Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 5. Oktober 2016
Erfühlt sein Zweck Herrvoragend.
Habe denn Speicher gekauft für:
Acer Aspire ES 17.
Klare Kaufempfehlung.
Doch denn Aufkleber auf dem Riegel sollte man Abmachen falls sich mal der lapi überhitzen sollte.
am 19. Mai 2017
macht was er soll bin jetz auf 12GB hoch
(habe erst den original arbeitsspeicher entfernt den neuen eingesetzt,nach neustart dann den alten arbeitsspeicher hinzugefügt)
model sony vaio:sve1713e13m
bisher keine probleme(4wochen)
am 24. Juli 2014
Ich hatte noch nie Probleme mit Corsair Ram Speicher und dieser ist bestimmt auch gut. Ich habe nur bei der Bestellung einen Fehler gemacht und diese 8 GB bestellt obwohl ich 2x4 GB haben wollte. Der Umtausch war aber kein Problem.
am 1. Juni 2013
Passt, ist ein Qualitätsproduckt und funktioniert.

Bitte denkt daran, beim Asus Zenbook einen T 6 Schrauber (Sternschrauben) zu haben um das Zenbook richtig öffnen zu können.

Den Einbau vorher einfach mal bei z.B. Youtube anschauen, damit ihr euer schönes Zenbook nicht gleich versaut.

Der Einbau des Speicher-Riegels selbst ist wie sonst überall auch üblich, ich empfehle aber unbedingt die wärmeableitende Folie des von Hause aus eingebauten Riegels im Zenbook an den neuen Speicher wieder entsprechend anzubringen.
am 20. September 2012
Ich habe den Single-Riegel in ein Asus Zenbook UX32VD eingebaut. Bei diesem Notebook
sind standardmäßig 4 GB RAM verbaut, wovon 2 GB fest verlötet sind und ein 2-GB-Riegel
austauschbar ist.
Fazit:
Das Notebook läuft nun mit satten 10 GB absolut tatellos und fehlerfrei. Allein das ist
keine Selbstverständlichkeit.
Aber es gibt einen Wermutstropfen:
Obwohl dieser Riegel mit 1600 MHz laufen kann, sind (in meinem Fall) nur 1333 MHz drin.
Grund:
Die Latenztimings. Da die vorhandenen, fest verbauten 2 GB Takt- und Latenzen vorgibt
und diese Werte "schneller" sind, als der Corsair Vengeance bei 1600 MHz vertragen würde,
taktet das System eben "nur" mit 1333 MHz.
Das merkt man bei der Nutzung nicht, nur in der Windows-Bewertung und sonstigen Benchmarks.
Kein Problem also und technisch bedingt...
Es gibt wohl auch 8 GB-Riegel, die mit schärferen Latenzen diese 1600 MHz liefern, aber die gibts nicht
zu diesem Preis und die Stabilität kann auch nicht garantiert werden.

Deshalb:
Volle Empfehlung für den Leistungsschub
am 3. Juni 2013
Bestellt, schneller und sicherer Versand in robuster Verpackung, unkomplizierter Einbau in Asus UX32VD R4002H. RAM wurde sofort erkannt und hat signifikant die Performance verbessert, bisher keine Ausfälle oder Zicken. Windows-Leistungsindex von 5.3 auf 7.1.
TOP 500 REZENSENTam 22. Februar 2013
Diese inzwischen schon zahlreich gut bewertete und umfangreich rezensierte PC-Komponente funktioniert auch bei mir wunderbar. Der Einbau und die Inbetriebnahme liefen nach einem fehlgeschlagenen Anlauf eines anderen Speicherriegels der Firma Kingston (daher der Kauf des Corsair) unkompliziert ab.
Inzwischen läuft mein Asus UX32VD nach etwa einmonatiger Nutzung des RAMs ohne Zwischenfälle sehr flott und bootet unter Windows 8 auch äußerst schnell.

Der Hersteller legt scheinbar recht viel Wert auf eine sichere Verpackung. Jedenfalls kam er gut eingebettet in Plastik in einer angemessen großen Box (siehe Produktbild) bei mir an.

Kann ihn also bisher voll und ganz weiterempfehlen. Sollte sich etwas ändern, wird das hier natürlich dokumentiert.

----------------

Nachtrag 11.06.2013 - nach ca. viermonatiger Nutzung:
Der RAM liefert noch immer beste Leistung und zeigt keine Ausfallerscheinungen. Somit auch mittelfristig empfehlenswert.
---
Nachtrag 24.12.2013 - nach ca. zehnmonatiger Nutzung:
Alles weiterhin funktional und ohne Probleme. Ich denke, diesem Riegel kann man vertrauen.
---
Nachtrag 11.05.2014 - nach ca. fünfzehnmonatiger Nutzung:
Er läuft noch immer problemlos.
am 28. April 2017
Most of the laptops I had in the office and I tested this memory on 7 different ones starting from 2011 machines to 2016 and non recognized this module. Only one laptop detected it.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2012
Ist echt ein super schneller S0-Dimm Ram. Nur zu empfehlen auch speziell in Notebooks mit einer SSD-Boot Platte.
Hatte beim Notebookkauf schon 8gb verbaut und noch einmal aufgerüstet, sodass er jetzt mit 16gb läuft und das ist absolut top im Bereich CAD Verarbeitung in Verbindung mit dem I7 3630QM
am 17. April 2013
Ich habe ein Fujitsu N532 mit zwei Speicherplätzen. Core i5 Prozessor und zwei Festplatten.

Serienmässig waren 4 gb Samsung verbaut. Ich wollte gleich richtig upgraden und 16gb installieren (2x8).

Zuvor hatte ich günstigeren Speicher vom Media Markt und auch hier von Kompubay. Ist trotz angegebener Spezifikationen nicht gelaufen.
Den Corsair eingebaut und schwupps... läuft perfekt.

Windows-Leistungsindex für den RAM ist bei 7,5 (maximal ist 7,9 möglich), also Spitzenwert. Ich habe WIN7 Pro 64 bit installiert.

Bin sehr sehr zufrieden mit der Leistung dieses Speichers und vor allem, dass er ohne Probleme in meinem neuen Notebook läuft. Deswegen 5 Sterne!
Es zeigt sich auch hier wieder, dass Qualität zwar seinen Preis kostet, dafür aber auch perfekt läuft.

Lieferung von Amazon dank Prime wie immer am nächsten Tag...