Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 12. Februar 2013
Ich habe zunächst zwei herkömmliche 40 Watt Glühbirnen durch diese 7,5 Watt LED-Glühbirne ersetzt und bin damit vollkommen zufrieden. Das Wohnzimmer (20qm) wird mit einer dieser Glühbirnen angenehm beleuchtet, d.h. es reicht z.B. auch zum Lesen. In einem Arbeitszimmer (12qm) wurde eine 11 Watt Energiesparlampe ersetzt, da mich die lange "Vorwärmzeit" gestört hat. Nun ist von Beginn an die volle Leuchtkraft gegeben und subjekt beurteilt wird der Raum auch heller beleuchtet. Hier muss angemerkt werden, dass die LED-Birne eine minimale Einschaltverzögerung hat (max. 1 Sekunde - meines Erachtens absolut zu verkraften).

Die Lampe ist sehr kompakt und lässt sich somit auch problemlos in geschlossenen Deckenleuchten anbringen. Wenn die Glühbirne nicht vertikal (also mit dem Glaskörper nach unten) sondern horizontal (Glaskörper parallel zur Decke) angebracht werden muss, ist lediglich der Abstrahlwinkel zu beachten. Bauartbedingt hat sie keinen Abstrahlwinkel von 360°. Hier ist die Wirkung mit einem Spotstrahler vergleichbar, der Raum wird einseitig beleuchtet.

Insgesamt gibt es an der LED-Glühbirne jedoch absolut nichts auszusetzen. Wenn die versprochene Lebensdauer erfüllt wird, ist der Preis absolut vertretbar. Für mich stellt sie einen sehr guten Ersatz für herkömmliche Glühbirnen dar, teilweise aber auch für Energiesparlampen. Daher habe ich direkt weitere dieser Lampen bestellt und kann sie, unter Berücksichtigung des Abstrahlwinkles, bisher uneingeschränkt empfehlen.

~~~~~~~~~~~~

Langzeitfeedback 07/2014:
Nach über einem Jahr Nutzung mal ein kurzer Zwischenstand: Die Glühbirnen (insgesamt sind 6 Stück im Einsatz) funktionieren weiterhin einwandfrei, es gibt noch keine Ausfälle und ich bin weiterhin sehr zufrieden. Preis-Leistung sind meines Erachtens weiterhin sehr gut!
am 26. Januar 2013
Lange habe ich nach passenden LEDs als Ersatz für herkömmliche Glühlampen gesucht und bin auf dieses Produkt gestoßen.
Nachdem ich 2 Leuchtmittel im Flur zum Test eingesetzt habe, muss ich sagen, dass ich schlichtweg begeistert bin und mir noch mehr von diesen LEDs besorgen werde. Sie ersetzen, wie auch vom Hersteller beschrieben, voll und ganz herkömmliche 40 W Glühlampen und haben mit 2700 K ein angenehmes warmes Licht. Ich kann diese LEDs mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
am 17. März 2013
Habe 3 von diesen LED Lampen erworben, da ich von den Energiesparlampen die Schnauze voll gehabt habe.

Was ist schlecht bei Energiesparlampen ?
- Brauchen zu lange bis die volle Leucht Kraft erzeugen
- Sind Umwelt belastend, da Quecksilber erhalten ist (Energiesparen auf Kosten der Umwelt)

Normale Glühbirnen ?
- zu hoher Stromverbrauch

Nun habe ich es gewagt auf LED umzusteigen und kann nur sagen Wow.
Diese LED Birne hat zwar eine kurze Einschalt Verzögerung aber dafür ist der Preis echt Top. 1/2 Sekunde Einschaltverzögerung kann man verkraften aber dafür die volle Leuchtstärke. Wenn man bedenkt das eine Energiesparlampe manchmal bis zu 3-5 Min dauert bis die volle Leuchtstärke erzeugt wird.

Zu der Leistung denke ich das es einer Glühbirne von ca. 60 Watt erzeugt. Die Lichtfarbe entspricht einer normalen Glühbirne.

Zu dem Preis alles Top und Gut
am 26. Januar 2014
Diese Leuchtmittel werden als Ersatz für zwei alte 40W Glühbirnen in einer Dunstabzugshaube verwendet.

Mit 7,5W sind die LED-Leuchtmittel deutlich heller als die alten 40W Glühbirnen. Für den Dunstabzug hätten sicher auch welche mit einer geringeren Leistung ausgereicht. Vermutlich liegt die hohe Leuchtkraft unter anderem auch daran, dass der Abstrahlwinkel "nur" 180 Grad beträgt und nicht nahezu 360 wie bei herkömmlichen Glühbirnen. Für den Einsatz in meiner Abzugshaube sind die 180 Grad jedoch ideal weil die Lampe gerade nach unten zeigt und das innere der Haube ja nicht ausgeleuchtet werden muss.

Die Lichtfarbe wirkt subjektiv ein wenig kühler als die der Glühbirnen, was mich aber nicht stört. Möglicherweise kommt dieser Eindruck auch von der größeren Helligkeit.

Diese Leuchtmittel haben ebenfalls die typische Einschaltverzögerung von unter einer halben Sekunde.

Ob LED-Leuchtmittel für die warme Umgebung in einer Dunstabzugshaube über einem Herd wirklich geeignet sind kann ich nicht sagen. Ich muss erst mal sehen wie lange sie durch halten.
am 9. Februar 2014
...für kleines Geld.
Schnelle und gut verpackte Lieferung.
Sie sind recht schwer, was in den meisten Anwendungfällen aber kein Problem sein sollte.
Haben 3 bestellt und alle funktionieren tadellos.
Die Helligkeit geht für die Wattleistung völlig in Ordnung.
Gespannt wie lange sie halten.
am 12. Dezember 2013
Ich habe drei Lampen dieses Typs bestellt und SEHR schnell erhalten. Gekauft wurden sie für eine Tiffany-Leuchte mit drei E27-Fassungen, wobei die Leuchte ein "Deckenstrahler" ist, d.h. die Glühbirnen werden waagerecht in die Fassungen geschraubt.
Betrieben habe ich sie bisher (aus Kostengründen) mi 3 x 18 W-Halogenbirnen. Es war nicht allzu hell, gab aber ein schönes Licht.
Jetzt habe ich die LED-Lampen eingeschraubt - WOW! Sie sind nicht nur etwas, sondern erheblich heller! Mindestens wie 35 W und dabei ist die Lichtfarbe (2700 Kelvin + -) einer normalen Halo-Glühbirne wirklich SEHR ähnlich. Und ich bin durchaus empfindlich gegenüber das "warmweiß" diverser Lampen. Oft geht der Farbton ins grünliche. Mit diesen LEDs bin ich sehr zufrieden, obwohl sie mir fast schon zu hell sind. Ach ja, Sofortstart stimmt nicht. Es dauert geschätzte 1/2 Sekunde, bis sie leuchten.
Abschließend gesagt: Sehr guter Kauf!
am 6. Februar 2014
Nachdem ich zunächst etwas skeptisch war: Lichtverteilung, Licht"farbe" (eventuell abweichend von der ollen Glühfadenlampe), muß ich nun doch die neue Generation der Lampen loben. Habe von dem Modell 5 Stück bestellt und meine diversen Lampen neu bestückt: 2 Flur-Deckenschalen, Badleuchte, Nachtleuchte.
Einige Energiesparlampen werde ich fachgerecht entsorgen und bin jetzt beruhigt, weil die LED-Lampen frei von Quecksilber sind.
Sollten die "Neuen" LED's wirklich lange halten, war das ein guter Kauf
am 24. Februar 2013
Ich habe in 02/13 für diese Birne bei Amazon 8,90.- EUR bezahlt. Dies, so finde ich, ist derzeit ein konkurrenzlos günstiges Angebot.
Ich beobachte den Markt für LEDs schon seit langer Zeit, weil
1. wir ein großes Haus mit vielen Lampen haben
2. ich die Zukunft der Beleuchtungstechnik bei LEDs sehe.
Wir haben auch bereits so ziemlich alle LED-Birnen, die auf dem Markt sind, im Einsatz (außer den sündhaft teuren Philips Bulbs) und ich erkenne im Verlauf der Zeit ständig deutliche Fortschritte: Diese Birne ist relativ neu auf dem Markt.
Sie ist vom Farbspektrum her das Beste, was wir bisher im Einsatz haben. Es kommt aber an eine Glühbirne auch nicht ganz heran, weil vor allem Brauntöne doch etwas grauer wirken. Das macht sich bei Möbeln aber auch der menschlichen Haut leicht negativ bemerkbar. Aber vielleicht haben wir uns auch nur zu sehr an die alten Glühbirnen gewöhnt. Denn diese Birne ist meines Erachtens dem Tageslicht näher als die alte Glühbirne, die ein sehr "kuscheliges", einer Kerze oder dem Feuer ähnliches Licht erzeugte.
Diese Lampe ersetzt zwar wirklich eine 40-Watt Birne, jedoch gibt es Lampen, die einen etwas höheren Wirkungsgrad haben. Aber die sind leider bisher von der Farbwiedergabe kälter und unausgewogener. Und außerdem deutlich teurer!
Es gibt eine vielleicht 0,5 Sekunden lange Verzögerung bis die Birne leuchtet, aber dies stört nicht wirklich und macht sich nur bemerkbar, wenn man mehrere Birnen unterschiedlicher Bauart nebeneinander an einen Schalter hängen hat. Außerdem leuchtet diese Birne wie alle LEDs im Gegensatz zu den Mini-Leuchtstoffröhren dann sofort mit 100%.

Ich werde weitere dieser Lampen bestellen. Wegen des eingeschränkten Abstrahlwinkels bietet sich vor allem der Einsatz in Strahlern an. Allerdings füllt sie wegen des Außendurchmessers von 55mm normale Strahler nicht richtig aus. Die bisher eingesetzten Reflektorbirnen hatten einen Durchmesser von ca. 80mm und waren auch etwas länger. Nun sieht es so aus, als ob eine normale Glühbirne drin wäre, nur dass das Abstrahlverhalten besser ist.
Hergestellt wird diese Lampe in China. Hoffentlich hält sie so lange wie in der Beschreibung prognostiziert!
TOP 1000 REZENSENTam 4. September 2013
Da ich jetzt fast das kompl. Haus auf LED`s umgerüstet habe und mir diese E27 noch fehlten,entschied ich mich für diese Led Lampen. Die Lichtausbeute ist echt genial und kommt auf jeden Fall an eine 35-40 Watt Birnchen hin. Klar....Warmweiß ist nicht gleich Warmweiß. Ich habe die Erfahrungen bei allen LED`s gemacht,das die Farbe Warmweiß nicht so ist,wie bei den alten Glühbirnen,aber dies ist eine gewöhnungssache und wem das Licht nicht warm genug ist,der soll sich einfach warme Gedanken machen. ☺
Am besten sind diese Birnchen,wenn diese in einem Spot montiert sind wo nach vorne auf sind. Habe eine dieser LED`s in einer Deckenlampe mit Glas,da kommt das Licht eher einseitig,da die andere hälfte der LED hinter der Fassung ist.
Alles in allem würde ich diese LED`s wieder kaufen.
Versand ging echt super schnell und die Qualität dieser LED`s merkt man Anhand von Ihrem Gewicht.
Top Top Top!!!
am 31. Januar 2014
Diese 7,5 Watt-Lampe entspricht von der Helligkeit her einer 40er Glühbirne. Die Lichtfarbe warmweiß würde ich etwas einschränken. Für mein Auge wirkt das Licht etwas blass. Deswegen ein Abzug von einem Punkt. Ansonsten ist sie an jedem Ort gut augenverträglich und einsatzfähig.