Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Größe: 15 x 60 cm|Ändern

am 4. Oktober 2013
Das Arbeiten mit dem Omnigridlineal macht wirklich Freude. Die Länge von 60 cm ist sehr hilfreich bei längeren Schnitten, gerade bei Patchworkarbeiten. Die Markierungen auf dem Lineal sind für Links- und Rechtshänder geeignet. Durch die schwarzen und gelben Markierungslinien ist das Arbeiten auf hellen und dunklen Stoffen möglich. Die Markierungen selbst sind auf der Unterseite des Lineals angebracht und deshalb gibt es keine Ungenauigkeiten beim Messen durch Spiegelungen und Lichtbrechung. Die Linien auf dem Lineal für Winkel sind für 30°, 45° und 60° markiert. Gedacht ist das Lineal zwar für Patchworkarbeiten, aber auch für alle andere Näharbeiten ist es sehr gut geeignet. Ich habe es mit einem Rollschneider verwendet und es hat hervorragend funktioniert. Beachten muss man, das die Linien auf dem Lineal die Kanten ganz genau abdecken, dann hat man auch ganz exakte Maße. Einziger Wermutstropfen, ich hätte mir eine Hülle zu dem Lineal gewünscht.
am 24. März 2014
Das Lineal ist sehr stabil. Es eignet sich sehr gut zur Arbeit mit dem Rollschneider. Besonders gut find ich die Unterteilung, die es ermöglicht ganz einfach rechte Winkel auf dem Stoff hinzubekommen und auch bei 0,7 cm ist eine Unterteilung - super für Nahtzugaben.
am 19. Juli 2017
Ich könnte nicht mehr ohne dieses Lineal!

Es gibt viele Schnittmuster bei denen man ein Recht- oder Viereck auf den Stoff übertragen muss. Dieses nun wirklich schnell und genau zu übertragen empfand ich oft als mühsam. Mit diesem Lineal geht das nun sehr genau und vor allem auch schnell. Ich benutze es fast ausschließlich für all meine Nähprojekte.

Das Lineal hat oben ein kleines Loch. Ich habe eine Schnur durchgefädelt und hänge es nun mit meinen anderen Nähutensilien in meinem Nähzimmer an einer Hakenleiste auf. Dann hat man auch noch einen platzsparenden Effekt und das Lineal liegt nicht immer im Weg.
am 29. Juni 2017
Tolles, hochwertiges Schneiderlineal, das in meinen Augen in keiner Nähstube fehlen darf! Die Zentimetereinteilung macht das Arbeiten mit diesem Lineal sehr einfach, gerade wenn man für sein Projekt gleichgroße Streifen schneiden muss! Mit dem passenden Griff auch super zu händeln.
am 11. Februar 2016
Wenn man wie ich viel bastelt/näht, kommt man an vielen Produkten von Prym einfach nicht vorbei.
Die Qualität des Rollschneide-Lineals ist (wie erwartet) sehr gut. Das Plastik ist recht dick und robust, sodass man auch keine Sorge haben muss, dass man es aus Versehen mit dem Rollschneider großartig beschädigt. Für mich eine absolute Kaufempfehlung.
am 20. Mai 2017
Das Lineal ist sehr stabil, recht dick und ideal geeignet um z.B. mit dem Rollenschneider zu arbeiten. Es hat alle 5 Millimeter gelbe Linien (längs und quer), somit muss man bei einer Länge von 60 cm nicht wirklich viel anzeichnen sondern kann sofort nach dem Messen damit losschneiden.
am 18. April 2017
Ich habe mir dieses Lineal gekauft um Stoffe besser zuschneiden zu können. Vorgesehen ist es ja für Patchwork, ich verwende es aber hauptsächlich um diverse Bündchenstreifen besser schneiden zu können. Dafür ist es wirklich super geeignet.
am 24. Juni 2017
Beschenkte wollte genau dieses Produkt und ja nix anderes. Sie näht begeistern und das Teil ist wohl ziemlich nützlich, jedenfalls ist sie begeistert und hat es oft in Gebrauch. Von daher wohl für alle Näherinnen und Näher das ultimativ nüztliche Ding...
am 19. April 2016
Ich bin sehr zufrieden und sehr begeistert.
Das Lineal ist genau, wie beschrieben und kam noch vor der angekündigten lieferung bei mir an. Das lineal eignet sich bestens für kleine bis mittlere arbeiten und man kann die stoffe mit dem Rollschneider super und vorallem gerade und sauber zuschneiden.
Ich kann das Lineal jeden empfehlen.
am 24. September 2014
Dieses Lineal nutze ich zu Zuschneiden von Schnittmustern, Stoffen etc.
Es ist stabil und hat eine Unterteilung auf der 30 - 45 - 60 ° Winkel eingezeichnet sind.
Die Makierungen sind in den Farben gelb und schwarz. Der Vorteil dabei ist, dass sie gut sichtbar auf hellen, sowohl auch dunklen Unterlagen sichtbar sind.
Zum Anzeichnen für Papier und Stoffe super.