Plattform: Nintendo Wii|Ändern

am 23. April 2017
Produkt ganz ok. Beschreibung Verkäufer sehr fraglich. Spiel ist ganz ordentlich. Typische Lego Wii spielbedienung. Leider nur auf Wii und nicht eine Aktualisierung für Wii U vorhanden. Somit Grafik nicht so gut. Jetzt aber warum 2 Sterne Abzug. Spiel wurde über Amazon erworben. Verkäufer ist Rebuy. Als Zustand wurde sehr gut offeriert. Das Spiel kam in einer sehr ramponierten Umverpackung. Die Hüllen sind auch abgegriffen. Siehe Bilder. CD leichte Kratzer. Ich möchte nicht wissen wie der tatsächliche Zustand bei gut oder noch schlechter ist. Mit der höheren Beschreibung möchte Rebuy einen höheren Preis erzielen. Absolut unverschämt. Spiel zugreifen. Verkäufer meiden.
review image review image
am 4. April 2014
Das Spiel bzw. die Steuerung ist sehr simpel, das Spiel macht auch wirklich Spaß weil man an manchen Stellen wirklich überlegen muss, was nun genau zu tun ist. Des Weiteren kann ein zweiter Spieler jederzeit ins Spiel einsteigen (zu zweit macht es noch mehr Spaß). Auf der Lego-Stil ist gut umgesetzt.
Allerdings MÜSSEN zwei Wii-Kontroller angemeldet sein, damit man überhaupt zum Menü des Spieles kommt (man wird aufgefordert zum Starten die Plus-Taste zu drücken, jedoch geschieht nichts, wenn der zweite Kontroller nicht angemeldet ist)!
am 4. Februar 2013
Unsere Kinder (9 und 7 Jahre) haben die Spiele geschenkt bekommen. Während die Originalspiele, wie die Filme, z.T. auch erst ab 12 Jahre sind, ist hier die Altersfreigabe 6 Jahre. Trotzdem ist alles sehr schön gemacht und setzt alle Teile altersentsprechend um. Die Aufgaben sind z.T. sehr kniffelig, aber mit ein wenig Geduld durchaus lösbar. Unsere Beiden haben viel Spaß mit den Spielen und ich kann sie wirklich weiterempfehlen.
am 13. Februar 2014
Abwechslungsreiches und kindgerechtes (>=10) Abenteuer. Unsere Kinder spielen es immer wieder gern auch mit Freunden. Soundtrack ist auch für Nebenstehende nicht zu aufdringlich. Würden wir wieder kaufen.
am 29. Dezember 2013
Ein wirklich schönes Spielerlebnis, das auch von jüngeren Kindern (unser Sohn ist 5) verstanden wird. Am Anfang fand ich es etwas irritierend, dass die Figuren nicht sprechen, aber die Geschichte ist auch so zu verstehen. Übrigens auch ohne, dass man zuvor HP gelesen oder gesehen hat. Es sind immer wieder Rätsel zu lösen, man erhält Hex-Unterricht und kann zwischen den Charakteren hin und herwechseln. Somit macht das Spiel auch zu zweit richtig viel Spaß. Allerdings braucht man jeweils ein Nunchuk dazu, sonst kann man nicht richtig hexen :-) Man kann als zweiter Spieler auch während des Geschehens ein- bzw. aussteigen, der Spielstand wird relativ oft gespeichert. Die ganze Umgebung (Hogwarts, Winkelgasse, etc.) ist wirklich nett aufgebaut, die "Endgegner" sind auch nicht zu gruselig. Wir haben nun ca. 12 Spielstunden zu zweit hinter uns, haben den ersten Teil beendet und gerade mal 10% des Spiels geschafft. D.h. der Spaß bleibt uns zu unserer Freude noch lange erhalten, da man jederzeit auch wieder in Teil 1 einsteigen und noch mehr Rätsel lösen bzw. Punkte gewinnen kann. Das Spiel kann ich für Eltern, die auch mal zusammen mit Ihren Kids "zocken" wollen wirklich empfehlen.
am 23. Juli 2015
Ich habe dieses Spiel meinem 30 jährigen Freund geschenkt und er hat sich verliebt. Für ihn war es eine nette Abwechselung zu seinen sonstigen Spielen, wobei die Puzzle zum Teil sogar recht anspruchsvoll sind.
am 30. Oktober 2016
Eine großartige Spielebox mit einem Haufen sammelbarer Charatkere des Harry Potter - Universums.
Gespickt mit Zaubersprüchen und der gewöhnungsbedürftigen Fernbedienung-Nunchuck-Controller Gespanns.
Man sollte "Lego-Videospiel" vom Umfang und Tiefgang NICHT unterschätzen!!
am 23. August 2014
Ein sehr gutes Spiel, obwohl ich am Anfang meine Bedenken bei lego spielen hatte!!!! Das einzige was mich stört ist das sie nicht sprechen..... Sonst wäre es perfekt!!!! Da gefällt mir Herr der Ringe besser.....
am 11. Januar 2014
Dieses Coole Lego Harry Potter Spiel hat viel Abwechslung, es hängt zwar manchmal, aber snst ist es gut. Wenn man nicht in der Story weiter kommt hat man auf Hogwarts noch viel zu erleben.
am 27. Oktober 2014
Die Kinder lieben Harry Potter. Dann kam das Spiel gerade recht. Da nur die Kinder es spielen, ist es immer schwer als Erwachsener etwas dazu zu sagen.

1 beantwortete Frage anzeigen