flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 6. Februar 2017
Nach 10 Werktagen kam bei mir ein Wasserkrug an, der derart von der Abbildung im Webshop abweicht, dass ich beim Händler nachgefragt habe, ob es sich wirklich um das Original von Glencairn handelt. Der Händler ist auf die beschriebenen Abweichungen (s. auch Bild anbei) mehrfach nicht eingegangen und hat einfach nur mehrfach wiederholt, dass man nur Originalware ausliefern würde. Lest euch auch die anderen Rezensionen durch und ihr merkt, dass schon andere Käufer Abweichungen am Fuß und inbesondere am Ausguss, der wegen der kürzen Bauform bei der gesendeten Ware deutlich nachtropft, beschrieben haben.
review image
am 31. Mai 2014
Hervorragende Ergänzung zu den entsprechenden Gläsern!

Leider fehlt eine Größenangabe in der Beschreibung: Das Kännchen ist ca. 14 cm hoch und genau richtig für ein Tröpfchen Wasser zum Whisky!

Sehr schön und preiswert - und weckt auch noch Erinnerungen an Schottland!
am 16. Oktober 2013
Der Ausguß ist kaum nach unten gebogen und tropft nach. Er entspricht nicht der Abbildung.
Die Aufstellfläche ist nicht eben, sondern konvex. Der Wasserkrug schaukelt.
Ich würde in Kenntnis der Dinge diesen Krug nicht noch einmal kaufen!
am 8. August 2014
Die Verarbeitung ist nicht die hochwertigste.
Der Ausguss tropft nach, der Boden ist leicht uneben, die abgerundeten Kanten wirken ungelichmäßig.
Funktionalität ist aber gegeben, von daher brauchbar, wenn auch kein Glanzstück.
am 19. Juli 2013
Hochwertiges Glas, keine Einschlüsse, gute Standfestigkeit trotz des grazilen Fußes. Ergänzt beim Single-Malt-Genus die beliebten Glencairn-Gläser ganz hervorragend. Klare Kaufempfehlung!
am 18. Januar 2016
Optisch macht der kleine Krug schon einiges her. Er wirkt hochwertig und ist ordentlich gefertigt. Er erfüllt auch seinen Zweck im Prinzip ganz okay, obwohl er manchmal minimal tropft. Das Dosieren geht einigermaßen, jedoch nicht perfekt. Erst kommt auch bei vorsichtigem Gebrauch gar nichts und dann auf einmal doch ein kleiner Schwall heraus. Das ist zwar nur dann ein richtiges Problem, wenn man tatsächlich tröpfchengenau dosieren möchte. Andererseits habe ich den Krug genau dafür gekauft, also gibt es von mir nur 3 Sterne.

Anmerkung: zum genaueren Dosieren von Wasser im Whisk(e)y empfehle ich ein Glas oder ein Gefäß mit großem Durchmesser, aus dem man das Wasser entweder mit einer Pipette, einem Strohhalm (oben zuhalten!) oder am besten mit einem Teelöffel entnehmen und fein ins Glas dosieren kann. Bei der Teelöffel-Methode ist die Wassermenge im Gegensatz zu den anderen Varianten auch reproduzierbar. Vielen Dank an Ralfy Mitchell! :-)
am 26. Februar 2014
Schöner Wasserkrug als Begleiter zu Glencairn-Gläsern, schlicht und funktional. Ausreichend für den kleinen Spritzer HzweiO damit der Whiskey sein Aroma entfalten kann.
am 2. Februar 2013
Hat einen schönen schweren Standfuß. Schaut super und elegant aus. Ein schönes Geschenk für Whiskytrinker. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 17. November 2014
Passt perfekt zu den Glencairn Glasses TOP Qualität für den kleinen Geldbeutel. Würde ich sofort wiederkaufen.
Ergänzt jedes Whískey Set optimal
am 7. Mai 2014
Malt Whisky entfaltet seinen besten Geschmack mit einem Tropfen Wasser. Die Karaffe passt zu den Gläsern von dem selben Anbieter