Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 3. Oktober 2012
Wir haben uns für diese Haube entschieden, weil wir eine zwecks Umluftbetriebes eine leistungsstarke und preiswerte Dunstabzugshaube gesucht haben. Diese ist jetzt seit knapp 1 Woche im Betrieb. Aufgrund der Rezessionen anderer Hauben dieses Herstellers war ich durchaus kritisch,was Einbau, Lautstärke und Saugfähigkeit betrifft.
Wie bei anderen Modellen beschrieben, lässt die Anleitung sicherlich zu wünschen übrig.
Allerdings gestaltet sich dieser, wenn man halbwegs handwerkliches Geschick hat, recht einfach.
Mit Auspacken und Anbauen habe ich etwa 1,5 Stunden benötigt, wobei das Lesen und Verstehen der Anleitung bald am längsten gedauert hat.
Ich habe mit zuvor bei Ikea, Saturn, Media Markt und MediMax diverse Hauben angesehen und ausprobiert.
Hierbei habe ich festgestellt, dass die dB Angabe nicht immer unbedingt etwas mit der tatsächlichen Lautstärke zu tun hat. Entweder stimmt diese schlicht nicht oder es ist auch vom Anbau abhängig. Auch die etwas teureren Hauben wirkten nicht unbedingt leiser. Und wenn eine Haube leise war, saugte sie schlicht schlecht. Hiesige Haube ist meines Erachtens von der Lärmbelästigung nicht lauter oder leiser als andere Hauben und wie ich finde absolut akzeptabel. auf der niedrigsten Stufe stört sie eigentlich kaum. Die Saugstärke ist richtig gut. Hier habe ich auch den Test mit dem A4 Blatt gemacht. Bei niedriger Stufe saugt sie locker ein Blatt an. Auf höchster Stufe konnte ich die ganze Bedienungsanleitung da ran hängen. Die Haube ist zu diesem Preis absolut o. k. verarbeitet. In der Küche wirkt sie sehr wertig. Wir hatte zuvor keine Haube. Die Geruchsbelästigung nimmt beim Kochen / Braten tatsächlich ab. Wenn sie nun noch durchhält und nicht gleich schlapp macht, handelt es sich hier nach meiner Auffassung um eine gute Haube zu einem absolut unschlagbaren Preis. Die Lieferung erfolgte per Spedition recht zügig und der Liefertermin konnte telefonisch mit dem Verkäufer abgesprochen werden. Auch hier volle Punktzahl. Wenn ich was zum Meckern finde, werde ich nachberichten.
55 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2015
Optisch schön....aber....nach nicht einmal einem Jahr gab das Gerät seinen Geist auf. Die Abwicklung des Services macht Operatec. Anscheinend eine Art Technik Call Center, der dann regionale Kundendienste und Werkstätten fallbezogen steuert. Nach zwei Wochen kam ein Techniker, der nach 3-5 Minuten bestätigt hat, dass das Gerät kaputt ist, obgleich ich alle Angaben/ Fehlerausschlußfaktoren schon vorher benannt hatte. Nach weiteren etwa drei Wochen kam wieder ein Techniker, der die Schaltung und das Bedienungspanel getauscht hat, leider ohne Erfolg. Daraufhin wurde vor rund drei Wochen ein Austauschantrag für das Gesamtgerät gestellt, bei dem mir Operatec trotz mehrmaliger Nachfrage bis heute nicht sagen kann, ob dieser genehmigt bzw. auch umgesetzt wird. Somit haben wir seit über zwei Monaten keine Abzugshaube. Großartig - nächstes mal gehe ich wieder zu Saturn :-).....
am 6. Januar 2013
Schickes Design, die Lampen systembedingt am unteren Ende an der Wand. Die Bedienung etwas "tricky", die "Softtasten" funktionieren nicht gerade leichtgängig, und im dunkeln Licht einschalten läuft eher unter "unmöglich". Die Lautstärke ist in Ordnung, aber als "leise" kann man das wohl nicht einstufen. Wir hatten vorher eine Billighaube, dagegen ist diese aber deutlich angenehmer.
Beim Einbau ein weiteres Problem: Der Kamin hat keinen Kabeldurchgang, der Stromanschluss ist aber innerhalb des Kamins. Ein Durchgang wäre hier sicherlich sinnvoll gewesen, eine Metallsäge oder ein Bohrer lösen das Problem ausreichend.
Der Kamin ist schlecht zu befestigen, da wäre es sinnvoll(er) gewesen, wenn die Designer auch "krumme" Wände berücksichtigt hätten, wie ich das bei anderen Kaminen schon gesehen habe.
Durch den verhältnismäßig günstigen Preis im Vergleich mit anderen "Kopf-frei"-Abzugshauben sind dies aber kleinere "Mängel", die wohl eben diesem günstigeren Preis geschuldet sind. Damit sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis für ein "gutes" Produkt.
am 29. Dezember 2012
Einwandfreie Ware und sehr schneller Versand.
Kann ich absolut weiterempfehlen. Die Wandhaube ist mit Sicherheit ihr Geld wert.
Lediglich die Bedienungsanleitung ließ zu wünschen übrig, da es sich um eine "Universalanleitung" handelte.
Es wurde aber auf Anfrage sofort die richtige per Mail gesandt.
am 6. Februar 2014
Im Bauhaus für 299 Euro aber nicht von PKM.
Bin begeistert ein sehr schöne und mit einem sehr guten Abzug.Kann sie jederzeit weiter empfehlen.
Luft und ein sehr schönesDesign.
am 13. Januar 2014
Luft und ein sehr schönesDesign.
am 4. Februar 2014
Warum wird ein Angebot so geschrieben?

Unverb. Preisempf.: EUR 589,00
Sie sparen: EUR 276,84 (47%)

Das Gerät ist in jeden Baumarkt für 300 Euro zu haben!

Und mein ist genau nach 1 Jahr defekt, mal sehen ob ich da noch Kulanz
bekomme,
am 19. September 2013
Habe lange nach einer leistungsstarken Abzugshaube suchen müssen bei der die Leistung und das Design stimmen oder bessergesagt meinen Ansprüchen genügen und habe dann zum Glück dieses tolle Gerät gefunden. Technisch ist die Abzugshaube ein super Gerät und macht optisch verdammt viel her. Was mir im heutigen Zeitalter noch fehlt ist diese spezielle Beschichtung des Edelstahls was man glaub ich ANTI FINGER PRINT nennt, aber wenn man als Hausmann- oder Frau nichts mehr zu putzen hat ist man auch nicht mehr Glücklich ;o)
am 20. Februar 2013
Leider erfolgte unsere Lieferung ohne Kaminblende und ohne LED-Beleuchtung.
Nun warten wir seit mehreren Wochen auf die Nachsendung bzw. den Austausch.
Die Abzugshaube sieht sehr stylisch aus und ist einfach zum Bedienen.