am 12. Oktober 2013
Ich war für mein PadFone 2 auf der Suche nach einem Case, das genau passt.
Daher habe ich mich für das SlimCase von StilGut entschieden.

Zunächst:
Mittwoch 09.10.2013 bestellt und am Freitag 11.10.2013 geliefert worden.
Mal wieder ein sehr schneller Service von Amazon.

Nun zum Case selbst:
Sehr hochwertige Verarbeitung. Zwar kein Leder (Das Case ist aus Kunstleder), aber dass kann man vernachlässigen.
Von einigen Rezensenten wird eine fehlende Bedienungsanleitung bemängelt. Es liegt ein kleiner Zettel mit noch kleineren Abbildungen bei. Wer wirklich nicht weiß, wie die PadFone Station in das Case eingelegt wird, kommt auch damit zurecht. Ansonsten ist alles selbsterklärend. Sollte man die Station verkehrt herum eingelegt haben, merkt man das sofort, weil ansonsten das Smartphone nicht eingeschoben werden kann. Eine Bedienungsanleitung benötigt man wirklich nicht unbedingt.

Passgenauigkeit:
Hier gibt es nichts zu beanstanden. Aussparungen für den Lautsprecher, Ladekabel, Ein- und Aus Schalter und den Einschub für das Smartphone sind genau da wo sie sein sollen. Die PadFone Station selbst wird an vier Ecken (Rastnasen)gehalten. Und zwar FEST. Mit ein wenig Kraft, lassen sich diese vier Rastnasen wieder lösen um die Station herauszunehmen. Mir gefällt besonders, das die Station NICHT von einem durchgehenden Rahmen im Case gehalten wird. Somit hat man immer den vollen Blick auf die Station.

Station aufstellen:
An drei Aussparungen, bzw. Rillen kann man die Station auch aufstellen. Das reicht vollkommen aus. Die unteren Rastnasen, womit die Station im Case befestigt wird, rasten auch in den Rillen sicher ein. Zudem gibt es noch eine vierte Möglichkeit die Station aufzustellen. Und zwar an zwei weiteren Rastnasen am unteren Ende des Case.
Dann steht die Station in einem sehr schönen Winkel.

Case schließen:
Die oben beschriebenen weiteren Rastnasen die am Case angebracht sind, verschließen das Case ebenfalls sicher. Die gesamte Station ist somit geschützt.

PadFone einschieben:
Die Öffnung für den Einschub des PadFone ist ebenfalls super genau angebracht. Zudem ist durch das Case auch die Rückseite des PadFone gegen Kratzer, Stöße, etc. geschützt. Freigelassen ist lediglich die Kameralinse, Fotolicht und der kleine Lautsprecher.

FAZIT:
Ein guter Kauf, den ich nicht bereue. Ach ja: Es liegt sogar ein Microfasertuch bei, mit dem der Bildschirm der Station wieder von Fingerspuren befreit werden kann. Einige haben den Preis von 39,90 Euro als zu hoch angesehen, vor allem weil das Case nicht aus echtem Leder ist. Aber die Genauigkeit der Verarbeitung, das vollkommene Umschließen der Station und die Möglichkeiten die Station zu nutzen, machen den Preis wieder wett.

Wer ein wirklich gutes SlimCase für seine PadFone 2 Station sucht, kommt an dem Artikel von StilGut nicht vorbei.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Mai 2012
Die Lederhülle entspricht genau meinen Erwartungen. Sie hält das Tab (Asus Transformer Prime)sicher, macht einen wertigen Eindruck und vermittelt den Eindruck dass sie mit ihrer Polsterung das Tab auch gut vor Stößen u.ä. schützt.
- Keine Verarbeitungsmängel
- Tab läßt sich leicht einschieben und entfernen
- sicherer Stand bei Aufstellfunktion (ist aber auch nicht meine wichtigste Nutzung)
- Tab wiegt nun mit Lederhülle 858 Gramm
- Alle Anschlüsse sind frei erreichbar, auch die Einschalttaste und der Lautstärkeregler

Insgesamt liegt das Tab mit der Hülle sicherer in der Hand, ohne Hülle hatte ich manchmal Angst, dass es mir wegrutscht. Eigentlich wollte ich die Hülle nur zum Mitnehmen des Tab nutzen, jetzt ist sie aber auch bei Nutzung des Tab im Haus ständig aufgezogen.
am 28. Mai 2015
Ich habe mir am am 1.Februar ( So ) die Hülle bestellt und am 4. Februar ( Mi ) kam diese dann an. Nach dreimonatiger Testzeit bin ich immernoch zufrieden mit der Hülle und benutze diese täglich. Sie erfüllt fast alle Erwartungen die ich an sie gestellt habe:
-Passgenauigkeit
-Stabilität
-Comfort beim Benutzen des Tablets
-sowie im aufgestellter Position ( der Winkel lässt sich leicht und für den Gebrauch gut variieren )

Nun meine Kritikpunkte:
Als die Hülle ankam, hatte sie schon leichte Gebrauchsspuren (leichte Abschleifung am oberen linken Rand sowie kleine Produktionsfehler)
- 1 Stern
Nach dreimonatiger Benutzung lässt nun leider auch die Passgenauigkeit nach. Das Tablet rutscht leider immer wieder aus der Fassung, da die Spannung am unteren linken Rand nachlässt. Dies geschieht zwar nur in bestimmten Positionen, aber hinterlässt doch ein schlechtes Gefühl nach so kurzer Zeit. Besonders für den ordentlichen Preis von knapp 30 Euro.
- 1 Stern

Trotz allem ist diese besser als die meisten Hüllen die ich bisher testen durfte und ich kann sie nur empfehlen.
am 4. Januar 2012
Die Ledertasche is sehr Edel und auch super funktionell. Ich habe noch die original von Asus aber an die Stilgut kommt nichts heran jedenfalls fast nichts.
DAS GROSSE ABER und deswegen nur 4 Punkte.

Ich empfehle jedem der sein Tablet in die Ledertasche rein schiebt dies nicht zu tun. Die beiden mittleren Laschen mit etwas Kraft auseinander biegen und von oben einsetzen.

Ich habe mein Tablet beim einschieben kaputt gemacht. Die beiden Laschen sind so eng, dass sie den Power (Einschaltknopf) so so tief eingedrückt haben sadass er hinterher defekt war.
Die Folge war das ich es habe einschicken müssen das hat die Freude über die super Tasche sehr getrübt.

Ansonsten ein absoluter Kauftipp von mir
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 2. April 2015
Mal wieder ein sehr schneller Service von Amazon.
gute Verarbeitung
das Tablett sitzt drin wie angegossen.
sehr stabil und handlich
5 ***** für diese Tasche

Die Station kann man auf drei Aussparungen bzw. Rillen gut ausstellen.
Des weiteren gibt es 2 Rastnasen für den sicheren Transport des Tablett.

Alles in allem eine gute Qualität, passt genau für das Asus PadFone 2
am 22. Mai 2012
Die Hülle ist sehr gut an das Asus Tablet angepasst. Sie sitzt fest, lässt sich aber trotzdem relativ leicht entfernen. Die Aussparungen für Lautsprecher, Kopfhörer und Kamera sind richtig platziert. Beim Aufstellen gibt es 3 verschiedene Winkel und man kann es noch fast ganz eben hinlegen. Beim flachsten Winkel rutscht es manchmal raus, das hätte etwas griffiger sein können. Die Oberfläche ist relativ grob strukturiert, das ist halt Geschmackssache. Die Nähte machen einen sehr festen Eindruck. Man muss auch bei aufgesteckter Tastatur die Hülle nicht entfernen, wenn man den Winkel Tastatur-Tablet relativ steil einstellt. Insgesamt ein sehr gutes Produkt, das ich wieder kaufen würde. also 4+ Sterne
am 8. März 2013
Die Hülle ist ausgezeichnet. Sie Passt einfach perfekt. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach nicht so überragend, wie es hier in einigen Rezensionen beschrieben wird, da die Fäden bei meiner Hülle genau dort zusammengeschweißt wurden, wo ich das Pad festhalte. Die Schweißstelle ist eine pieksige Angelegenheit, die ich deutlich spüre und deshalb verfluche. Ich habe 39 € bezahlt und finde, dass 29 € der angemessenere Preis wäre. Dennoch bin ich mit der Hülle sehr zufrieden, da das Pad problemlos aus den unteren Klammern gelöst werden kann. Es funktioniert einwandfrei. Bedenken, dass das "super überempfindliche" Displayglas dabei Schaden nehmen könnte, halte ich für unbegründet. Aufgrund der hohen Passgenauigkeit, dem weichen Polster und der wirklich stabilen Ständerfunktion gebe 4 von 5 Sternen. Einen Punkt ziehe ich für Naht und Preis ab.

Fazit: Ein Kauf lohnt sich dann, wenn bekannt ist, dass günstigere Hüllen nicht diese hervorragende Passgenauigkeit und Standfestigkeit aufweisen. Die Verarbeitungsqualität ist hier sicher nicht das Kaufkriterium. Wer diese Hülle für ca. 30 € bekommt, macht ein sehr gutes Geschäft.
am 23. Oktober 2012
Ich habe dieses Etui jetzt seid etwa 10 Monaten in Gebrauch und bin nach wie vor absolut zufrieden. Mein Tablet sitzt absolut fest im Etui und ist gegen äußere Einflüsse geschützt. Ich habe es gestern zum ersten mal wieder aus der Hülle befreit und es sieht, abgesehen von den Fingerabdrücken auf dem Display, aus wie neu!

Auch die Aufstellfunktion mit den drei unterschiedlich einstellbaren Neigungswinkeln nutze ich sehr oft und ich empfinde es als sehr komfortabel.

Der Preis hat sich seid meinem Kauf nicht geändert. Der ist echt nicht gerade gering, aber die Qualität überzeugt.
am 16. Dezember 2014
Die Tasche ist leicht, die Passform überragend und selbst nach häufigem Gebraucht funktioniert der Schließmechanismus einwandfrei ohne auszuleiern.
Die Verarbeitung ist einfach Top und "UltraSlim" hält ebenfalls was es verspricht.

Ganz klare Kaufempfehlung!
am 22. April 2013
Schöne Tasche mit verhältnissmäßig akzeptablem Preis. Was mich jedoch stört, wofür die Tasche eigentlich nichts dafür kann, ist, dass der Schutzbereich für das Handy nur dann funktioniert, wenn man sein Handy separat nicht schützt. Das heisst in meinem Fall, dass ich ein Schutzcase für das Handy habe, es aber rausnehmen muss, wenn ich das Pad benützen will. Irgendwie umständlich. Die Tasche aber kann nichts dafür, gut verarbeitet und verspricht, dass Produkt zu schützen.