Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 29. Mai 2015
Ich habe das Entdecker-Set meinem Sohn geschenkt, damit er auf seinem Piratenspielturm im Garten noch mehr erleben kann. Ihm macht das Spielzeug weitgehend Spaß. Ich möchte kurz die drei Komponenten des Sets erläutern:
1. Die Taschenlampe: Macht einen etwas billig zusammengeschraubten Eindruck, etwas unsauber verarbeitet. Funktioniert aber gut, und die LEDs leuchten hell genug.
2. Das Fernglas: Ist nur ein Pseudo-Fernglas. Ich weiß nicht: Vergrößerungsfaktor 1,1? So in etwa. Wirklich vergrößern tut es kaum. Schade.
3. Der Kompass: Macht einen soliden Eindruck und besser verarbeitet als die Taschenlampe. Jedoch ist die Magnetscheibe ziemlich träge und scheint auch leicht zu verkanten. Sehr empfindlich für Kinderhände. Am besten ist, man legt den Kompass auf eine absolut ebene Oberfläche und wartet 10 Sekunden, bis die Himmelsrichtung angezeit wird. Für Kinder und im freien Gelände nicht so gut geeignet. Zudem sind auf der Kompassscheibe Einteilungen in 64 Striche UND in Grad (5-Grad-Schritte) zu sehen. Für Kinder kompliziert abzulesen.

Von der Idee her ein schönes Set, aber die Umsetzung ist leider etwas am Ziel vorbei.
am 14. Mai 2013
Selbst für den (zugegeben verdächtig) günstigen Preis ist die gebotene Qualität unterirdisch.

Die Vergrößerung des Fernglases entspricht ungefähr dem aktuellen Leitzins der Europäischen Zentralbank.

Der Kompass ist eine originalgetreue Nachbildung des Exemplars, mit dem sich Kolumbus seinerzeit um einen ganzen Kontinent vertan hat.

Die Taschenlampe kommt ohne Batterien, dafür mit eingebautem Wackelkontakt. Schraubt man sie ganz zu, leuchtet sie nicht. Sie muss eine halbe Umdrehung offen bleiben, dann geht's. Nach nicht mal zwei Wochen war eine der drei LEDs kaputt. Da halten die billigsten Glühbirnen länger. Eine Glühbirne wäre auch nicht so gleißend hell, dass man Kinder ständig ermahnen muss, nicht direkt ins Licht zu schauen, damit sie sich nicht die Retina verblitzen. Und man könnte sie bei Defekt auswechseln. Das Ding hier können wir, wenn die restlichen LEDs durch sind, wegwerfen. Also in knapp vier Wochen, wenn das so weiter geht.

Wahrscheinlich muss der Schrott dann in den Sondermüll. Welche Mengen Weichmacher nämlich in dem moosgummiartigen Material stecken, will ich gar nicht wissen. Der Gestank hielt sich nach dem Auspacken immerhin in Grenzen, wahrscheinlich war das Set schon gut abgehangen.

Hätten wir das Zeugs gekauft, wäre es längst zurück gegangen. Es war ein Geschenk, also behalten wir's und warnen: Finger weg!
am 27. Dezember 2012
Das Geschenk zu Weihnachten wurde direkt am Heiligabend ausprobiert. Draußen war es schon dunkel und somit konnte die Taschenlampe zum einsatz kommen. Die Kinder hatten richtig viel Spaß.
am 7. Januar 2016
es ist aus Plastik und günstig, daher ist unsere Erwartungshaltung gedämpft, haben es verschenkt, das Fernglas funktioniert nicht wirklich gut, für einen knapp 5 jährigen war es in unserem Fall aber völlig ausreichend. Wir finden es ok
am 22. April 2013
Bei diesem SET ist selbst ein Stern zu viel. Es war ein Geschenk und seit drei Wochen auf dem Balkon zum Lüften da es stinkt. Keine Besserung, es stinkt immer noch. Wenn man es angefasst hat, haben die Finger nach dem Zeug gestunken. Einfach nur schlecht. Es landet jetz im Müll. Das hätten wir von einem Original Marken Produkt nicht erwartet. Vielen Dank an Made in China und weiter so... wir werden auf jeden Fall diese Firma in Zukunft meiden.
am 18. Januar 2015
während zum Fernglas u. Kompass nichts besonders Nachteiliges zu berichten ist (es ist günstig, es ist Spielzeug, aber einigermaßen robust), hat die Taschenlampe einen gravierenden Nachteil: das Batteriefach ist eine Fehlkonstruktion. Die Batterie hat am Kontakt zur Lampe soviel "Spiel", dass es Glückssache ist, dass sich Batterie u. Kontakt treffen und die Lampe leuchtet. Erst durch leichte Schläge rutscht die Batterie in die richtige Position u. die Lampe funktioniert, Kann natürlich auch umgekehrt eintreten - dass durch Erschütterung die Lampe nicht mehr leuchtet...
am 28. Februar 2014
Die Qualität des Sets ist ziemlich mies, Kompass zeigte in alle Richtungen und das Fernglas war gar nicht zu benutzen. Wir haben es direkt zurückgeschickt.
am 12. Juni 2015
Kompass in Ordnung , Fernglas ?!? Na ja nicht als solches zu bezeichnen. Besser ein richtiges kaufen, damit das Kind auch mal was in der Ferne sehen kann. Die Taschenlampe ein Hohn . Auch hier gilt scout liefert keine Qualität ! Ein Wochenende im Camping und das Ding ist für den Müll geeignet. Fazit. Wer scout kauft kauft zweimal. Und sei es um sein Kind glücklich zu machen.
am 21. April 2014
Für unter 20€ voll funktionstüchtige Utensilien. Die Taschenlampe ist mit den 3 LEDs sehr hell und erscheint sogar wasserdicht, der Kompass ist für das Erlernen der Navigation geeignet - oder auch um nur die Himmelsrichtung zu bestimmen. Das Fernglas ist ok, auch wenn die Vergrößerung nicht überragend ist. In Summe eine echte Empfehlung.
am 18. Januar 2016
Leider von uns nur zwei Sterne. die Taschenlampe sinkt total am Griff jedoch ist sie super hell aber nichts für kinder die noch in die Lampe reinschauen. Der Kompass ist ok. Und bei dem Fernglas muss ich sagen das man damit nicht so toll sieht und es nicht mega scharf zu stelleb ist. Ist eben ein spielzeug für kinder.

1 beantwortete Frage anzeigen