flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 17. Juli 2014
Die Folien sind gut verpackt angekommen und machen einen sehr guten, qualitativen Eindruck.

Leider sind die - laut Produktbeschreibung - "Pass- und konturgenau" geschnittenen Folien ZU GENAU geschnitten.

Ich bin sehr viel in den Bergen und auf unwegsamen Gelände unterwegs, daher foliere ich seit Jahren meine Ausrüstung (DSLR, GPS-Geräte, Handys). Im Schnitt sind - je nach Gerät - die Folien etwa alle 1-2 Jahre zu wechseln - kurz gesagt: ich habe schon genügend Übung eine Folie staub-, blasenfrei und vor allem passgenau anzubringen.

Bei diesem Folienset war die Verzweiflung jedoch groß.
Selbst wenn die Folie passgenau direkt am Rand des Lautsprechers vom S3 angelegt wurde, passte sie am anderen Ende um Haaresbreite (!) nicht - das Resultat: die Folie schloss rund um den Button nicht ab, sehr unerfreulich.

Bei den ersten beiden Folien ging ich noch von einer Toleranz-Grenze aus, die überschritten wurde. Doch auch die dritte Folie zeigte das selbe Problem!
Also versuchte ich in die andere "Richtung" die Folie anzubringen, sprich: Zuerst am Button anlegen, danach Richtung Lautsprecher/Kamera aufziehen.

Es zeigte sich hier das selbe Bild: Obwohl die Folie schon direkt am Button angelegt wurde - ohne einen Zwischenraum ! - passte sie NICHT am anderen Ende - selbes Ergebnis: die Folie lag am Lautsprecher "auf" und schloss somit nicht richtig ab.

Nach 5 "geopferten" Folien entschied ich mich bei der 6. Folie einfach mit der Schere den unteren Teil (beim Button) weg zu schneiden - denn die Folie soll das Display schützen und das tut sie auch, wenn ein Stückchen beim Button fehlt.

Da sich die Folie mit der Schere super schneiden ließ ohne hässliche Rückstände zu hinterlassen, "rettet" sich die Wertung auf 4 Sterne.

Endwertung:
5 Sterne für die Qualität, Preis und Lieferumfang (10 Folien)
3 Sterne für die nicht passende Folie
+1 Stern "Bonus", dass die Folie sich auch mit der Schere einfach zurechtschneiden lässt, wenn Bedarf besteht

ps: Vielleicht liegt es auch an meinem S3 und DORT gibt es minimale Abweichungen pro Gerät bei den Maßen. ABER warum muss die Folie bitte so "extrem" exakt zugeschnitten sein? Ein paar "Mikromilimeter" weniger würden viel Ärger und Frust ersparen - andere Hersteller schaffen das ja auch!
am 24. Dezember 2017
Diese Folien sind leicht anzubringen, nahezu ohne Lufteinschlüsse und sie sind ausgesprochen haltbar. Verglichen mit den "Glasfolien" finde ich diese hier noch besser, denn sie splittern nicht und reißen nicht ein, sind schnell auszutauschen und natürlich auch viel preiswerter. Nach einer gewissen Zeit beginnen sie an den Kanten sich leicht abzulösen, auf dem Display bleiben sie jedoch gut haften. I.d.R. tausche ichd ie Folien etwa alle 4 Monate aus. Gutes Produkt.
am 30. November 2012
Ich habe mir vor 3 Tagen meine ersten Displayschutzfolien für mein erstes Smartphone gekauft, weil ich es optimal schützen will. Ich hatte also keine Erfahrungen und auch aus meiner Familie konnte mir keiner Tipps geben. Diese Folien habe ich mir aufgrund der vielen guten Rezensionen und Tipps in Frageportalen gekauft.
Meine Eindrücke nach 1 Tag Nutzung der Folien:

Die Positive Aspekte:
- Schneller Versand (3 Tage)
- Anbringen ohne Blasen auch für mich als kompletten Anfänger möglich (Ich musste nur eine Folie wegschmeissen, weil ich sie schief angebracht hatte und dann beim erneuten anbringen Staub drunterkam. Bei der 2. klappte es sofort.)
- Fast das gleiche Gefühl wie auf Glas
- Für mich keine Verschlechterung der Farben ersichtlich
- Bedinung der unteren Tasten ohne Beeinträchtigung
- Gute Anleitung mit Bildern
- Preis absolut angemessen

Die Negativen Aspekte:
- Folie geht leider nicht bis zum Rand, man sieht also ihre Ränder, aber das liegt an der Abrundung dieses Handys und nicht an der Folie
- Man sieht Fingerabrücke leider deutlicher als vorher, sie lassen sich zwar wegwischen, aber ich finde es trotzdem etwas störend.
- Man sollte es gleich beim ersten Mal richtig anbringen, denn bei mehrmaligem Anbringen sammeln sich sehr leicht Staub und Schmutz darunter, auch wenn man vorsichtig ist.
- Anbringen durch nur die eine Lasche nicht ganz leicht, aber zu schaffen
- Der Rand ein klizekleines bisschen zu kurz. Sowohl links und rechts als auch bei den Buttons oben und unten. Wenn man es nicht perfekt anbringt, bleibt ein bisschen Display ungeschützt, aber wenn man es schafft, dann ist es ok.
- Leicht vergilbte Folien, wenn mehrere übereinander liegen kann man das sehen, doch einmal auf dem Handy drauf ist alles gut
- Es waren schon ein paar Fusseln in der Verpackung, was die Folie leicht dreckig machte, aber für mich kein Problem, da ich nicht 100% auf Perfektion achte. Man sieht sie auch fast nicht.
- Es werden leider Versandkosten velangt, was mich etwas stört, weil die Folien dann schon etwas mehr kosten

-> Fazit für euch: Leider durch den Staub schon etwas dreckig, aber wenn man nicht auf 100% Perfektion aus ist und recht billige Folien haben will sind diese genau das richtige. Leichtes Anbringen, keine Blasen und schneller Versand sind weitere Pluspunkte.
Wer allerdings perfekte Folien haben will für den sind diese Folien vielleicht nicht das richtige, da sie kleine Makel haben.

-> Fazit für mich: Ich werde jetzt die verbliebenen 6 Folien aufbrauchen und mal sehen, wie lange sie halten. Danach werde ich erstmal andere Folien von anderen Herstellern ausprobieren um zu sehen, ob diese besser sind. Denn ich habe oft gelesen, dass diese im Vergleich zu anderen Folien sehr dick ist und schnell kaputt geht. Mal sehen, wie sie wirklich ist und wie sich andere machen ;)

----
Ich nutze diese Folie jetzt seit ich diese Rezension geschrieben habe und kann weiterhin nur gutes berichten:
- Sie hält bis jetzt gut auf dem Smartphone, bis auf eine kleine Ecke rechts oben. Die hatte sich abgelöst und es kam Staub drunter. Doch mit Hilfe von Tesa konnte dieser Fussel entfernt werden und jetzt klebt sie fast wieder perfekt.
- Fingerabdrücke kann man gut wieder wegwischen
- Bis jetzt noch keine Kratzer
--> Ich bleibe bei meiner vorigen Bewertung. Für mich ist diese Folie eine gute Wahl gewesen.
am 16. Februar 2013
nachdem hier die Meinung aufkam, das diese Folien für das Samsung Galaxy S3 zu klein sein sollen, kann ich ebenfalls nur auf den leicht abfallenden Rand des Handys aufmerksam machen. denn genau an diesem haften Folien die über die komplette Front gehen NICHT. somit sind diese hier wirklich die beste wahl, denn sie decken genau die benötigte Fläche ab. Da der freibleibende Rand gleichmäßig aussieht, empfinde ich dies auch nicht als schönheitsfehler. Auch bei der Bedienbarkeit konnte ich bis jetzt keine Nachteile feststellen, alles funktioniert ohne Einschränkungen genauso als wäre die Folie gar nicht da, nur das mit ihr das Display besser geschützt ist. sie ordentlich aufzubringen ist sicher eine übungssache, aber dafür hat man ja 10 Versuche frei. :o) mit dem mitgelieferten Rakel sind die luftblasen auch kein Thema, nur Tuch sollte man vielleicht ein anderes verwenden, da es etwas fusseln kann.

Alles in allem kann ich diese Folien nur weiterempfehlen.
Vielen Dank dafür.
am 27. September 2014
Also das aufkleben selber fand ich nicht so toll. Da brauchte ich zwei Anläufe.:-) hatte ich schon bessere Folien zur Hand.
Das Tüchlein finde ich auch weniger geeigned irgendwie hat mir das immer neue flusen auf den Displey gelegt.. schlussendlich hab ich es sauberer und staubfrei mit einem Küchenpapier hingebracht.
Ich kann aber gutes Berichten wenn die Folie mal ohne Staubkorn auf dem Samsung klebt. Dann sieht es wirklich gut aus. hält und schön Kristallklar wie beschrieben. also das ist Top. davor hatte ich eine matte Folie drauf und die Farben kommen jetzt viel schöner so als hätte man fast ein neues Smartphone.:-)
Daher Preis Leistung ist super für eine gute Qualität. einfach ein bisschen zeit nehmen um es aufzukleben und dann passt das ganz gut.
am 20. März 2013
Ich habe noch nie so schnell und vorallem problemlos eine Disyplayschutzfolie angebracht. Ich habe als relativ ungeübeter die Folie in nur 15 Sekunden schnurrgerade und komplett Blasenfrei anbringn können. Ich bin begeistert! Die Folie scheint auch wirklic präziese geschnitten zu sein, deshalb gibt es keine Abweichung. Dazu gibts noch 9 weitere Folien in der Packung, also genug wenn man Nachschub braucht. Die Folie fühlt sich gut an, bremst einen beim Bedienen des Displays nicht so aus wie andere Folien.Zudem ist sie sehr Farbtreu. Wenn man die Farbkraft auf Dynamisch stellt (Im Bildschirmmodus unter Anzeige der Galaxy S3 Einstellungen) würde man nichtmal erahnen, dass eine Folie drauf sitzt. Die Farben sind einfach unverfälscht und klar! Kristallklar trifft hier wirklich zu!-TOP!
am 20. November 2014
Ich habe mir die Displayschutzfolien gekauft, weil ich zugegebenermaßen nicht sonderlich behutsam mit meinem Smartphone umgehe. In der Vergangenheit habe ich sehr oft Kratzer und Sprünge im Display gehabt.
Seit ich Schutzfolien verwende passiert mir das eigentlich nicht mehr. Wenn das Smartphone mal auf die Displayseite fällt und zerkratzt, löse ich einfach die zerkratze Folie ab und verwende eine neue.

+ Die Folie tut das was sie machen soll, sie schützt das Display

+ Reinigungstuch ist dabei, was auch das Reinigen vor dem Befestigen der Folie leicht möglich macht.

-/+ Die Folien sind um die Schaltfläche/Lautspecher/Kamera !!sehr!! passgenau und benötigt einiges an Präzisionsarbeit beim befestigen.

- Die Folie bedeckt nicht das vollständige Display (jeweils ~5mm bis zum Rand), was aber bei der Benutzung nicht wirklich stört. Einzig ein Displaybruch kann aus diesem Grund leichter passieren.

Für mich nichtsdestotrotz eine Kaufempfehlung. Habe schon einige Folien probiert und diese ist die erste, die ich mir auch wieder kaufen würde. Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Fall.
am 14. März 2015
Die Folien passen exakt auf das Display und die Löcher für Sensoren, Kamera, usw. sind genau ausgeschnitten.
Das Anbringen kann länger dauern, wenn man es gerade und ohne Lufteinschlüsse machen will. Falls doch mal irgendwo eine Luftblase ist, lässt sie sich sehr einfach herausschieben.
Ich habe die Folien kurz nach meinem Handy gekauft und bis heute (fast 2 Jahre) immer noch die erste Folie drauf. Es sind nur ein paar kleine Kratzer darauf, ansonsten hat sich nichts verändert. Sie löst sich nicht ab und vergilbt auch nicht.

Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!
am 6. Juni 2013
Die Folien weisen eine sehr gute Qualität auf, auch das aufkleben auf den Dysplay geht kinderleicht, braucht jedoch ein wenig Fingerspitzengefühl.

Selbst wenn eine Folie mal nicht klappt, hat man noch etliche weitere in Reserve.
Ich wurde schon viele Male von Arbeitskollegen angesprochen, da ich ja ein teures Smartphone besitze und eine Folie zum Schutz auf den Dysplay kleben solle.
Aber ich hatte schon seit über eine Woche lang eine Folie draufgeklebt. Das zeigt mir, dass die Folien so gut sind, dass sie nicht einmal auffallen. Wenn sie sorgfältig und richtig draufgeklebt wurden.

Auch die Bildqualität ist hervorragend, ich habe keinen Unterschied feststellen können.

Bemerkenswert finde ich zudem auch die Kratzfestigkeit und Widerstandfertigkeit. OK, wenn ich mit einem Spitzen Gegenstand z.B. einem Schlüssel drauf rumkratze entstehen Kratzer.
Dies ist aber normal, die Folie besteht ja schließlich aus Plastik und nicht wie das Smartphone aus dem widerstandsfähigen Gorilla- Glas.

Bei normalem und üblichem Gebrauch sind seit etwa 7- 8 Wochen noch keine Kratzer drauf entstanden. Ich habe bisher von den 10 Folien seit meinem Kauf erst 1 in Gebrauch und die hat immer noch keine Kratzer.

Ich kann die Folien in jedem Maße voll und ganz empfehlen.
am 1. Oktober 2016
Folien sind super...Bin überrascht, wie einfach diesmal die Handhabung war. Ontimaler Schutz fürs Display! Preis/Leistungsverhältnis ist topp! Klare Weiterempfehlung von mir!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich