Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 25. Januar 2013
No focus problems. A very good price, much better than in Spain or other EU countries. Very fast shipping and secure, highly recommended
am 9. Mai 2014
Alles bestens, die Kamera hatte nur 996 Auslösungen, so dass die Angebotsangabe "wie neu" durchaus gerechtfertigt war. Bisher bin ich sehr zufrieden.
am 5. Januar 2013
Oktober 2012 D90 + 18-200mm verkauft und dann 2 Monate intensiv alle Foren und Tests studiert. D600 oder D800? Nach kurzem Zögern war klar: D800. Mit dem Kauf gewartet ... und Anfang Dez. 2012 zugeschlagen.

Hier Tipps für alle D90 + 18-200mm Aufsteiger:
1.) Kaufen Sie D800 Das Buch zur Kamera" (Benno Hessler)
2.) Kaufen Sie bei einem Händler eine D800 mit UMTAUSCHgarantie bei Fokusfehler (Ser. Nr. Anfang Dez. 2012 6084xxx) mit einem 28-300mm VR Objektiv.
3.) Setzen Sie die Theorie vom Buch in die Praxis um und ...
4.) ... sie werden begeistert sein!!!

Nikon AF-S 24-120mm 1:4G ED VR Objektiv oder Nikon AF-S 28-300mm 1:3.5-5.6G ED VR Objektiv war lange die Frage. Zweiteres (längerer Zoombereich) hat sich gegen Ersteres (spur bessere Qualität) durchgesetzt und ich wurde nicht enttäuscht. Ich möchte auf Reisen einfach nicht wechseln!

Natürlich erkennt man - wenn man am Bildschirm (bei 1:1) sucht - an den Ecken optischen Verlust, ABER dieser ist in der PRAXIS für jeden sehr ambitionierten Hobbyfotografen NICHT relevant. Die Unterschiede, bei Landschafts-Vergleichsaufnahmen bei 50mm (am 300er) mit dem sehr guten Nikon AF-S Nikkor 50mm 1:1,4G Objektiv (jeweils bei optimaler Blende 8,0), sind auf einem Foto (z.B.) 20 x 15cm nicht erkennbar.

Rückblickend habe ich sehr viel Zeit in die Objektiv-Testergenisse auf allbekannten Homepages investiert, die technisch sicherlich richtig sind, aber das ist in vielen Fällen Kritik auf höchstem Niveau und in der Praxis für die meisten nicht von Bedeutung.

Nikon weiß sehr wohl, warum "der Markt" für Nikon Objektive immer einen etwas höheren Preis bezahlt. Die Marke alleine reicht - über einen längeren Zeitraum - für einen höheren Preis nicht aus!

D800 mit Nikon AF-S 28-300mm: Weihnachtsbaum, wenig Licht, ohne Blitz, lange Verschlusszeiten ... und ... TOLLE scharfe Bilder. Wie schon oft formuliert: Beim Betrachten der Bilder ist ein Staunen oft nur schwer zu verheimlichen :-)!"
66 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2013
OK, der Serienmodus könnte schneller sein und die Kamera liegt ohne den (überteuerten) Zusatzgriff nicht besonders gut in der Hand. Sie ist schlechter zu tragen als zb. die schwerere D3.
Auch würde ich mir die Möglichkeit wünschen, bei voller RAW-Qualität eine kleinere Auflösung wählen zu können - man braucht ja nicht für jede Anwendung solche Datenberge!

Aber die Bildqualität, gerade bei hohen ISO-Werten, ist TOP!
am 31. Dezember 2013
Für mich eine Traumkamera, für die es sich gelohnt hat, zu sparen, bevor man zuschlägt. Ich bin mit Nikon-Kameras vertraut, auch mit digitalen Kameras, so war die Umgewöhnung nicht schwer. Schön, dass man auch ältere Nikonobjektive weiter verwenden kann.
am 16. März 2013
Hatte Fokusprobleme bei der D800 und mir war es nicht scharf genug - umgetauscht in D800E -> alles in Ordnung.
am 11. Mai 2014
Ich bin Berufsfotograf und war von den Daten der D800 doch schon recht angetan.

Leider kam schnell die Ernüchterung ...
Von Anfang an kam die D800 kaum mit einer Speicherkarte zu recht. Sandisk 32 GB mit 60mb/s klappte bei meiner D800 gar nicht.
Die Version zwischen 4 GB und 8 GB gingen ohne Probleme. Kingston Speicherkarten nahm meine D800 gar nicht an , egal welche Version.
Nach 3 Monaten kamen dann vermehrt auch Bildlücken beim Kopieren zustande. Auf gut Deutsch -> es fehlten einfach Fotos die auf der Speicherkarten zwar drauf waren, die aber die Kamera nicht kopieren "wollte".

Wie ich oben ja schon sagte, ich bin Berufsfotograf und habe durchweg nur gute Linsen und alle von Nikon.
Bei ALLEN Linse , sei es von Nikon 16-35 / Nikon 24-70 / Nikon 50 etc war keine wirkliche Schärfe zu sehen !!!
Die Fotos waren in 100 % Zoom einfach "Matsche"

Ich bin jetzt seit 8 Jahren Nikonuser aber diese Kamera hat mich wirklich verärgert und stehe kurz vor dem Wechsel zu Canon. - schade Nikon !
am 18. März 2014
Warum keine 5 Sterne am Himmel ?!
Ganz einfach. Die Kamera hilft mir nicht bei der Fotografie im Feld auf der Strasse und auf meinen Reisen. Zu schwer, zu groß, zu schwere Objektive erforderlich, zu große RAW-Dateien (PC Anforderungen), zu schnell am Rauschen (ab 800 ISO), zu langsam für Serien, zu schnelle Zeiten erforderlich um Verwacklungsfrei zu bleiben und ungeeignet für Low-Light!

Warum einen Stern?
Es ist eine Studiokamera die unentwegt nach einem Stativ schreit um ihre "Pixel-Nervosität" zu kaschieren! Bei der D800 gibt die Kamera eine Reihe von unfreundlichen Anforderungen vor, die eine kreative Fotografie stark einschränken.
Aber! Wer sich diesem umfassenden "Anwender-Diktat" beugt, bekommt hochauflösende Bilder in wunderbarer Qualität und großem Dynamikumfang falls eine RAW-Bearbeitung gewählt wurde.
Mehr kann sie einfach nicht! Daher zurück an den Lieferanten!
4545 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2013
das geraet ist absolut fantastisch bisher ... tut das was es tun soll, wenn den der finger der es bedient mit dem geraet umzugehen weiss :-) ... Verpackung, lieferung spitze, alles super gelaufen
am 30. Dezember 2013
Die Kamera ist nicht nur aus rein technischer Sicht gigantisch, sondern auch im Bezug auf Verarbeitung und Handhabung. Ich bin sehr glücklich damit und kann nichts bemängeln. Beispielfotos gibts jede Menge hier:
[...]