am 12. Dezember 2013
Dieses Buch ist besonders für Fantasy Leser ein muss,
es ist so fesselnd das man sofort wissen möchte wie es weiter geht.

Die effekte sind sehr gut beschrieben, die Handlung ist sehr spannend.
am 5. März 2013
Herr Meyner hat sich sehr viel Mühe gegeben. Es bleibt aber letztlich ein Kinderbuch. Wer knallharte Fantasy sucht (wie ich), der ist hier fehl am Platz. Wer seine Kinder in die Fantasy-Welt einführen will, der sollte zugreifen.
am 27. Juni 2013
ein sehr lesenswertes Buch, mann steckt richtig mittendrinn und kann mit den Figuren mitfiebern und mitleiden - läßt sich sehr gut lesen - werd mir auch den 2. band zulegen damit ich weiß wie es weitergeht
am 8. Mai 2014
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist schön geschrieben und es ist spannend. Wie sich die Dinge entwickeln finde ich gut und passend geschrieben. Ich freu mich schin darauf den 2. Teil zu lesen!
am 18. Januar 2013
Absolut spannende und mystische Geschichte, die Lust auf mehr macht. Habe mir gleich den zweiten Teil bestellt.
Man kann nicht das Lesen aufhören.
am 15. Juni 2012
...als ich zufällig das Buch auf Facebook sah, sprach mich sofort der Einband an und der Titel signalisierte eine neue tolle Fantasiegeschichte. Dann lernte ich außerdem, was ein "Wanderbuch" ist und forderte ein Buch direkt beim Autor an. Ein kostenloses Exemplar, was nach dem Lesen einfach weitergegeben wird. Sehr tolle Idee! Natürlich spielen hier wieder die klassischen Figuren, wie Zwerg, Magier und auch ein Drache die Hauptrolle und pupertierende Jugendliche, die es durchaus verstanden, ihre noch jungen magischen Fähigkeiten gekonnt einzusetzen. Das Buch ist spannend und lesenswert. Manchmal hätte ich mir allerdings gewünscht, bestimmte Situationen länger beschrieben zu bekommen. Zu schnell waren manchmal Handlungen beendet und es passierte etwas Neues und man hat sich nicht so richtig einfühlen können. Aber das mag jeder für sich selbst herausfinden. Ich freue mich jetzt natürlich auf
Band 2...
am 22. April 2014
Sehr gut geschrieben man fühlt sich richtig mitten im Geschehen. Macht spass zu lesen. Freue mich auch die Fortsetzung. Und dann der dritte Teil
am 12. Juni 2014
Nette Geschichte, ohne viel Schnörkel. Liest sich gut, das richtige zum Entspannen. Freue mich auf die Folgebände. Fantasie wie ich es mag.
am 1. November 2014
Fantasievolle Erzählung, die man nicht gerne zur Seite legen möchte. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Kann man nur weiterempfehlen.
am 14. Oktober 2012
Dieses Buch ist echt super. Sogar besser als die meisten anderen Magie-Bücher. Ich war echt positiv überrascht. Danke - weiter so.