Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 10. Oktober 2017
Ansich ist das Stativ nicht schlecht. ABER sehr umständlich, wenn man die Beine reinschieben und festschrauben muss, da wären Schnappverschlüsse eindeutig vorteilhafter.
Der Vorteil liegt zwar auf der Hand, da es sehr vielseitig einsetzbar und sehr stabil und standfest, nur die Schraubverschlüsse an den Beinen und das die Schnellwechselplatte sich sehr leicht löst und somit die Gefahr besteht, dass die Kamera runterfällt, hat mich dazu bewogen 3 Sterne zu geben. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Stativ, aber mit Schnappverschlüssen an den Beinen, er hatte mir das Stativ empfohlen. Warum das geändert wurde bleibt mir ein Rätsel. Da sollte der Hersteller noch mal nacharbeiten, bzw. die anderen Verschlüsse wieder verbauen. Macht mehr Sinn, da man zum Festschrauben nur eine Hand frei hat und die Kamera i.d.R. noch auf dem Stativ ist.
Ich würde es mir nicht noch mal kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2017
kleines leichtes und stabiles Stativ. Da ich selten ein Stativ benötige, bücke ich mich auch gerne mal, oder nutze einfach das Display.
Der Kugelkopf ist für meine M1 ausrechend. Die Schnellwechselplatte nach ARCA Swiss sorgt dafür, das ich auch andere Kameras weiter auf dem Stativ nutzen kann.
am 17. Mai 2017
Ich habe mir das Rollei gleichzeitig mit dem TogoPod Panorama Patrick bestellt.

Das Rollei hat eine sehr gute Verarbeitung. Besonders der Kopf ist wesentlich besser als beim TogoPod Panorama Patrick.

Ich habe das Rollei aber zurückgeschickt und mich für das TogoPod entschieden da mir das Gewicht wichtiger war und hier war das Rollei leider im Nachteil. Es hat ca. 400g mehr.
am 5. Januar 2017
Habe mir das Stativ gekauft da mein 25€ Hama Stativ langsam den Geist aufgegeben hat. Was soll ich sagen?
Das Stativ ist klein, leicht und sehr robust. Hatte es Silvester direkt mit nach London genommen. Es ist schnell ausgeklappt und wirkt sehr ordentlich verarbeitet.
Absolute Empfehlung.
am 31. Januar 2017
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Stativ zu einem vernünftigen Preis.
Es wirkt wertig, die Verschlüsse halten gut und der Kugelkopf kommt mit meiner 6D mit angeschlossenem 70-200 L IS II gut zurecht.
Ich habe das Stativ mittlerweile schon längere Zeit in Verwendung und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Es ist immer noch voll funktionsfähig, nichts ist locker oder wackelt, und es sieht nach wie vor Top aus.

Also von mir ne klare Kaufempfehlung
am 14. Mai 2017
Ich habe mir das Rollei C4 i Stativ bestellt,da mein altes leider kaputt gegangen ist.

Das Paket kam innerhalb von zwei Tagen per Prime-Versandt an.
Das Paket sah von außen völlig in Ordnung aus und wies keine Mängel auf.
Auch die Verpackung des Stativ wies keine Mängel aus und war sehr solide.
Ich öffnete das Paket und nahm das Stativ heraus in dem Moment und auch später konnte ich keine Mängel festestellen.
Zu dem Stativ enthalten war eine Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen darunter auch Deutsch, die Rechnung und eine Tasche.
Das Stativ machte einen sehr robusten Eindruck und besteht aus einem gut verarbeiteten Aluminium.
Die Beine des Stativs kann man drei verschiedenen Winkeln einstellen,auch die Länge der Beine sind frei einstellbar mit einer sogenannten Quick-Lock Verbindung mit der man durch eine viertel Umdrehung das Bein des Stativ ein oder ausfahren kann.Das spart eine Menge Zeit im Gegensatz zu den Stativen,wo man die Rutschsicherung für das Stativ mühsam auf bzw. zuklappen muss.
Die Achse des Stativs kann man herausnehmen und andersherum wieder einführen,sodass die Kamera Kopfüber hängt,diese Methode nutze ich z.B zum Filmen aus sehr geringer höhe.
Nun zum Kugelkopf:
Auch der Kugelkopf besteht aus Aluminium und ist sehr robust verbaut.
Er ist abnehmbar und man kann ihn um 360° schwenken.
Zum Filmen jedoch ist der Kugelkopf zu schwergängig,aber es ist nunmal kein Filmstativ.
Ich persönlich nutze das Stativ hauptsächlich zum Filmen man kann damit sehr gut Timelaps Aufnahmen machen, da das Stativ sehr ruhig steht.Falls es doch einmal zu windig werden sollte,ist extra ein kleiner Harken mitgeliefert worden,welchen man unten an der Achse des Stativ befestigen und gewichte dranhängen kann,damit das Stativ einen noch festeren Stand hat.

Die Stativtasche macht einen sehr guten Eindruck,sie ist sauber Verarbeitet und sehr robust.

Mein Fazit: Das Stativ ist allemal sein Geld wert,es ist gut verarbeitet und sehr stabil,für Leute die nur Fotos oder Timelaps Aufnahmen machen wollen kann ich es nur Empfehlen

+ Pro
Schneller Versand
Hübsche und robuste Verpackung
Gut verbaut
Robust uns steht Stabil
Schnell auf und abbauen mit Quick-Lock Sicherung
Extra Harken zum beschweren des Stativs
Gut Verarbeitete Stativtasche
Achse kann man Umdrehen (Kamera hängt Kopfüber)

-Kontra
max. Höhe 145cm ( Für manche Einsätze vielleicht etwas zu klein)
am 26. April 2017
Habe mich für dieses Stativ entschieden, damit ich bei einer Körpergröße von 174 cm aufrecht stehen kann um den Mond zu fotografieren. Für LZB Aufnahmen brauche ich diese Größe nicht, daher fahre nicht alle Beine aus und erfreue mich so der Stabilität dieses Carbon - Stativ's. Es ist sehr leicht, in einer Topp- Qualität und sehr stabil. Verwendet wird es mit der Canon EOS 70D und dem Canon EF 100-400 IS II USM.
am 27. August 2017
Das Stativ ist schnell aufgestellt und einsatzbreit.
Es ist wirklich angenehm klein und ich habe es jetzt immer im Kofferraum dabei.
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und das Gewicht ist gering genug um es auch mal länger herumzutragen.

Ich dachte eigentlich ich müsste den Kopf austauschen, aber das war nicht nötig. Der Kopf hält die Kamera gut und wackelt nicht.

Ein immer dabei Stativ. Nur für Einsätze im Wasser würde ich es nicht empfehlen.
am 20. April 2017
Das Rollei C6i Carbon kommt in einer robusten Textilhülle mit durchgehendem Reißverschluss, Tragegriff und verstellbarem Umhängegurt. Im Innern der Hülle befindet sich noch ein kleines Seitenfach mit Klettverschluss für Zubehör.
Das Stativ an sich ist leicht, vielfach einstellbar, und einfach zu handhaben. Auch mit einem 2,3 kg schweren Teleobjektiv wackelt und schwankt nichts!
am 7. August 2017
Preis und Leistung passen zusammen bei diesem Stativ. Fast alles wurde ja schon gesagt. Dieses Stativ nimmt man auch noch gerne mit auf die Fototour, da es vom Gewicht noch tragbar ist. Der Stativkopf macht einen sehr guten Eindruck. Klare Kaufempfehlung für dieses Reisestativ.