am 4. November 2013
Hält auch bei Minusgraden schön warm. Das Thermo Shirt ist gut durchdacht und ich kann es trotz des hohen Preises wirklich empfehlen. Für jede Wetterlage im Herbst / Winter geeignet.
am 12. März 2014
Ich bin einer der es eher gern warm hat und habe mit diesem Shirt einen guten Griff gemacht.
Ich hätte nicht gedacht das so dünnes Materieal So Warm wie eine Jacke hält.
Ich bin bei 2-8 Grad mit gelaufen und hatte gerade mal ein Kompressionsshirt von SUB drunter und keinerlei frösteln.
Gut finde ich auch die Daumenschlaufen, hält den Handrücken Warm.
Finde nur die Netzeinsätze an den Ellenbogen ein wenig an der Falschen stelle.
am 5. April 2015
Für die Übergangszeit im Frühjahr oder Herbst, also dem Termperaturbereich so zwischen 7 bis 15 Grad habe ich noch ein langärmeliges Laufshirt benötigt. Wenn es kälter ist habe ich die Mytos Laufjacke von Gore, wenn es wärmer ist laufe ich gerne mit einem kurzärmeligen Laufshirt.
Habe mir dieses bei Amazon in der Farbe blau bestellt. Bin 1,80m groß, "Läuferfigur" und habe die Größe "M" gewählt. Damit passt das Shirt perfekt.
Das Shirt ist teurer als die meiste Discounterware aber ist für mich sein Geld wert. Ab und zu bei Amazon auf "Schnäppchen" achten, dann bekommt man es auch für einen günstigen Preis.

Das Shirt konnte ich diesen März ausgiebig nutzen und möchte es nicht mehr missen. Auch bei längeren Läufen reibt nichts auf der Haut, damit keine Rötungen wie ich sie bei billigeren Shirts oft hatte. Schweiß wird gut nach draußen transportiert, der Körper bleibt angenehm warm, ohne dass einem heiß wird.

Das Shirt hat an den Ärmeln Aussparungen für die Daumen sowie eine Tasche mit Reißverschluss auf dem Rücken. Dort passt ein Schlüssel und wer mag noch ein kleiner Geldbeutel oder ein "normales" Handy (also alles außer diese X-Zoll Ultrascreen Smartphones, mit denen man eh nicht am Ohr telefoniert) hinein.

+ es scheuert nichts - der Reißverschluß am Kragen ist noch mal extra geschützt
+ führt Scheiß gut ab, hält den Oberkörper warm
+ in Farbe blau wird man m.E. gut gesehen, auch bei Dämmerung.
+ sehr praktisch durch reißverschluß-gesicherte Tasche
+ lässt sich leicht waschen, schleudern, tocknet schnell

- nicht günstig

Ich kann das Gore Mythos Thermo Shirt nur empfehlen. Guter Kauf.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Januar 2014
Ich habe dieses Shirt gleich mal in Norwegen beim Polarnacht Halbmarathon getestet.
Dieses Shirt ist einfach Perfekt für kalte Tage/ Nächte
am 3. Januar 2013
Sehr warm und passt perfekt. Die langen Ärmel sind auch super! Mein Freund trägt das Shirt zum Langlaufen und ist sehr zufrieden!