Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 2. März 2013
Hätte ich in meiner Jugend ab und zu Gehörschutz verwendet bräuchte ich heute vermutlich keinen.
Diese Stöpsel bringen mich jedenfalls seit ein paar Jahren sicher durchs W:O:A, sprich 24/7 Dauerlärm (bei Anreise am Montag). Auch ne Mütze voll Schlaf ist damit mal drin.
Die Stöpsel schützen hervorragend. Sie sind merkbar besser als Standard Schaumstöpsel aus der Apotheke oder dem Spender an der Arbeit. Stundenlanges Tragen bereitet mir keine Probleme. Ich nehme sie auch mehrmals raus (lt. Hersteller nur einmaliger Gebrauch) und verwende sie erneut. Ich wechsele sie aber sicherheitshalber nach einen Tag.
am 15. März 2013
Ich brauche Ohrstöpsel, damit ich in unserem hellhörigen Haus morgens nicht durch das Getrapppel meiner Obermieter aufwache. Ich hatte vorher schon die "einfachen" Stöpsel dieser Sorte; aber diese hier sind wirklich dicht. Sie bestehen offenbar aus viskoelastischem Schaumstoff. Wenn man die Teile ganz dünn "zusammenzwirbelt", sofort ins Ohr steckt und noch einen Moment den Finger davor hält, quellen die im Ohr wieder auf und schmiegen sich, durch die Körperwärme weicher geworden, prima in die Ohrmuschel rein. Ich höre nix mehr. Dieser Tage haben sie noch einen Nebeneffekt: Im Nachbarhaus ist Baulärm ohne Ende. Ich stopfe mir die Teile rein, und schon ist es angenehm ruhig.
am 3. März 2015
Dämmen auch wirklich sehr laute Geräusche sehr gut ab.
Ich wohne hier mit Wänden, die aus Papier sind (ich glaube, dass dies in diesem Fall nicht nur eine Redensart ist..) und mein Nachbar telefoniert gerne über Lautsprecher mit seiner Frau, die scheinbar nicht gerade selten Probleme hat ihn zu verstehen, worauf er gerne das gesagte wiederholt undzwar grob 80 mal so laut. Inzwischen weiß ich wohl mehr über sein Leben, seine Sorgen und Probleme, als seine Frau - aber ich schweife ab. Diese Ohrstöpsel blocken praktisch alles. Ich höre nichts mehr. Manchmal wache ich auf und irgendetwas stimmt mit meinem Gehör nicht, dann kriege ich Panik bis ich realisiere, dass ich die Stöpsel drin hab.
Wenn also wirklich stark dämmende Stöpsel gebraucht werden, dann kann ich diese nur empfehlen.

Allerdings muss ich einen Stern abziehen. Zum einen: der Preis ist nicht gerade gut. Er ist nicht schlecht, aber nicht "WOW, ICH KAUF 8 PACKUNGEN"-gut. Vor allem, weil Ohrstpösel ja zum einmaligen Gebrauch gedacht sind (was mir persönlich egal ist, da ich sie so oft benutze, wie ich will). Zum anderen: Sie sind nicht unbedingt bequem. Irgendwo muss man einsehen, dass Gegenstände, die das Geräusch einer Atombombe ausblenden, nicht so bequem sind wie ein Stückchen Watte im Ohr, aber dennoch muss ich sagen, dass sie manchmal merkbar unbequem sind.
am 24. Mai 2014
Als quasi Experte für Lärmschutzstöpsel für die Ohren bin ich von diesen Ohrstöpseln schwer begeistert, die besten die ich kenne! Sehr gute Lärmdämmung, von 31 bis 37 dB, besser als die allbekannten Ohropax aus Schaum. 3M 1100 Herstellungsort unbekannt.
am 10. Januar 2017
Die Ohrstöpsel sind extrem hart aber lassen sich zusammendrücken, im Ohr weiten sie sich dann langsam wieder, beim rausnehmen sind sie dann durch die Wärme vom Ohr etwas weicher, werden aber nach ein paar Minuten wieder hart.
Ich hatte vorher immer die normalen Soft Ohropax aus der Apotheke, wollte diese aus preislichen Gründen probieren, an und für sich sind sie schon nicht schlecht, fallen nicht so leicht heraus, dämpfen gut Geräusche...

Allerdings wenn ich die Stöpsel (ich nehme sie zum Schlafen) ein paar Nächte hintereinander trage, bekomme ich Ohrenschmerzen und die Gehörgänge werden rot, weil sie einfach zu hart sind und zuviel Druck ausüben, im Gegensatz zu den Soften.
Die letzten nächte konnte ich sie garnicht mehr tragen, auch keine Kopfhörer am Tag, weil die Ohreneingänge einfach zu weh taten, daher bin ich wieder auf die teuereren aber weicheren umgestiegen.

Also für Konzerte oder ab und zu sind sie schon zu empfehlen.
Aber nichts für kleinere Gehörgänge, das wird sicherlich noch schmerzhafter.
am 14. November 2016
Bin nicht ganz so begeistert. Die Ohropax sind für meine Ohren viel zu groß und fallen auch von alleine raus. Könnten etwas flexibler sein, dann würden sie sich besser formen lassen. Verpackung und Lieferung aber top wie immer.
am 12. November 2016
Die Stöpsel sind vor allem weich und leicht einzuführen, haben eine relativ glatte Oberfläche, was Verschmutzung vorbeugt. Wenn sie als Schutz vor normalen Lärm, z.B. als Einschlafhilfe in lauterem Umfeld ( z.B. Hüttenaufenthalt mit Mehrpersonen-Schlafraum ) oder in Disko/Konzert genutzt werden, sind sie ideal. Auch bei Dauereinsatz empfand ich sie nicht als unangenehm, wobei dies sicher abhängig vom individuellen Gehörgang abhängig ist.
Ob sie sich eignen zur Vorbeugung von Knalltrauma, kann ich nicht beurteilen.
Von meiner Seite uneingeschränkt empfehlenswert.
am 21. September 2016
Die Geräusche werden sehr gut gedämpft.(Schnarchen etc. ist kaum noch hörbar) Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top.
Leider sind sie beim Tragen über die ganze Nacht etwas unangenehm. Deshalb 1 Stern Abzug.
Trotzdem auf jeden Fall weiter empfehlenswert.
am 15. Januar 2017
Da ich zum Lernen häufig auf Ohrstöpsel zurückgreife, bin ich auf dieses preislich verlockende Angebot aufmerksam geworden. Leider habe ich bereits beim ersten Auspacken gemerkt, dass diese Ohrstöpsel aufgrund ihrer enormen Härte nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Dennoch habe ich versucht sie in mein Ohr zu drücken, was kaum möglich war, weil sie so hart und daher auch fast unverformbar sind. Sie blieben dann auch kaum im Ohr stecken und drückten unangenehm auf den Gehörgang.
Da ich mit ähnlich aussehenden Ohrstöpseln bereits gute Erfahrungen gemacht hab, werde ich die Vermutung nicht los, dass die Ohrstöpsel eventuell nicht Luftdicht verschlossen waren und aufgrund dessen hart geworden sind, denn dies ist nach mehrfachem Gebrauch und einer Aufbewahrung an der frischen Luft durchaus üblich. Schade, dass mich dieses Produkt nicht überzeugen konnte.
am 13. Januar 2017
ich brauche ohrenstoepsel die wirklich alles komplett abschirmt, und diese hier machen das wirklich. die sind etwas hart, aber werden nach einer weile weich. ich habe viele probiert, aber diese sind die besten, sehr einfach reinzubekommen, weil sie nach dem zusammenknirbeln etwas laenger brauchen bis sie sich gedehnt haben. rausnehmen auch sehr leicht. ich spuere sie gar nicht nachts. dazu kann man sie viele naechte wiederbenutzen. top.

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller

Am höchsten bewertet