find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. April 2013
Die Funktionalität ist unumstritten. Ich benutze es jeden Tag wenn ich am Rechner sitze und meine Termine und Emails abzugleichen, ohne das ständige Kabel verlegen. Gefällt mir sehr gut!
am 9. September 2012
Diese Tischladestation für das Samsung Galaxy S2 ist für den geringen Preis schick und zweckmäßig.

Meine Suche nach einer Tischladestation für mein Smartphone, welche neben dem Smartphone selbst auch einen Ersatzakku aufladen kann, führte mich schnell zu diesem Produkt weshalb ich auch sofort einen Kauf wagte und bisher nicht enttäuscht wurde. Bei dieser Tischladestation handelt es sich nach einigen vielen Tage der Nutzung um ein tolles Produkt das alles hält was es verspricht. Der Ersatzakku wird hinten anstandslos geladen und sitzt ohne zu wackeln in seinem Sockel drinnen. Das Smartphone weiter vorne sitzt auch gut in seinem Sockel, hier allerdings muss man etwas mehr rangieren damit das Smartphone im Sockel Platz findet da dieser deutlich größere Maße besitzt als das Smartphone und daher auch mehr Spielraum zwischen Sockel und Smartphone besteht. Sitzt das Smartphone (mit etwas Druck) im seinem Sockel wird auch hier der Akku anstandslos geladen.

Das Gehäuse wirkt etwas billig, ist nicht sonderlich schön aber dennoch ganz schick. Eine bessere Verarbeitung würde sich daher auch negativ auf den günstigen Preis auswirken. Mir jedenfalls taugt es auf jeden Fall.

Die Tischladestation wird bei mir allerdings nicht mit dem mitgelieferten USB-Datenkabel sondern dem original Netzladegerät vom Samsung Galaxy S2 betrieben. Damit verläuft der Ladevorgang vom Ersatzakku als auch dem Smartphone deutlich schneller ab was mir mehr bringt als eine persistente Datenverbindung von Smartphone und Laptop.

Falls man ebenfalls keine persistente Datenverbindung zum PC/Laptop/Mac etc. haben möchte und das Netzladegerät nicht zur Verfügung steht kann man auch einen aktiven USB-Hub verwenden und daran die Tischladestation anschließen. Hier muss keine Verbindung zu einem Endgerät bestehen da hier lediglich die Stromversorgung via USB zum laden verwendet wird. Praktisch auch für Tablets, PS3 Controller und andere Geräte welche über USB geladen werden können/müssen.
am 4. November 2013
Es handelt sich um folgenden Artikel: #mumbi DUAL USB Dock Samsung Galaxy SII Dockingstation / Tischladestation#

Artikel geliefert Am: 02: September. 2013

Meine Nachgehende Kundenrezession
----------------------------------------------------

Folgende Kriterien dürften die Neukäufer interessieren:

Aufbau: Wie auf dem Bild zu erkennen. (Smatphone natürlich nicht dabei :D)

Umfang an Bestandteilen: 1 Ladestation, 1 Halterung, 1 Datenkabel für die Verbindung zur Ladestation

Verwendete Materialien: Die Ladestation selber ist wie die Halterung aus Plastik. Natürlich ist der Anschluss nicht aus Plastik^^

Verarbeitung zusammengefasst: Die Ladestation ist in einem perfekten Verarbeitungszustand. Es sind auf der Ladestation 2 Fächer eingearbeitet. Das eine Fach wird benutzt um das Handy mit Akku aufzuladen, bei dem 2. Fach kann man seinen Akku aufladen (quasi Ersatzakku) (2. Fach aber nicht getestet). Auf der Station sind 2 Lampen eingebaut, die euch signalisieren welches Fach geladen wird.

Mängel festgestellt: Es sind bis jetzt keine Mängel aufgetreten. Einige Kunden schreiben das das Smartphone in der Station wackelt. Das ist normal, wenn man das Handy nicht richtig draufsteckt. Erst nach "Einrasten" hält das.

Kundendienst: Keine Angabe. Wurde nicht benötigt.

Kaufempfehlung: 100% Kaufempfehlung
am 24. Juni 2012
Dockingstation ist preislich eine Alternative zum Samsung original. Mit dem zusätzlichen Ladeschacht lässt sich bequem ein zweiter Akku laden. Allerdings nur ein normaler Akku. Die etwas stärkere Samsungvariante passt aufgrund ihrer etwas stärkeren Form (Akku ist dicker) nicht in den Ladeschacht. Schade.
am 2. Oktober 2013
Die Dockingstation hat genau 1 Jahr gute Dienste getan. lNun ist jedoch die Anschlußbuchse ausgleiert, so daß ständig ein Wackelkontakt beim Laden entsteht und hierdurch das Ersatakku abends immer noch nicht geladen ist, obwohl es den ganzen Tag in der Station steht.
am 14. November 2012
Punkt Abzug gibt's für das Design. Der recht einfaltslos gestaltete Klotz passt zu dem schmalen Telefon nicht wirklich.

Dafür steht er stabil auf dem Tisch und lässt sich gut handhaben!

Alles passt super, funktioniert einwandfrei =) Mit dem mitgelieferten Kabel lädt der akku schnell wieder auf. Das finde ich erwähnenswert, da ich mit anderen Billigkabeln diesbezüglich gerade sehr schlechte Erfahrungen gemacht =(

Was mich nur wundert ist, wozu zwei LEDs an dem Kasten sind. Die eine zeigt Power generell an, die andere ist ein Akku-Lämpchen. Leuchten tun immer beide, ob das Telefon drauf steht oder ein Akku drin steckt oder nichts.

FAZIT: Alles in allem bin ich aber zufrieden. Vor allem für den Preis hätte ich nicht so einen robusten und gut verarbeiteten Kasten erwartet...
am 28. Juli 2013
I had rather low expectations and needed really something that will charge my phone and little else. And it does charge my phone, but is as bad build as it gets, and now I am afraid it will actually break the mini-usb port on my phone, as it protrudes way too much and the phone does not sit properly in it, and I am not talking of a few fractions of mm, I am talking of a few mm, which I find unacceptable. Moreover, the external battery charger, which should allow the charging of a battery at the same time that teh phone is charging.. well it does not work as both extra batteries I have, one Mumbi and one Akku-King (happy with both) do not fit in the space for the charger, so unless you want to hammer them into the slot (bad idea) no way you'll charge them...
All in all: Don't buy.
am 13. Januar 2014
die Dockingstation ist soweit nicht schlecht, jedoch ist das Aufsetzen des Gerätes in die Halterung manchmal etwas fummelig bis man den Mini-USB getroffen hat ohne ihn abzubrechen.
IN der Schale sitz das Gerät recht locker und wackelig - habe es bisher auch nur ohne Hülle hineingestellt, vielleicht mag sich das dann ändern, werde es noch ausprobieren.
Ansonsten ist es soweit ok, aber wie gesagt wenn der Preis höher wäre würde ich es als zu teuer empfinden. Ist eben recht einfache Verarbeitung, nix besonderes. Darum auch nur 3 Sterne, mehr ist es nicht wert.
Habe 2 gekauft (da 2 Geräte) und überlege ob ich einen wieder zurücksende, aber da kommen dann 3,50 EUR hinzu, die vom Erstattungspreis abgezogen werden und da frage ich mich ob sich der ganze Aufwand dann lohnt.
am 23. Juli 2013
der Lieferumpfang ist so wie es sein soll, alles da.
Die ladestation ist nur ohne Schutzhülle benutzbar, leider.
Der Akkuschacht hat kein gute Führung, der Akku wird, wenn man nicht aufpasst, nicht, oder nicht vollständig geladen.
am 23. Juli 2013
Diese Dockingstation funktioniert einwandfrei, leider hat man nicht bedacht, dass ein Smartphone durch eine Schutzhülle geschützt werden muß, d. h. mit dieser Schutzhülle ist das eindocken nicht möglich. Sonst funktioniert es einwandfrei.