Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 16. Juni 2014
Ich möchte hier keine ausführliche Rezension schreiben, da die anderen die Vor- und Nachteile meiner Ansicht nach bereits ausreichend dargelegt haben.
Nur kurz: bin wirklich zufrieden und würde es gern wieder bzw. nochmal kaufen
am 9. Februar 2014
Die Lampen haben mich bis jetzt restlos überzeugt.

Farbtemperatur : Fast schon ein wenig zu Warm

Helligkeit : Sehr Hell ( Meiner Schätzung eher wie eine 40 Watt Glühlampe anstelle der angegebenen 25 Watt )

Abstrahlwinkel : Da war ich skeptisch, befinden sich die LED's doch nur auf einer ebenen Fläche oberhalb des Sockels. Allerdings wurden meine Befürchtungen total zerstreut : das matte Oberteil der Lampe streut das Lich sehr gut

Dimmbarkeit : Hervorragend. Ich habe 8 dieser Lampen an einem RWE-Funkdimmer angeschlossen und kann bis auf 10% runterdimmen. Unter 10% kommt es zu dem vereinzelt beschriebenen Flackern, aber bei 10% sind die Lampen sowieso so gut wie aus. Im Bereich 100% bis 80% verändert sich die Helligkeit kaum, darunter aber fast linear

Brummen : Die vereinzelt angegebenen Geräusche kann ich nicht bestätigen

Verbrauch : Die Lampen haben eine gemessene Leistung von ca. 4,5 Watt. In welchem Universum diese 4,5 Watt bei 230 Volt allerdings 35 mA ( Aufdruck auf dem Sockel ) sind, weiss ich nicht

Fazit : Wenn jetzt die Haltbarkeit noch stimmt, sind die Lampen eine 100%ige Empfehlung. Und der Preis ( ich habe 7,90€ pro Stück bezahlt ) ist mehr als OK.
am 12. November 2014
Ich hate diese Lampe bestellt, da Sie eine Glühlampe in einem Kronleuchter ersetzten sollte. Die Lampe wurde prompt geliefet und hält auch was sie verspricht. Das Licht war fast genau das gleiche wie bei den normalen Glühlampen im Vergleich. Des Weiteren ist sie dimmbar, eine Seltenheit. Das Preis - Leistungsverältnis ist bei dem Shop Klasse. Ich konnte die Lampe leider nicht behalten, da die Lampenfassung des Kronleuchters sehr niedrig ist und man somit den weißen Fuß nicht verdecken konnte, was das Gesamtbild in Verbindung mit den alten Glühlampen störte. Das sollte man bei der Bestellung bedenken. Ansonsten ein tolles Produkt ein und ein kulanter Verkäufer.
am 15. Juni 2013
Ich habe elektronische Dimmer für unseren Essplatz im Einsatz. Wollte die alten Leuchtmittel (40W-Glühbirnen) damit ersetzen -
und bin nicht vollständig damit zufrieden:
+ Helligkeit passt und erscheint mir sogar stärker als 25W
+ Energie wird gespart ;-)
+ Lässt sich mit Dimmer betreiben..., aber

- Dimmbarkeit nicht "linear", d.h. wenn man direkt mit einer herkömmlichen Glühbirne vergleicht, geht diese Lampe bei der niedrigsten Dimmstufe bereits locker auf die halbe Helligkeit (die Glübirne ist da noch im Glimmbereich!) und danach geht die Helligkeit nur mäßig rauf wenn man stärker aufdreht.
- Es gibt eine Art Verzögerung beim Einschalten - man schaltet ein und es dauert etwa eine 1/2 Sekunde bis die Lampe angeht
- wenn ich ausschließlich solche Lampen einsetze, ist der Arbeitswiderstand so gering, dass der Elektronische Dimmer nicht mehr funktioniert! (Er bekommt über die Last den Strom für die Schaltung - ist die Last zu gering, funktioniert er nicht mehr)
Das ist logisch, aber doch nicht ganz zufriedenstellend, weil ich nicht einfach alle Leuchtmittel gegen sparsame LEDs tauschen kann... ;-(

Fazit: Bedingte Kaufempfehlung - Art des Dimmers unbedingt berücksichtigen (bei anderen kann es ja recht gut funktionieren - deshalb habe ich auch nur einen Punkt abgezogen ;-)
am 10. September 2012
aber die Birne flackert ein wenig, wenn sie gedimmt ist.
Ich bin sehr zufrieden, nur wär die Hauptsächlich zum Dimmen kauft sollte sich eventuell nach einer anderen umschauen.
Ich habe ansonsten nur Energiesparlampen benutzt. Bin froh das ich jetzt auf LED gewechselt bin und weg von den Quecksilber Birnen die enorm Elektrosmog produzieren sollen.
am 16. April 2014
Das Teil funktioniert gut, nur in der kleinsten Stufe flackert sie, ist mir nicht so wichtig, da ich immer die mittlere wähle. Ansonsten wie von Amazon gewohnt schnell und zuverlässig geliefert. Guter Kauf.
am 4. März 2013
Ich habe inzwischen einen Großteil meiner Leuchtmittel auf LED umgestellt.
Die Technik ist inzwischen wirklich den Kinderschuhen entwachsen.
Lieder bluffen noch immer viele Hersteller mit Helligkeitsangaben "wie XX Watt Glühbirne", nicht so diese hier.
Diese LED-Kerze ist hingegen wirklich sehr zu empfehlen:
Sie ist weitestgehend farbneutral zu eine Glühbirne, also in der Tat "Warmweiss". Farben nimmt man nahezu gleich gegenüber einer Glühlampe war. Desweiteren wird sie mit einer 25Watt Glühbirne seitens des Herstellers verglichen, was sie auch locker hält - dickes Lob!
Die Abstrahlung ist wie bei einer Kerzen-Glühlampe ähnlich gleichmäßig und fällt in Richtung des Schraubgewindes lediglich ab (was durch den Sockel geschuldet ist, aber irgendwo muss die Elektronik halt hin).

Ich würde und werde dieses Leuchtmittel in jedem Falle wieder kaufen!
am 7. Januar 2014
Mein Testurteil (subjektiv gefühlt und gesehen):
Qualität und Wertigkeit: sehr gut
Lichtausbeute: gut (entspricht ungefähr einer 9 Watt Energiesparbirne)
Lichtfarbe: sehr gut (angenehm warmweiß)
Dimmbarkeit: sehr gut (kein Flackern)
Dimmbereich: befriedigend (reicht von 50% bis 100% Leuchtkraft, d.h., der Leuchtbereich von 0-50% wird mit meinem Gira-Dimmer nicht erreicht
Wärmeentwicklung: befriedigend (der integrierte Widerstand entwickelt Wärme im Lampensockel, kann man aber noch mit der Hand anfassen; leider gibt die Technik zur Zeit nichts anderes her, da LEDs nur mit wenigen Volt funktionieren)
Fazit: Nicht perfekt aber empfehlenswert
am 31. Januar 2014
Hierüber gibt es nicht so furchtbar viel zu berichten. LEDs sind sehr sparsam im Verbrauch und trotzdem sehr hell. Die genannten 25 Watt einer alten Glühbirne werden m.E. ordentlich übertroffen. Sie verbraucht aber nur 5 Watt. Man kann sie auch im Verbund mit anderen Kerzenbirnen (insbesondere Sparlampen alter Art) kombinieren. Der Unterschied fällt einem nur beim Einschalten auf. Beim Einschalten müssen die älteren Quecksilber-Sparlampen erst mal ihre Füllung aufheizen bevor sie ein volles Licht abgeben. Dagegen sind die LEDs sofort da!
am 31. August 2012
Super LED-Lampe. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich es nicht glauben, dass es LED-Licht ist. Das Licht ist wie bei einer 40W Glühbirne. Toll. Ich habe mir die anderen Rezesionen durchgelesen und bin froh, diese Lampe gekauft zu haben.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken