am 12. August 2015
Das Buch an sich ist schon recht spannend. Der Schluss war sehr überraschend. Es lässt sich gut lesen. Kleinste Rechtschreibfehler fallen erst beim zweiten Lesen auf. Von der Art der Beschreibung einer Kutschfahrt durch den Harz ist gut gemacht, nur leider etwas unglaubwürdig.
Allgemein ist noch zu sagen, es ist ein tolles Buch für Jugendliche. Historisch muss man jedoch Abstriche zu machen. Es ist eher eine historische Fantasie-Geschichte. Das ist der Grund für nur drei Sterne.
Es kann beruhigt eine Kaufempfelung gemacht werden, da der Schreibstil sehr gut ist.
am 16. Februar 2014
...die Autorin scheint nicht viel Zeit und Mühe damit vergeudet zu haben, über Sprache und Gepflogenheiten im 16. Jhdt. zu recherchieren. Dabei hatte es eigentlich ganz gut begonnen. Spätestens ab dem Eintritt in die Klosterschule wurde es aber zunehmend hanebüchen. Platt.
am 19. Mai 2017
Bisschen sehr abgehobener Anfang, ganz bald aber sehr fesselnd, schlüssige Geschichte, gute Darstellung des Alltags im Mittelalter in verschiedenen Gesellschaftsschichten. Schöne lebensphilosphische Ableitungen,ohne Spannung und Lesefluss zu trüben.
am 3. März 2017
Dieses Buch liest sich spannend und immer eben weg. Selbst am Ende des Buches wird der Leser immer wieder aufs Neue gefesselt.
am 16. April 2017
Gut und fesselnd geschrieben. Ich bin auf das nächste Buch von Roswitha Hedrun gespannt, welches ich mir demnächst heruntergeladen laden werde.
am 12. März 2013
Interessant erzählt. Spannend von Beginn an. Man möchte immer weiter lesen. Ich empfehle dieses Buch
gerne weiter und habe es auch schon Freunden empfohlen.
am 19. April 2014
Sehr gut geschriebenes, fluessig zu lesendes, interessantes Buch! Mal was anderes. eine Geschichte
Aus Sicht einer jungen Frau, sehr einfuehlsam.
am 26. Februar 2014
Hat mit Literatur nichts zu tun. Über Inhalte kann man ja streiten - die Art der Umsetzung finde ICH aber unmöglich.
am 3. März 2014
den Roswitha Hedrun da geschrieben hat. Allerdings eben nur nett zum Zeitvertreib. Besonders geistreich oder genial ist er nicht. Schlichtweg eine nette Unterhaltung, die Spaß macht.
am 30. März 2014
Trotz der Rechtschreibfehler hat mir das Buch gefallen. Es war zwar nicht der Knaller, weil jegliche Spannung fehlte, aber eine leichte Lektüre zum Runterlesen.