Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

am 26. November 2014
Diese Seiko kaufte ich vor einem Monat. Ich bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist einwandfrei, die maximale Gangreserve von 6 Monaten wurde in einem Monat erreicht. Das bei normalem Tragen, ohne zusätzliches Schütteln. Gestellt habe ich sie am Anfang ein mal mit der Internet Atomuhr. In einem Monat geht sie bezogen auf die Atomuhr 4 Sekunden vor.
am 27. Mai 2015
Die Uhr triftt meinen Geschmack, ist wertig. Die Gangenauigkeit ist überragend (für eine Nicht-Funkuhr).
Ich habe einen Schreibtischjob und musste die Uhr bisher nicht explizit bewegen, obwohl ich sie nicht jeden Tag trage.

Die Tagesanzeige ist leider etwas schwer ablesbar, beginnend bei Sonntag ist aber eh bald klar, welcher Tag wo steht.
Das synchrone Stellen von Tag und Uhrzeit ist ebenfalls etwas mühsam. Durch die hohe Ganggenauigkeit muss die Uhr allerdings nur selten gestellt werden. Der Tag kann und muss separat verstellt werden, wenn der Monat weniger als 31 Tage hat. Das sollte man Vormittags erledigen.
Das Armband ist etwas steif und reecht kurz. Nichts für dicke Arme.

Fazit: Ich habe den Kauf nicht bereut.
am 13. Januar 2014
Die Uhr sieht in Wirklichkeit besser aus als in der Abbildung. Das Prinzip der Uhr ist, dass sie durch die üblichen Bewegungen der Hand eine Batterie auflädt, die dann für ein Funktionieren des (Quarz-)Uhrwerkes sorgt; leider reichen die Handbewegungen einer Schreibtischarbeit dafür aber nicht aus, sodass die Uhr regelmäßig bewegt werden muss, denn auch ein Aufladen durch Drehung an der Krone ist nicht möglich. Für Schwerarbeit, die mit ständiger Armbewegung verbunden ist, damit für eine ausreichende Aufladung gesorgt wird, ist die Uhr wohl zu elegant. Daher 5 Punkte für das Aussehen, 1 Punkt für das Werk, macht zusammen die 3 vergebenen Punkte.