Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Wir Sind Vorbei
Format: Audio CD|Ändern
Preis:18,56 €+ 3,00 € Versandkosten

am 27. März 2013
Nun gut, da ich eine ausgeprägte Vorliebe für gute deutsche Musik habe, hatte es auch Enno Bunger recht leicht bei mir zu punkten. Hier findet sich ein wundervolles, melancholisches Album wieder, dass sich hauptsächlich dem mitunter schmerzvollen Thema Trennung widmet. Leise, eingängige Melodien untermalt von glanzvollen Texten berühren das Herz. Manchmal, so ging es zumindest mir, piekt es im Herz auch das ein oder andere mal, einfach weil man sich in vielen der besungenen Situationen wiederfindet.

Enno Bunger hat eine unglaublich schöne Stimme, die live noch viel besser klingt als auf den Alben. Freunde von Musik des Herrn zu Knyphausen oder auch Wolfgang Müller werden an dieser CD großen Gefallen finden. Ich habe ihr schon unzählige Male mein Gehör geschenkt und mich immer noch nicht daran satt gehört. Es wurde schon in der ein oder anderen Rezension erwähnt: das Lied "Regen" ist eines der schönsten Lieder auf dem Album, aber in der Live-Version von TV Noir wird es noch einmal um Längen getoppt. Also am besten youtuben, TV-Noir-Version von "Regen" lauschen und spätestens dann landet diese CD im Einkaufswagen.

Verdiente 5 Sterne für dieses Musikjuwel ♥
am 16. Februar 2015
und stimmt auch!
Lieder über Abschied und Loslassen und Trennen und Verlassen. uhhh... das kann schmerzen. aber richtig.
aber viele Lieder sind auch von Hoffnung und Leidenschaft und Liebe bis zum Umfallen geprägt.
und man, der Kerl findet immer die schönsten Worte und die fabelhaftesten Melodien. wie macht er das? unglaublich....
unbedingt kaufen!
am 19. April 2012
Nachdem "Ein bisschen mehr Herz" zu einer meiner Lieblingsplatten geworden ist, habe ich auf das Erscheinen von "Wir sind vorbei" ungeduldig gewartet - und wurde nicht enttäuscht.
Die Texte bestechen einmal mehr mit ihrer Aussagekraft, mit dem Gefühl das in ihnen liegt und musikalisch passend umgesetzt wird.
Das einzige Lied mit dem ich mich anfangs nicht anfreunden konnte war "Die Flucht", inzwischen finde ich dieses Stück aber ungeheuer faszinierend. Da ich mir vorher einige Stücke angehört hatte, die Enno Bunger lediglich auf Klavier begleitet hat, war ich beim ersten Hören teilweise irritiert von den CD-Versionen, aber nichtsdestotrotz habe ich alle Stücke lieben gelernt. Vor allem das reine Instrumentalstück "Präludium" hat es mir angetan, es lädt ein, sich gehen zu lassen und zu träumen.

Ich empfehle dieses Album jedem, dem "Ein bisschen mehr Herz" (v.a."Pass auf dich auf", "Alles wird gut" oder "Wahre Freundschaft") gefallen hat, außerdem jenen, die durchdachte Texte schätzen und jenen, die Bands, wie Virginia Jetzt!, Gisbert zu Knyphausen, Mikroboy oder Kleinstadthelden mögen.
am 11. Februar 2014
Ich bin durch den Auftritt bei TV Noir auf Enno Bunger aufmerksam geworden. Wunderschöne Musik. Die Live- Stücke sind teilweise sogar schöner als die Albumversionen.

Ein Künstler, den man fördern muss.

Hörenswert!
am 27. Januar 2016
Toller Künstler von knapp 30 Jahren.
Sehr kreativ mit Guten Texten.
Dieses Album hat Bingen als Konzeptalbum herausgebracht. Erzählt wird die Geschichte nach der Trennung seiner Partnerin.
Trotzdem sehr gur hörbar. Nicht das übliche Herzschmerz geschmiere.
Musikalisch gut arrangiertes Album.
am 12. August 2012
Ja, es ist ein Konzeptalbum zum Thema Trennung. Ein sehr schönes, wenn man Musik Richtung Kante mag. Es kommt ohne vordergründige Saiteninstrumente aus und das stört überhaupt nicht. Man kann hier, empfohlenerweise mit einigem Abstand, verschiedene Stadien der Trennung nachfühlen und nachdenken. Dieses Nachfühlen lässt einen den Emo-Akku wieder aufladen. (Trotz bestehender glücklicher Beziehung im Jetzt)
Besonders gut: Regen, Roter Faden
am 16. Dezember 2012
Ich bin durch TV Noir auf Enno Bunger gestoßen und war unglaublich überwältigt von seiner Darbietung des Songs "Regen". Leider finde ich die Album Version dagegen eher kraftlos; das erhoffte Gänsehaut-Feeling blieb leider aus.

Um es kurz zu fassen:
Ich wünsche mir mehr davon! :)
am 2. Oktober 2014
Ein ganz hörenswertes und nachdenkliches Album. Super Texte. Bin eher zufällig drauf gestoßen im Umfeld von Alin Coen, P. Poisel und LOT.
am 29. April 2015
Enno Bunger ist ein echtes Vorbild dafür, wie deutsche Musik mit Klavier so gut rüberkommt, dass man davon auch noch nach mehrmaligem Hören Gänsehaut bekommt. Besser noch als das eh schon gute 1. Album.
am 10. Dezember 2014
Habe Enno Bunger zum ersten Mal bei tv Noir gehört und sein Lied "Roter Faden" hat mich nicht mehr losgelassen. Deshalb musste ich die CD haben. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Seine Musik ist sehr kontinuierlich und das Alben einfach wunderbar.

Das Licht Dieser Welt