Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 21. April 2012
Savas ist und bleibt der beste Rapper in Deutschland, wenn es um Bühnenshow und Live-Performance geht.

5 / 5 Sterne
am 24. März 2012
Da mich Aura sehr beeindruckt hat, war der Kauf des Live-Albums ein Pflicht für mich. Vorab möchte ich sagen, dass ich mir damals auch das TOL-Album mit ein paar Livetracks und einer DVD mit Bonusmaterial gekauft habe. Seit ich mir die Tracks angehört hab, kann ich die Normalversionen der Lieder nicht mehr hören, da die Liveversionen einfach richtig gut sind! (Zum Beispiel Tot oder Lebendig, Alle schieben Optik und Nur ein Spiel. Letzteres Lied mochte ich bis zur Live-Version überhaupt nicht!)

So, das Interlude ist mir schon bekannt gewesen. Hierbei handelt es sich um den Aura-Tourwandfilm, den man inzwischen auch auf Youtube sehen kann. Mit dem Intro geht es auch ziemlich gut los! Nach einer Minute ist das Intro aber schon vorbei, was mich etwas enttäuscht hat. Ich hätte gerne das ganze Intro gehört. Aber mit Und dann kam Essah hat mich Savas wieder einmal überrascht. Eine unglaubliche Meisterleistung, die ich auch vom King so gut nicht erwartet hätte. Mit O.N.U.R. , Stampf und King of Rap | Ein Wundergeht es auf höchstem Niveau weiter. Mit Futurama kommt der erste Livetrack aus einem anderen Album (John Bello Story 2 Brainwash Edition) und auch dieser Track ist richtig geil, bis zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach der beste Track auf dem Album. Die Hook ein wenig verändert und schon hat der track eine ganz andere Atmosphäre! (Ich sag Futu, ihr sagt Rama - Futu - RAMA)

Mit Rapfilm kommt der nächste Track aus der John Bello Story 2 (Brainwash Edition) und ist so wie der Rest des Albums. Einfach 1A. Anschließend folgt Tribut aus der John Bello Story 3. Tribut ist übrigens nach Rhythmus meines Lebens und Rewind mein Lieblingslied aus dem Mixtape! Die bis dahin also 2.beste Leistung von Savas! Anschließend kommt mit Black ein Track aus einer Juice-Exclusive-Ep . Ein Track, den ich zwar ab und zu höre, aber mich nie wirklich vom STuhl gehauen hat. Live hat dieser Track aber eine ganz andere Atmosphäre und ist um weiten besser als die Studioversion! Und dann, na ? Es kosmmt mit Rhthmus meines Lebens mein Lieblingslied aus der John Bello Story 3! Ein richtig geiler Track, dennoch gefallen mir einige Liveversionen besser als Rhythmus meines Lebens. (Auch Tribut)

Mit Nie mehr gehn folgt ein Track mit dem ich mich anfangs überhaupt nicht anfreuden konnte. Erst beim 3. oder 4.mal Anhören gefiel mir der Track und wurde plötzlich einer meiner Lieblingstrack aus "Aura". Auch die Liveversion ist sehr gelungen! Das Lied "Die Stimme" hat bei mir ungefähr den selben Stellenwert wie "Nie mehr gehn" aus Aura. Ein Track, der mir am Anfang nicht gefallen hat und anschließend sogar zu meinem Lieblingslied geworden ist! Deswegen gefällt mir die Live-Version auch sehr gut! Bei diesem Track fehlen mir aber die fans, die gar nicht zum Zug kommen. Als Hintergundrapper ist wie auf allen anderen Tracks Moe Mitchell zu hören, welcher die alle Live-Versionen nochmal verbessert! Anschließend kommt der Titeltrack in Liveversion, welchem man ziemlich oft live hlören konnte (TV Total, Neo_Paradise). Allerdings ganz ohne die Fans, aus diesem Grund gefällt mir diese Version mit den Fans, die bei Aura etwas öfter als in den Tracks vorher drankommen , besser! Auch Moe Mitchell macht seine Aufgabe erneuert wunderbar und zeigt sogar als Background-rapper/singer, dass er schon alleine Live autreten kann. Er geht ja auch bald auf MMS-Tour ... Anschließend folgt mit Nichts bleibt mehr ein Track, der mir von Anfang an sehr gut gefallen hat und auch Live zu überzeugen weiß. Das waren dann auch schon alle Live-Versionen auf dem Album! Anschließend folgt mit "Echo feat. Olli Banjo Remix" ein Remix vom Track, da dieser Track nicht libe gespielt worden ist. Dieser Track kommt ganz plötzlich ganz anders rüber. Etwas epischer, würde ich sagen! "LMS 2012" ist der nächste Track, welcher nicht live gespielt worden ist. Auch dieser track kommt ganz anders rüber als vorher ! Richtig gut!

Fazit zur CD :
Die Livevesionen wissen mehr als zu Überzeugen! Savas, der seine Sache atemberaubend macht, wird von Moe Mitchell überragend unterstützt und man fühlt sich fast so, als wäre man mitten auf der Tour! Ich hätte mir aber gewünscht, dass die Fans öfter dran gekommen wären. Dennoch ist das Album TOP! Auch die Remix sind sehr gut gelungen!
Übrigens ist die Tracklist auf dem Album falsch (Nur bei der ersten Auflage) :

Tracklist auf dem Album : Tracklist richtig :
1.Interlude --------------------------- 1.Interlude
2.Intro | Der letzte meiner Gattung ------------------------------ 2.Intro | Der letzte meiner Gattung
3.Und dann kam Essah ------------------------------ 3.Und dann kam Essah
4.Optimale Nutzung unserer Ressourcen ------------------------------ 4.Optimale Nutzung unserer Ressourcen
5.Stampf ------------------------------ 5.Stampf
6.King of Rap | Ein Wunder ------------------------------ 6.King of Rap | Ein Wunder
7.Rapfilm (Falsch) ------------------------------ 7.Futurama
8.Futurama (Falsch) ------------------------------ 8.Rapfilm
9.Tribut ------------------------------ 9.Tribut
10.Black ------------------------------ 10.Black
10.Rhythmus meines Lebens (Ja, 2mal die Nummer 10) ------------------------------ 11.Rhythmus meines Lebens
12.Nie mehr gehn ------------------------------ 12.Nie mehr gehn
13.Die Stimme ------------------------------ 13.Die Stimme
14.Aura ------------------------------ 14.Aura
15.Nie mehr gehn ------------------------------ 15.Nie mehr gehn
16.Echo Remix ------------------------------ 16.Echo Remix
17.LMS 2012 Remix ------------------------------ 17.LMS 2012 Remix

Zur DVD :
Zur DVD möchte ich gar nicht viel sagen, weil ich schon viel zu viel zeit verloren habe :D
Der Auravorfilm ist vorhanden, den konnte man schon vorher auf Youtube sehen.
Außerdem ist das Live-Konzert aus Berlin vorhanden ! Ich hab mir die Zeit genommen und es schon durchgeguckt/gehört.
Und auch eine Menge an Backstage-Material ist vorhanden!

Also, den Kauf ist es aus jeden Fall wert! Bitte kauft euch das Album damit Savas zum ersten mal in seiner Karriere Gold geht. Es fehlen noch ungefähr 20000Exemplare !
am 5. November 2016
Ich war bei so gut wie jeden Konzert von unserer Nr. 1, wenn es um Deutschrap geht. Will mann dieses Gefühl, welches man hat, auch daheim haben möchte ist diese DVD ein klarer Fall von Pflicht in der Sammslung vom King Of Rap.
Aura, Märtyrer und jetzt noch Essahdamus.. Ich hoffe er wird mit dieser Musik niemals aufhören und weitere Meilensteine in Sachen Rap liefern!!
am 10. April 2012
Ich habe mir schon Aura geholt und finde das Album einfach richtig gut.
Da ist einfach alles dabei für Eingefleischte Savas Fans aber auch für
Leute die Ihn jetzt das erste mal hören.

Zu dem Aura Live Album...
Ich finde das ist eine geile Idee die Lieder mal Live aufzunehmen und auf eine CD zu bringen.
Man merkt richtig was das für eine tolle Stimmung war auf seiner Tour.
Mir ist nur ein richtig doofer Fehler aufgefallen.
Die Leute die die Tracklist gedruckt haben, haben einen für mich unglaublichen Fehler gemacht.
Und zwar ist laut der Tracklist die Nummer 7 Rapfilm und die Nummer 8 Futurama es ist aber genau umgekehrt.
Naja Fehler passieren und ich gebe dem Album und auch Aura 5 Sterne da mir beides sehr gut gefällt.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Januar 2016
Ich war letztens auf einem Konzert von Savas, dort hat er fast die gleichen Lieder preformt die auf Aura Live sind. Deswegen für jeden Kool Savas Fan empfehlenswert der Savas in letzter Zeit mal Live oder in nächster Zeit mal Live sehen möchte. Ausserdem finde ich die beiligende DVD mit knapp einer Stunde Live-Material richtig Klasse --> 5 Sterne
am 4. April 2012
Das Album is super man kann es hören ohne weiter zu schalten KoolSavas hat es wieder einmal geschaft!
Die DvD is auch geil nur leider lässt die quali etwas zu wünschen über ton is ok aber vom bild her naja will net sagen schlecht aber auch net sooo schön!
Trotz alle dem lohnt es sich die dvd zu kaufen un anzusehen!
am 23. April 2015
Savas ist für mich nicht nur der herrausragenste Rapkünstler Deutschlands.In Sachen Live Performance macht ihm ebenso keiner was vor.Ich hatte einige Male den Gedanken das die Live Cd gefakt ist weil mir alles etwas mechanisch vorkam.Nachdem ich jedoch auf einem Konzert von ihm war würde ich eines besseren belehrt.
am 26. Oktober 2013
Da ich Fan von Unplugged und Konzerten bin die Live gesungen werden und als Sav fan seit Kindheitstagen ( LMS und Schw. Rapper ) das waren Zeiten meiner Jugend :D musste ich mir natürlich auchma die ganzen Sav Alben zulegen. Super Album!
am 12. Juli 2013
Einfach ein super Album...
Die DVD mit dem Konzert und den kleinen Extras ist ebenfalls klasse.

Habe es als Geschenk gekauft und bestelle es jetzt noch einmal für mich.

Klare Empfehlung
am 15. Oktober 2013
Aura war ein super Album und Live schafft es Savas die kraftvollen Raps noch eine Ecke stärker zu vermitteln, dazu die miteinbezogene Crowd, einfach super und stimmungsvoll.