindruck hat, die Melodien oder Texte bereits gehört zu haben.

Besonders den Anfang finde ich tierisch genial. Fast lasziv haucht sie die Lyrics ins Mikro und mit dem Refrain lässt sie die gesangliche Sau so richtig raus. Textlich ist "Diggin In The Dirt" eine optimistische 'Steh-Auf-Und-Mach'-Nummer, die man gerne mitsingt.

Die erste Single-Auskopplung war eine gute Wahl. Ich bin nun auf den 16. März gespannt und hoffe, dass Stefanie Heinzmann diesen ersten Eindruck bestätigen kann und nach Masterplan und Roots To Grow ein rockiges drittes Album am Markt platzieren wird können. Ich bin aber guter Dinge...
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. März 2012
...als ich dieses Lied zum ersten Mal im Radio hörte, hat es mir auf Anhieb gefallen und ich dachte..." wer das wohl singt...? ". Dachte dabei aber eher an eine englischsprachige Sängerin. Nun weiß ich es und habe es mir daher sofort bei Amazon runtergeladen. Seitdem höre ich es immer wieder. Was für eine Power Stimme und eine eingängige Melodie mit Pep. Wer auf kraftvollen Soulpop steht, kommt hier auf seine Kosten.
am 30. Mai 2015
Die Musik ist genau das, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das Lied habe ich als mp3 Datei gekauft, und ist in einer sehr guten Qualität mir zum Download angeboten wurden. Deshalb vielen Dank.
am 4. August 2015
Stefanie Heinzmann überzeugt in diesem Song total.
Sehr gut und mitreißend. Für S.Heinzmann Fans auf jeden Fall ein muß.
Sehr gut gesungen.
am 29. Dezember 2012
Immer wieder gerne kaufe meine ganze Music nur hier bei Amazon.
am 30. Januar 2014
Ein Ausnahmetalent, ohne Gleichen. Ich mag ihre Stimme, ihr Understatement. Bei Ihr steht die Musik einfach im Vordergrund. Einfach nur schön.
am 17. Dezember 2012
einfach ein cooler song von der hört man hoffentlich noch mehr weil sie echt gute musik macht was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist
am 23. April 2013
hätte es erst nicht gedacht,von ihr. aber sie macht ihren weg. powertstimme. powertexte. auch wenn eins mal nach gemacht war.
am 11. Januar 2013
Download funktionierte, Tonqualität ist super (ob MP3-Player, Handy oder Musikanlage...)

Preis / Leistung sind 5 Sterne wert * * * * *
am 11. Dezember 2012
war überrascht dass der song von stefanie heinzmann ist. habs zum ersten mal bei Just Dance 4 gehört. Gefällt mir! :)

In The End
Chance Of Rain