Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Farbe: schwarz/rot|Größe: 55 cm|Ändern

am 29. August 2013
Ich gebe zu, der Preis hat mich etwas vom Kauf abgeschreckt, aber das Licht was die kleine Softbox macht, ist der Knaller. Ich habe jetzt die ersten Outdoor-Shootings damit gemacht und bin absolut zufrieden. Ich benutze die Softbox mit meinem Canon Speedlite 580ex II. Das Licht wird trotz der nur 60cm Durchmesser sehr weit und gleichmäßig verteilt, so dass auch Ganzkörperaufnahmen ohne Probleme möglich sind. Sogar kleinere Gruppen von vier bis sechs Personen sind bei entsprechendem Abstand kein Problem.
Ich habe die ganze Zeit mit Durchlichtschirmen gearbeitet, hier geht aber viel zu viel Licht vom Blitz verloren und das ist Outdoor bei Fotos gegen die Sonne schlecht. Das Licht der Softbox ist auch viel homogener.

Vorteile:
- sehr gute Lichtverteilung
- sehr feines Licht
- absolut einfach auf- und abzubauen
- sehr geringe Abmessungen für den Transport
- stabil (ist mir leider schon zwei mal bei Wind umgefallen ohne Schaden zu nehmen)

Nachteile:
- Außendiffusor nicht abnehmbar
- Innendiffusor zwar herausnehmbar, aber das soll mir mal einer erklären wie man das mit normal großen Händen machen soll. Das ist eine riesen Fummelei und nicht mal gerade eben schnell gemacht.

Den einen Stern Abzug gibt's wegen dem Preis und wegen den nicht bzw. schwer abnehmbaren Diffusoren.

Fazit:
Eine der besten Investitionen seit langem. Leicht, klein, aber groß in der Wirkung. Ab sofort ist die "Kleine" mein Lieblingsteil. Trotz des Preises gibt's eine klare Kaufempfehlung.
TOP 100 REZENSENTam 13. Februar 2014
Ich war auf der Suche nach einer geeigneten Lösung einer Softbox für den mobilen Einsatz. Da ich überwiegend Hochzeiten fotografiere und daher meist unterwegs bin, sollte es eine möglichst beste Lösung für meine Aufsteckblitze geben, da ich nicht eine weitere Blitzanlage mit Akkus etc mit mir rumschleppen möchte. Fündig wurde ich dann letztendlich hier, bei der Firefly Pro Beauty mit einem tollen 60cm Diffuser.

Der Aufbau gestaltet sich als sehr einfach, die Qualität macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Alles scheint hoch wertig verarbeitet, nichts wackelt. Bei dem Preis sollte man das auch durchauß erwarten, diese Erwartung wurde voll und ganz erfüllt. In nur 2 Minuten war die Softbox aufgebaut. Positiv hier zu erwähnen ist das flexible setzen des Blitzes, da die Halterung höhenverstellbar ist. Somit konnte ich meinen Yongnuo Funk Auslöser YN-622C problemlos mit anbringen. Mein System mit Canon Speedlite 430 EX II + Yongnuo Funk Auslöser YN-622C habe ich als Bilder in die Galerie gestellt, könnt ihr euch ja mal anschauen.

Die Softbox tut genau das, was ich von ihr erwarte: Schönes, weiches Licht. Wie sich das ganze im Sommer beim Shooting ergibt wird sich noch zeigen, bislang konnte ich das ganze nur drinnen testen. Aber auch da war ich bisher positiv überrascht. Ich denke auch draußen beim Paarshoot wird sie mir in Zukunft eine tolle Ausleuchtung meiner Motive bieten.

Die Anleitung liegt leider nur in Englisch bei, sollte aber für jeden verständlich sein.
Ich habe sie erst gar nicht gebraucht, da der Aufbau wirklich kinderleicht zu verstehen ist.

Mit dabei gibts eine tolle Tasche sowie 2 Ersatz-Stäbe, falls mal einer bricht.
Finde ich eine tolle Sache, da man so direkt Ersatz hat und im Notfall reagieren kann.

Rundum bin ich wirklich sehr zufrieden und kann sie nur jedem empfehlen!
Versand durch "Mein Foto" erfolgte wie immer schnell und zuverlässig, danke.

Du findest meine Rezension hilfreich? Dann bewerte sie doch bitte.
Du hilfst somit anderen einen besseren Überlick zu bekommen.
Bitte bewerte meine Rezension bei den unteren Buttons, danke.
review image review image review image review image review image
77 Kommentare| 156 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2017
Ich habe die Softbox nicht so oft verwendet und heute hatte ich 2 Teile in der Hand. Die Scharniere wo die Halterungsstange ist , ist heute bei einem Shooting beim festdrehen abgebrochen. Sehr sehr ärgerlich und auch noch für diesen Preis. Ausser das ist sonst alles Top. Die perfekte Softbox für den Hobbyfotografen
review image review image
am 23. März 2015
I purchased this product last week because I was looking for a portable sofbox.
At the first set-up one of the mounting rods of fiberglass was immediately broken , I replaced it with one of the 2 spare rods in the package.
The next day I left the softbox open (mounted) without using it and at the end of the day 2 other rods were broken without anyone touching them!!. A bad article!
The rods in fiberglass are so fragile that they simply cannot stand the tension ... Nothing to compare with similar products with rods in harmonic steel .
The rest of the softbox is plastic which leaves no doubt ... cheap despite of its price. For this article is not possible to use the word " professional".
I asked immediately for the return of the item and refund. I do not advice it at all.
am 28. November 2016
Habe mir diese Softbos vor einiger Zeit für mein Portrait-Studio zugelegt. Qualitativ ist die Firefly über jeden Zweifel erhaben.Sie ist einfach zusammenzubauen und genauso einfach auch wieder auseinanderzunehmen. Dank der Transporttasche kann man sie hervorragend auch für Outdoor-Shootings einsetzen. Wenn man nicht mehrere dieser Softboxen kaufen möchte, sollte man sich nur überlegen, ob diese 60cm-Box ausreichend ist. In meinem kleinen Studio reciht sie sicher aus. Für Outdoorshootings wäre vermutlich die 70- oder 80cm-Variante die bessere Wahl. Insgesamt gibt es von mir aber auf jeden Fall eine Kaufempgehlung!
am 7. Juni 2017
Um mal mit den häuftigsten Kritiken und meinem Fazit anzufangen: ja die Softbox ist teuer, ist aber durch die Verarbeitung, das Licht und die Ausstattung den Preis wert!

Benutzt habe ich die Box bisher nur Indoor in Verbindung mit ein Canon 580 EX II und bin von dem Ergebnis, sprich Licht begeistert.
Weiterhin positiv finde ich die höhenverstellbarte Blitzhalterung. Ich betreibe den Blitz mit einem Yongnuo Funkauslöser. Durch die Höhenverstellbarkeit kann der Blitz optimal zentriert werden.

Einzig der Erstaufbau gestaltete sich für mich etwas schwierig, da ich anfangs Schwierigkeiten hatte, die Gummihalterungen über die Haken zu ziehen. Und dann das erste Aufziehen: es ging für meine Begriffe so stramm, dass ich es erst beim 2 Versuch geschafft habe. Beim ersten Versuch habe ich abgebrochen, da ich befürchtete die Stäbe zu verbiegen. Nachdem die Anleitung das Vorgehen aber so bestätigte, habe ich es mit etwas mehr Kraft geschafft.

Zum Glück muss man dies aber auch nur einmal durchführen und ist deshalb schon Schnee von gestern.

Als letztes möchte ich noch positiv die beigefügte Tasche erwähnen. Sie ist zum einen m. E. sehr stabil und darüber hinaus auch noch sehr großzügig dimensioniert, so dass man auch noch anderes Zubehör mit einpacken kann.

Volle Kaufempfehlung.
am 15. Oktober 2016
Hab die Firefly nun schon eine Weile in Verwendung und ja die Stäbe sind ziemlich dünn, bis jetzt haben sie aber gehalten.
Und das nach doch etlichen Auf und Abbau Arbeiten.
Unheimlich praktisch. weil leicht transportabel, doppelter Difusor gute Lichtverteilung.
Etwas problematisch wird es, wenn man mit der Softbox direkt gegen die Sonne blitzt, da kommt man an die Grenzen des Aufsteckblitzes ( meiner hat Leitzahl 64) aber zum Aufhellen Outdoor genial
Klare Kaufempfehlung von mir
am 15. März 2017
Habe mir die SMDV D70 II gekauft um mich an das Thema Portraitfotografie zu wagen, und bin von dieser Softbox begeistert. Da es meine erste Softbox ist, fehlen mir Vergleiche zu anderen Softboxen/Herstellern;

Folgendes war mir wichtig:
• Soll mit Aufsteckblitz funktionieren
• Kompakt zusammenfaltbar
• Geringes Gewicht

Der 1. Zusammenbau war sehr leicht, das Zusammenlegen (wenn man das so bezeichnen kann) sehr einfach.

Die ersten Testbilder waren sehr schön ausgeleuchtet, durch die Variablität mit dem abnehmbaren Außendiffusor kann man super das Licht steuern.

Ich verwende die Softbox mit einem Yongnuo 568 EX II Blitz, einem YN622C II Trigger und einem Wallimex Stativ und bin mit dieser Kombi sehr zufrieden. Der Preis schockierte mich Anfangs auch kurz, bin aber mit dem Produkt mehr als zufrieden.

Wie immer auch ein Dank an Amazon für die prompte Lieferung und in diesem Fall dem Händler Spicy Images, Top!

Kurz um: Für mich eine der Besten Anschaffungen, um tolle ausgeleuchtete Portraitofotos zu schießen, kann ich empfehlen!
am 3. Juli 2016
Ich war sehr lange skeptisch ob ich mir das teure Ding leisten soll. Über ein halbes Jahr habe ich mit mir gehadert. Letztendlich gekauft, bereue ich es kein bißchen. Ich nutze es vom Portrait bis zur Produktfotografie.
am 13. Januar 2015
Meiner Meinung nach ist dieser 60er-Diffusor für Aufsteckblitze ungeschlagen.
Robust, mobil, zusammenlegbar, mit Tragetsche, verstellbarem Blitzschuh (vor/zurück/hoch/runter) auch für Funkauslöser geeignet.
Zusätzlich liegen noch 2 Ersatzstreben dabei.
Im Inneren befindet sich noch eine weitere Diffusor-Lage, die das Licht noch angenehmer und weicher macht.
Unglaublich welche Lichtqualität damit umsetzbar ist.
Ein Must-Have für jeden mobilen Strobisten.