Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Januar 2013
Ich kann alle VHS Dozenten und Teilnehmer nur warnen! Seit neuestem sind die Einrichtungen der Volkshochschulen für die Fa. ADOBE keine Bildungseinrichtungen mehr! Daher gibt es auch keine verbilligten Teacher und Student Versionen für alle VHS Mitglieder. Anscheinend sind wir für ADOBE nur Lehrer und Schüler zweiter Klasse. Daher heisst es: schaut Euch bei der Konkurrenz um. Es gibt noch Firmen, die unsere Arbeit anerkennen!
55 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2012
Als Benutzer der ersten PS Version ab 1993 und heute Version CS6 benutzend, mit dem ich sehr zufrieden bin, kann ich nach einem trial nur sagen Finger weg, hier handelt es sich um Bananensoftware. Mein Rechner , Core I7 mit reichlich memory und ansonsten auch satt ausgeruestet, hat wohl noch keine SW erlebt, die dermassen langsam laeuft, schlicht eine Unverschaemtheit, so etwas darf nicht passieren, nur gut das ich es nicht gekauft habe. Dagegen ist CS6 und Bridge eine Rakete. Wie ich hier und im web ueberall lese, ist das nun wirklich kein Einzelfall.
3333 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2012
Lightroom bietet für den engagierten Hobby-Fotographen gegenüber der mit Windows 7 mitgelieferten Fotobearbeitungssoftware m.E. nur sehr geringe Vorteile.
Das Programm ist in der Handhabung am Anfang ziemlich kompliziert und selbst auf 64 Bit-Rechnern mit 6 GB Arbeitsspeicher bei der Bearbeitung von RAW-Format ziemlich langsam. Es enthält eine Menge von komplizierten Elementen für die Foto-Dateiverwaltung, die ich als für mich überflüssig und einengend unangewendt lasse. Gewisse Vorteile ergeben sich bei der Bearbeitung insbesondere von Porträt-Fotos (auch im JPEG-Format, Schieber: Luminanz, Klarheit). Die Funktionalität der Bildbearbeitungswerkzeuge lässt jedoch sehr zu wünschen übrig (Feinjustierung z.B. von Belichtung und Kontrast durch zu kurze Laufleisten erschwert, Anpassung der Horizontalen und Vertikalen umständlich, keine Vorformatierung üblicher Fotoformate beim Bildzuschnitt)
J.F.
am 7. Oktober 2012
Ich finde dieses Produkt sagenhaft gut. Es ist das beste Fotoprogramm was je auf meinem Rechner installiert war.Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2012
Lightroom 4 ist ein richtig gutes Bildbearbeitungsprogramm. Es ist erstaunlich was aus Bildern, die eigentlich zum Löschen verdammt sind noch herauszuholen ist. Super!!! Das Ganze zu einem erstaunlich günstigem Preis.
am 3. April 2012
Verglichen mit Lightroom 3 bietet die Version 4 für mich keinen Mehrwert. Im Gegenteil. Die Performance ist auf meinem Rechner deutlich schlechter.

Der Bereich Objetivkorrekturen wurde zusammengestrichen.
Die Korrektur von chromatischen Aberrationen kann nur noch per Häkchen vorgenommen werden. Wenn's dann nicht paßt: Pech gehabt. Adobe, was soll das?
am 14. April 2013
wie erwarted bei Amazon ist die sendung ganz toll gewessen ohne probleme angekommen, nur noch Amazon. Mach weiter so wie bisher.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2012
Wer ernsthaft digital fotografiert, der benutzt eine aktuelle Version von Photoshop, oder er spart sich die knapp 1000 Euro und entwickelt seine Raw-Dateien mit Lightroom. Punkt. Es gibt keine sinnvolle Alternative! Punkt. ...nein, auch nicht auf dem MAC...!
Wer Lightroom 4 kennt, will nichts anderes. Punkt.
am 11. Juni 2012
Wie erhofft und erwartet, super Software für klasse Bilder. LR ist essentiell für alle anspruchsvollen Fotografen, gleich ob Amateur oder Profi.
am 19. April 2012
tolle software zum bearbeiten der fotos. für einen hobbyfotografen das richtige. man kann die bilder schon ordentlich bearbeiten wie zum beispiel belichtungen ändern, sättigungen anpassen und vieles mehr.

1 beantwortete Frage anzeigen