flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 3. Juni 2012
Kamera und Monitor kompakt, gut verarbeitet, werden über ein Netzteil versorgt. (Der Monitor hat einen Akku der ca. 3,5h halten soll, bei mir 1h probiert, problemlos). Monitor und Kamera finden sich von alleine in Sekundenbruchteile.
Monitor mit 3,5" etwas klein geraten, kann aber über das mitgelieferte Cinch Kabel problemlos an den Fernseher angeschlossen werden.
Der Monitor kann sich nach 2 Minuten zum Strom-Sparen abschalten, wird bei einem Alarm wieder aktiviert.
Im Haus wird das Bild problemlos über 2 Stockwerke übertragen, nur hinter einem Fenster mit Gittern ist die Reichweite etwas geringer, reicht aber immer noch ein Stockwerk problemlos.
Bild wird digital übertragen, also entweder in sehr guter Qualität da, oder reisst ganz ab (bei mir nur wenn ich auf Akku durchs Haus laufe, in fester Position keine Abrisse).

Positiv: Sehr gute stabile Bildübertragung, der Auflösung entsprechend super. Bei 640x480 nicht ganz flüssig, aber akzeptabel.
Bewegungserkennung funktioniert gut. Tonübertragung super. Videoaufnahme klein, 15 Sekunden nehmen 2,3 MB. AVI Datei wird von QuickTime problemlos abgespielt. Warnton bei Bilderkennung an/abschaltbar. Leichte Installation. Übersichtliches Menü.

Neutral: Monitor leicht, wie Bilderrahmen mit Bügel aufstellbar, hat aber keine Wandhalterung. Kurze Kabel für Netzversorgung, 220V Steckdose muß in der Nähr sein.

Negativ: Für meine Zwecke Bildwinkel zu weit, keine Möglichkeit gefunden, Objektiv zu tauschen. IR-Dioden abends sehr auffällig, nicht abschaltbar. Aufnahmedauer nur auf 5,10 oder 15 Sekunden einstellbar, keine Möglichkeit Aufnahme vor Ereignis zu starten (dadurch oft Objekt nur sehr kurz im Bild, und schon wieder raus). Keine Möglichkeit Sensibilität der Bilderkennung zu verstellen. Keine Zoom-Möglichkeiten.

Fazit: Kamera und Monitor super verarbeitet, sehr gute Bild- und Tonübertragung, Bilderkennungsfunktion ausreichend gut. Würde mir flexiblere Anpassungsmöglichkeiten an die eigenen Bedürfnisse wünschen (austauschbares Objektiv, Einstellung der Bilderkennung flexibler), LED Nachtbeleuchtung könnte verbessert werden, dann wäre das TVAC 1500 das perfekte Überwachungssystem. Aus meiner Sicht für "echte" Hausüberwachung zur Diebstahlsicherung eher nicht geeignet.
am 5. Mai 2013
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Kamera läßt sich problemlos in das System TVAC15000 integrieren. Einziges Problem bei der Außenanbringung an meinem Haus ist das Steckernetzteil. Wer hat schon eine Steckdose an der Stelle außen, wo so eine Kamera hingehört? Da ist der versierte Heimwerker gefragt, oder man muß einen Elektriker beauftragen.
Die Funk-Reichweite wird duch Mauern und Betondecken - und vor allem von Kombinationen aus beiden - drastisch reduziert.
Vor der Bestellung weiterer Kameras unbedingt die Anbringungsorte der Kamera mit dem Aufstellungsort des Empfängers testen!
In meinem Haus gibt es nur wenige Stellen, an denen ich die Signale der beiden Kameras (vor und hinter dem Haus) gleichzeitig empfangen kann!!!
am 31. Mai 2015
Nachdem ich nun über ein Jahr dieses System in Betrieb habe, kaufte ich mir von Abus eine weitere allerdings Netzwerkkamera im HD Format, die Glücklicherweise bereits nach 5 Tagen den Geist aufgab und nicht mehr lieferbar ist (scheinbar Qualitäts Produkt) Aber dieser Fehlkauf machte mir erst wirklich klar wie beschießen das Bild dieses Kamerasystems eigentlich wirklich ist! Ich gebe 2 Sterne wegen dem einzigen Positiven an diesem Teil, die Kamera ist sehr Handlich klein und der Bewegungsmelder funktioniert zuverlässig, meine Instar (Nachfolger der Abus IP HD Kamera) ist mehr als doppelt so groß. Aber beginnen wir beim Bild, sie soll den Eingangsbereich mit Gartentor und Einfahrt überwachen, das tut sie auch die Reichweite ist auch ok, nur das Bild!!! Personen die man kennt kann man mit etwas Glück erraten und zumindest lässt sich erkennen ob es sich um ein Kind oder erwachsene handelt und das auf eine Entfernung von Gerade mal 7 m zur Klingel das war's aber auch schon. Hund oder Katze zu unterscheiden geschweige denn eine Autonummer zu identifizieren ist völlig unmöglich! Ein Fahrzeug lässt sich nur ungefähr an seiner Form erkennen, das Autoherstellersymbol zu erkennen ist ebenso völlig unmöglich! Ebenso find ich es totale Steinzeit das dieses System geschlossen ist, nicht mal Kameras des gleichen Herstellers lasen sich integrieren! Man ist auch auf diesen Zwergen Bildschirm angewiesen der eine Akkulaufzeit von ca. 3 Stunden hat, wenigstens mit dem TV lässt er sich koppeln!
Alles in allem ein System aus dem vergangenen Jahrtausend und das zu einem nicht gerade Schnäppchenpreis, würde es nie wieder kaufen und keinem empfehlen!
Gruß Norbert
review image
am 19. November 2012
Funktioniert wie beschrieben, besonders beeindruckend bei völliger Dunkelheit. Installation ist einfach, die Übertragungsqualität für den Privatgebrauch absolut ausreichend. Lediglich die Stromversorgung könnte anders gestaltet sein: wenn man das Kabel durch die Wand führen will, muss man entweder ein sehr dickes Loch bohren, um den Stecker hindurch zu bekommen (min 12mm) oder das Kabel abschneiden und mit einer Lüsterklemme wieder verbinden.
am 5. Juli 2012
am 28. April 2016
Ich habe die Kamera als Erweiterung gekauft. Die Bildqualität ist sehr gut. Auch Nachts ist die Qualität gegenüber anderer Produkte empfehlenswert.
am 12. Oktober 2012
Diese Kamera von Abus hat eine gute Qualität,lässt sich einfach installieren und funktioniert gut.
Preis Leistung ok.Kabelanschluss etwas zu kurz.
am 19. April 2013
Gute und Günstige Lösung für den Privatanwender. Super Bild und Tonqualität. Optimal zum nachrüsten daheim. Leichte Installation und Bedienung. Einziges Manko: "Keine Deutsche Sprache"
am 23. Januar 2013
Produkt ist von bester Qualität, funktionier sofort ohne Proleme, ist eine sehr gute Erweiterung des Systems Heim-Videoset TVAC 15000 von Abus
am 16. Oktober 2013
Nutze das System mit Monitor und zwei Kameras. Super leichter Aufbau, Konfiguration, Tolle Qualität (mann muss immer den Preis sehen) und ich denke in Punkto Funk ist es mit das beste.
Tag/Nach Umschaltung ist super, Qualität auch. Alles sehr Hochwertig.