am 14. Februar 2017
Das eingefügte Zentimetermaß stört beim lesen immens.Die 5 Fach Lupe ist zu klein um sie nutzen zu können, die 2,5 fache Vergrößerung für mich nicht ausreichend (wobei ich den Vergrößerungsgrad auch anzweifeln würde), die Produktbeschreibung irreführend, steht doch groß dort 5 fach, was sich aber nur auf das Lüpchen bezieht, welches nicht einmal so groß ist wie ein Centstück.
am 14. Mai 2014
Habe mir diese Leselupe bestellt, um Visitenkarten besser lesen zu können, welche ich in den PC einpflegen muss. Meine Lesebrille reicht hier nicht mehr so gut aus. Es funktioniert ganz gut. Da der Lesestab recht schmal ist, kann man nicht so viele Zeilen erfassen und muss sich wieder anstrengen, das Kleingedruckte zu lesen.
Für Zeitschriften und Bücher ist der Lesestab sicher perfekt. Ich bräuchte etwas, wo möglichst die komplette Visitenkarte erfasst wird, ohne Hin- und Herschieberei. Wie gesagt, für andere Zwecke ist dieser Lesestab sicher sehr gut geeignet.
am 9. Januar 2015
Leider kab es keinen anderen Lesestab der
z.B. 3,5 oder 5-fach vergrössert.
Für mein Empfinden ist eine 2,5-fache Vergrößerung
für Menschen, die wirklich nicht gut sehen, einfach zu
wenig. Der Lesestab ist für meine Mutter gedacht
und ich hoffe, dass er ihr trotzdem etwas weiterhilft.

Vorteil beim Lesestab, dass man, je nach Vorlage,
2-3 Zeilen auf einmal sehen kann.
am 20. März 2013
... mit Daten in Listenform sehr gut geeignet, wir haben die Lesestäbe inzwischen alle. Wenn man sowas hat, fragt man sich, wie es bisher ohne dieses Hilfsmittel ging.
am 24. September 2014
Eigentlich sollte es als Lesehilfe für eine Person mit trockener Makuladegeneration dienen. Für Tabellenlesen oder Datenbankpflege ist der Lesestab sicherlich gut geeignet, Aber, was ich bemängele ist die Länge. Ideal wäre es, wenn das Lineal Zeitschriftenbreite oder gar Zeitungsbreite hätte für meine Zwecke. Ideal für die Computerarbeit ist ebenso eine breitere Version.
am 27. Oktober 2015
Dieser Lesestab ist praktish, weil man eine ganze Zeile im Buch bedeken kann um sie besser zu lesen, ohne, dass man ihn im Abstand ueber der Zeile halten muss. Mir scheint er ein bischen zu eng, doch kann er helfen beim lesen kleinen Drucken.
am 28. Dezember 2012
ware ein Geschenk für eine alte Dame, ist wesentlich besser als die bisher verwendete Leselupe, da man immer ganze Zeilen im Blick hat, da die Lupe aufliegt und einfach zur nächsten Zeile verschoben wird
am 9. November 2016
Absolutes Übelteil!

So klein, so putzig, so unbrauchbar:
Wenn's größer wär' könnt es ja auch was vergrößern....

Dafür ist das bisserl Plastik aber bisserl teuer
am 10. Mai 2013
ein soptimaler Lesestab,selbst kleingedrucktes kann man sehr gut lesen, ideal auch für unterwegs , wirklich ein sehr gutes Produkt- empfehlenswert
am 2. Februar 2016
Die 2,5- fache Vergrößerung hilft kaum und die integrierte 5-fache Lupe ist so klein, dass sie einfach unbrauchbar ist!!! gut verarbeitet ist er aber.