Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: DVD|Ändern

am 25. März 2013
Unser Lieblingsfilm. Meine Kinder (5J., 7J., 7J.) sind begeistert und schauen sich den Film gerne immer wieder an. Ich war früher Fan der alten "Fünf Freunde" Serie, finde aber die neue Interpretation auch gut und zeitgemäß. Vor allem dass die Charaktere moderner sind finde ich gut. Wir lesen nebenbei die Bücher und sind geschockt, dass die Mädchen andauern allein Hausarbeit machen und Onkel Quentin ein schlagender schreiendes Ekelpaket ist...
am 18. Februar 2013
Ein wirklich positiver, spannender und entspannender Film, der auch den erwachsenen Zuschauer in vergangene Kindertage zurückzaubern kann!Absolut wohltuend, dass der Film ohne jede Gewalt auskommen kann und trotzdem vom Anfang bis zum Ende unterhaltsam, lustig und spannend bleibt. Kaufen und genießen!
am 16. Januar 2017
Meine Kinder schauten zum ersten Mal solch eine DVD. Und sie sind total begeister. Ich muss wohl noch die anderen Teile kaufen
am 10. März 2017
Toller Film für Abendteuerfans. Kindgercht und unverdorben aber trotzdem spannend. Wir werden wohl die anderen Teile auch kaufen. Ich kann den Film nur empfehlen.
am 17. Mai 2015
Der Film ist sehr schön gemacht. Es macht Freude, ihn als Familie immer wieder gemeinsam anzuschauen: schöne gemeinsame Zeit vor dem Fernseher!
am 26. März 2017
Der Film hat meiner Familie und mir gut gefallen und sogar ich als Erwachsener fand den Film spannend. xxx yyy
am 1. März 2013
ich kannte nur die Bücher aus meiner Jugend und war eher skeptisch als ich mit meinen Kindern den Film geschaut habe und war dann aber total begeister. Liebevoll gemacht, super Schauspieler, tolle Geschichte. Der Film ist echt kurzweilig und ich kann ihn nur empfehlen. Meine Kinder sind 5 und 7.
am 17. November 2015
Ein schöner Film für die ganze Famile. Tolle Handlung .
Super für zwischendurch. Würd ich immer wieder kaufen.
Nur zu empfehlen.
am 28. Februar 2013
Wirklich gelungen: Witzig, spannend, realistisch nachvollziehbar. Im "Kampf" mit den Bösewichten kommen einige wenige Schwächen auf, ansonsten ist der Film top. Tolle Familien-Unterhaltung.

Tipp: Fünf Freunde 2 ist noch etwas besser.
am 3. August 2012
Hallo!

Der Film ist für sich genommen nicht schlecht gemacht. Meinem Patenkind gefällt er zumindest sehr gut.

Ich frage mich allerdings, ob man wirklich alles auf den neuesten Stand bringen muss. Ich selbst bin den 5 Freunden, den 3 Fragezeichen usw. groß geworden und mir gefielen die Geschichten immer sehr gut - so wie sie waren - nämlich zeitlos!

Vor einigen Jahren habe ich mal einen Bericht gelesen, wo es um die Autorin der 5 Freunde Bücher ging. Sie hatte damals den Wunsch, dass ihre Bücher zwar weiter geführt werden, es sollten aber einige Punkte berücksichtigt werden. Zum Beispiel kann man anhand der Bücher nicht genau erkennen, wann und wo die Handlung genau spielt. Soziale Werte, wie Freundschaft, Ehrlichkeit, Treue usw. stehen im Vordergrund. Technik sollte überhaupt keine Rolle spielen. Auch nicht die Frage, wer hat das tollste Fahrrad oder die neuesten Klamotten.

Im Aktuellen Film wird mit Handys, Laptop usw. rumgedaddelt und Anne verdreht die Augen im Kopf, weil sie ihre neue Jacke hergeben soll. Außerdem kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum auf einmal Dick der super Schlaukopf sein soll. Das war früher nicht so. Da war Julian der Schlaue und Dick der Draufgänger. George war die Rebellin und Anne die Vorsichtige. Die Rollen hätte man beibehalten sollen.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, wie der Hund eingebunden wurde. Das ist hundertprozentig wie in den alten Büchern :-)

Naja, der Film ist für die heutigen Kinder gemacht und denen gefällt er scheinbar. Das ist das Wichtigste. Ich werde mal auf dem Dachboden nach den alten Hörspielen suchen. Vielleicht gefallen diese meinem Patenkind ja auch.
99 Kommentare| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden