am 12. Oktober 2017
Zwei Filter erfolglos ausprobiert. Nachdem meine Wut verraucht war. Nahm ich den einen Filter auseinander, und füllte den Inhalt in den alten Filter. Nun funktionierte es tadellos.

Andere Lösung:
Diesen Umweg müssen Sie nicht machen, falls Sie wie ich aus Frust einen der Filter so malträtiert haben, dass Sie diese nicht wieder zurück senden können. Hier eine weitere, einfachere Lösung die bei mir funktionierte:
Den Filter ganz nach hinten schieben. Ein Stück Papier abschneiden und innen einfädeln, um den Radius (bzw. Öffnung) zu verkleinern. Fertig.
Dadurch passt die Öffnung wieder und es entsteht der gewünschte Sog.

An den Verkäufer:
Ich fühle mich um mein Geld betrogen. Warum steht bei Amazon DBS 5573 und auf der Verpackung nicht. Vielleicht weil die Verpackung richtig ist und die Angabe bei Amazon nicht? So gewinnt man keine glücklichen Kunden.
review image
am 10. Dezember 2017
Ich habe die Antikalkpatronen für meine AEG DBS 5591 Dampfbügelstation gekauft. Beim erstmaligen Gebrauch ratterte die Station wie verrückt und es kam auch über längere Zeit kein Dampf. Ich dachte, es wäre möglicherweise noch nicht genug aufgeheizt und stellte den "always-on" Dampfknopf ein, während ich ein wenig wartete. Dann kam kurz eigenartig riechender Dampf heraus. Ich musste die Wäsche dann komplett ohne Dampf bügeln, da nach dem Abschalten des Knopfes gar keiner mehr nachkam. Die komplette Maschine stinkt jetzt, nach genauer Begutachtung des Filters, fiel auch noch der kleine Schaumstoffteil vorne heraus - ich habe aber weder etwas hineingeschoben, sondern einfach den Filter umgedreht.

Fazit - Maschine nun wegen dem Geruch nicht mehr brauchbar, Filter wieder retour geschickt und warte auf weitere Anweisungen.
am 29. April 2017
Habe für eine ROODH Dampfbügelstation Antikalkpatronen gesucht! Diese passten! Also nicht nur für AEG, sondern sicher auch für diverse andere Modelle geeignet!
am 4. Mai 2017
Hab das Produkt hier für meine Oma bestellt, sie ist bisher damit zufrieden. Von daher würde ich das Produkt weiter empfehlen
am 19. Juni 2017
Die Patronen sind in Ordnung.
Leider ist mir aber ein paar Tage später mein Bügeleisen kaputt gegangen und nun sitze
ich auf den Patronen.
Ich werde sie vielleicht anderweitig verkaufen. Das hat nichts mit dem Verkäufer zu tun da ist alles bestens gelaufen. Danke!
sowas passiert halt, dumm gelaufen für mich.
am 10. Februar 2017
Mein Packet kam sofort an und ich konnte es ausprobieren. Leider haben die Kalkpatronen meinem Bügeleisen nicht gepasst und ich musste es zurück schicken. Obwohl ich eine Patrone ausprobiert habe, hat der Anbiete sofort das Geld überwiesen nachdem ich das Packet zurück geschickt habe. Daumen Hoch !
am 16. Dezember 2013
Da ich für mein Bügeleisen neue Antikalkpatronen benötigt habe, habe ich dieses 3-er Set gefunden und bin super zufrieden.
Jetzt hält es wieder 'ne Weile ;-)
am 23. September 2017
Obwohl es die genau passende Patrone für meine AEG Bügelstation war, ist meine Bügelstation jetzt kaputt. Anscheinend kam Flüssigkeit aus der Patrone unkontrolliert in das Gerät.
am 14. Februar 2016
Danke, aber was soll man sonst zu diesem Produkt sagen? Es filtert Kalk aus dem Wasser. Da kann man nicht viel falsch machen.
am 20. August 2014
Vielen Dank. Wir wurden zu unserer vollen Zufriedenheit prompt und schnell beliefert. Kann man nur weiter empfehlen. Jederzeit gerne wieder.