Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wie wahrscheinlich fast jede Hausfrau habe ich ein halbes Dutzend mehr oder weniger gute Reiben im Schrank. Da war ich jetzt ganz angetan, mal eine Reibe mit mehreren Funktionen zu haben, die auch gleich ihren Auffangbehälter mitbringt.

Was ich positiv finde:
. die Optik ist recht ansprechend, die Farbgestaltung in froschgrün/cremeweiß ist schon fast als Retro zu bezeichnen.
- die einzelnen Reiben sind per Einschub gleich in die Reibe integriert und gehen so nicht in den unendlichen Weiten des Küchenschrankes verloren.
- in den Auffangbehälter passt schon eine Menge rein, ich hatte auch nach dem Reiben von vier richtig großen Kartoffeln noch reichlich Platz drin.
- weiche Lebensmittel wie Käse oder Schokolade oder Gemüse wie Zucchini lassen sich ganz einfach verarbeiten, bei härteren Gemüsen: siehe bei negativ.
- die Reinigung geht schnell und einfach.

Was ich negativ finde:
- die Reiben sind nicht so scharf wie ich gedacht habe. Bei härteren Gemüsen wie z: B. Karotten versagt die Reibe. Man muß sehr viel Kraft aufwenden. Und sie reißt mehr als das die reibt.
- leider landet nicht alles im Auffangbehälter. Beim Reiben der Zucchini blieb ein Drittel auf der Reibe hängen und ich musste zwischendurch aufhören und die Oberfläche reinigen.
- beim Reiben austretende Flüssigkeit läuft uber die Schräge Oberfläche nach hinten runter, man hat um die Reibe herum eine ziemliche Sauerei.
- mit dem Fingerschutz kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Große Kartoffeln passen nicht wirklich und bei kleineren Stückchen, bei denen es ja Sinn machen würde, greifen die Nadeln nicht mehr. Auch gleitet das ganze nicht gut über die Reibefläche. Ich habe weitestgehend auf diesen Zusatz verzichtet.
- gleich nach dem ersten Reiben von Karotten war der Kunstoff deutlich verfärbt und das ließ sich auch beim Abwaschen nicht wieder entfernen. Da frag ich mich, was bei Tomaten passiert

Fazit: eine hübsch gestaltete Reibe, die für einige Zwecke ganz gut geeignet ist, aber nicht für alle. Man müßte also doch wieder auf andere Reiben zurück greifen. Und dann macht das 4-in-1-System ja dann doch wenig Sinn.
Mich hat es nicht so richtig überzeugt.
am 29. Juni 2012
Diese Multireibe ist mit Antirutschfüen und Griffmulde ausgestattet. Das finde ich ganz praktisch, denn meine alte (quadratische) Multireibe muss ich immer umständlich festhalten. Der Aufsatz wird in die Auffangschale gesteckt und sitzt dort auch gut. Man muss keine Angst haben, dass der Aufsatz abgeht, weil er zu locker ist. Den Aufsatz kann man übrigens aufstecken, wie man möchte: so wie oben abgebildet (schräg) oder auch andersrum (gearde), dadurch erhält man mehr Platz unter dem Reibeeinsatz.
Die verschiedenen Reibeeinsätze sind seitlich festgesteckt und somit auch platzsparend aufgeräumt. Leider musste ich feststellen, dass der untere Einsatz (Wellenmesser) und die Julienne-Reibe sehr schwer raus geht. Dies benötige ich aber eigentlich nicht, mir reicht die Grobraspel und der Hobel.
Hier muss ich aber schon wieder was bemängeln. Der Hobel schneidet zwar gut, aber die Scheiben sind 5mm dick. Diese Dicke ist bei Bratkartoffeln ok, auch bei Gurken in einem gemischten Salat, aber nicht, wenn ich einen feinen Gurkensalat machen möchte. Schade, dafür muss ich also wieder meine alte Reibe rausholen, die schneidet nämlich wirklich dünne Scheiben.
Die Anwendungshilfe ist gleichzeitig praktisch und auch unpraktisch. Praktisch weil man grundsätzlich das Gemüse aufspiessen und wirklich komplett bis zum Ende reiben kann. Unpraktisch, weil die Stifte so seltsam angebracht sind, dass z.B. eine Gurke nicht besonders gut hält. Der Aufsatz scheint nur für hartes Gemüse geeignet zu sein. Der Haltegriff ist sehr klobig und definitiv nicht für kleine Hände gemacht. Ich komme zwar rum, aber gut in der Hand liegt er nicht. Bei längerer Verwendung (Bratkartoffeln hobeln) tat mir die Hand weh.

Fazit: Die Reibe ist ok und schneidet gut, die Anwendungshilfe ist für mich allerdings nicht ganz so praktisch. Leider kann man die Multireibe nur für dick geschnittenes Gemüse verwenden, und ich finde es etwas schade, dass man noch eine weitere Reibe für feine Scheiben benötigt, obwohl man eine Multireibe besitzt.
Ich werde die Reibe natürlich weiterhin für grob geschnittene Sachen verwenden, aber an meine billige noname Multireibe kommt sie leider nicht ran.
am 11. Februar 2015
Wir verwenden nun seit einigen Jahren erfolgreich einen Gemüseteiler, der Stifte erzeugt (wie Pommes). Nun wollten wir aber noch Scheiben und ähnliches. Es gibt ein Gerät, dass unser bisheriges Ersetzten könnte. Das hatte aber nicht so gute Bewertungen und war sehr teuer. Daher haben wir uns für das hier entschieden. Es läßt sich gut zusammenlegen und hat einen Auffangbehälter fürs Schnittgut. Wir sind zufrieden. Einziger Wermutstropfen ist, dass der in der Abbildung oben gezeigte Handschutz zum Verpacken nicht mit in den Behälter passt. Es fehlen nur einige Milimeter.
am 11. September 2016
Ichhabe mir die Reibe gekauft damit ich mir beim Reiben nicht immer mit den letzten Resten auch die Finger wegreibe. Leider muss ich sagen bleibt mir das mit dieser Reibe auch nicht erspart da man es fast nicht schafft etwas damit zu Ende zu reiben - es bleibt immer recht viel übrig. Weiters wundert es mich dass der Aufsatz der das Reibgut halten soll gar nicht geführt ist - alles in Allem muss ich sagen ist dieses Gerät keine Hilfe beim Reiben.
am 4. März 2015
Ich weiß gar nicht mehr, was ich ohne dieses Gerät gemacht habe.. ich nutze es am meisten für Karotten und Zwiebeln. Das Messer ist extrem scharf aber dank des Aufsatzes ungefährlich. Die vielen verschiedenen Einsätze sind genial und das Material lässt sich super reinigen.
am 12. Februar 2013
habe mir die Reibe für mein erste Wohnung gekauft und ich muss sagen optisch sieht sie echt gut aus aber das was dann auch schon.

Wahrscheinlich hatte ich das Pech das die Messer total unscharf sind bei mir.
wenn ich weiche sachen gehobelt habe hatte ich nur noch fetzten übrig und wenn es harte sachen waren hatte sogar mein freund schwierigkeiten.

naja war halt leider pech
am 21. September 2014
.....offensichtlich chinesisches Zeug, sieht gut aus ist aber nicht für die angegebenen Zwecke verwendbar. Messer nicht scharf genug, zu dicke Scheiben, und wenns mal um Karotten geht, sowieso unbrauchbar. Zucchini z.B. werden nicht geschnitten, sondern gerissen. Das ganze Ding kommt in den Abfalleimer!
am 6. August 2014
Klein praktisch und erfüllt ihren Zweck.bin begeistert und es macht was es soll.ab und an merkt man das die Messer nicht wirklich scharf sind aber man kann damit arbeiten.
Ich würde es mir wieder kaufen und kann es jedem empfehlen.man sollte vielleicht noch anmerken für 20euro brauch man nicht hightech pur erwarten.ich bin aber sehr zufrieden und erfreue mich jeden Tag aufs neue das ich saß ding gekauft hab!!
am 2. Mai 2014
Die Reibe funktioniert sehr gut, macht Spaß mit Ihr zu arbeiten.
Lässt sich leicht reinigen und ist sehr scharf !!!!!!
Noch zur Info, bei unserer Reibe nimmt das Kunststoff mit der Zeit den Farbstoff Beta Carotin von Mohrrüben an, hat aber keinen Einfluss auf Geschmack oder Funktionalität.
Behälter für das Reibe Gut könnte ein wenig Größer sein , reicht aber aus.
Lässt sich alles wieder toll verstauen und ist jederzeit einsatzbar.
Klare Kaufempfehlung.
am 26. Februar 2015
Ich war auf der Suche nach einer Küchenreibe mit Fingerschutz und mit Lurch hatte ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Leider taugt die Reibe nicht viel - nach dreimaliger Verwendung waren die Einsätze schon nicht mehr scharf und man müht sich unnötig ab (z.B. mit Karotten oder Hartkäse). Nicht zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken