Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 23. März 2014
Möglicherweise gibt es von diesem Teil verschiedene Versionen. Ansonsten wundern mich die guten Berwertungen.
Wie sieht es nun bei meinem Teil aus:
Ich habe eine Halterung für ein eTrex gekauft.
Beim meinem Exemplar ist der Gummiring, welcher letzten Endes das eTrex einspannt, nicht endlos (nicht an einem Stück, wie es sogar bei einem billigen Haargummi möglich ist). Kurz erklärt: Beide Enden des Gummibandes wurden mit einer Metallhülse (ähnlich einer Aderendhülse, wer's kennt) zusammengepresst. Beim ersten Einspannen des Navis ist das Gummiband an dieser Stelle gleich mal aus der Hülse gerutscht. Also: Halterung defekt.
Da mir das Einschicken zu blöd war habe ich das Band mit einem Faden vernäht, die Hülse aufgebogen, und neu verpresst. Damit die Hülse das Display nicht verkratzt muß sie mit Klebeband umwickelt werden. Das ist beim Neuteil bereits auch so!
Mein Lob gilt einzig dem Produktfotografen, welcher das gut kaschiert hat: Die Hülse ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Das merkt man erst wenn das Teil geliefert ist.

Zuden sind die winzigen "Karabiner" (Sicherungshaken) der Leine aus Kunststoff und erwecken nicht gerade vollstes Vertrauen. Zum Einhaken z.B. an des Ringen eines Rucksackes ist der Karabiner zudem zu klein.
Rein geht ja noch, da verbiegt sich der Kunststoffriegel entsprechend, aber aushaken gibt jedesmal eine Fummelei.
Damit möchte man nicht mal ein Päckchen Kaugummi zuverlässig sichern, geschweige denn ein teures Navi.

Das wäre deutlich besser gegangen! Ich würde mich "als Garmin" schämen meinen Namen auf so ein Ding zu drucken.

Nachtrag:
Da das Navi immer ein wenig umständlich in die Halterung gespannt werden muß hat sich inzwischen ein weiterer Nachteil gezeigt. Das umlaufende Gummiband am eTrex hat sich inzwischen vom Gerät gelöst. Das rührt zwar vom einem bekannten Problem des Klebers am eTrex her, aber wenn es nicht immer so schlecht in die Halterung ginge und stark reiben würde hätte es sicher noch länger durchgehalten.
am 29. April 2014
Klar ich erwarte für den Preis kein High-End Produkt, aber einen einigermaßen gut Verarbeiteten Artikel sollte man doch
erwarten können. Nicht besonders hochwertige Kunststoffe unsauber verarbeitet.
Aber was ausschlaggebend für meine sofortige Rücksendung war, ist das die Halteschnüre egal wie ich mein E-trex 20
einlege mindestens 2 oder sogar mehr der Bedientasten verdecken und so die Bedienung in der Halterung quasi unmöglich
machen. Der Halter mag zwar für ein Touchscreen Gerät ok sein, aber sicher nicht für das E-trex 20/30
am 3. April 2014
Nachdem sich das Vorgängermodell nach einigen Jahren Outdooreinsatz verabschiedet hatte, wollte ich mir Ersatz besorgen. Da die von mir seinerzeit gekaufte Halterung anscheinend nicht mehr erhältlich ist, wurde ich auf den Nachfolger verwiesen. Auf den Bildern war kein Unterschied zu erkennen. Nach Lieferung das große Staunen - einen derart billigen Plastikschrott Made in Vietnam habe ich selten gesehen. Ich würde meinen eTrex nie mit diesem Ding transportieren - es handelt sich definitiv um kein Original Zubehör von Garmin, habe es sofort zurückgeschickt.
am 11. Februar 2014
Stutzig macht bereits die Umverpackung: einfacher mit Tesa verklebter Plastikbeutel und fernöstlicher Beschriftung.
Ferner ist die Verarbeitung auf niedrigstem Niveau. Einfacher Klettverschluss, grob vernäht. Das Lanyard und die Karabiner sind aus Billigschnur und Billigkunststoff.
Für das eTrex ist die Halterung gänzlich ungeeignet. Das Gerät wackelt in der Halterung wie ein Lämmerschwanz. Dem Teil vertraue ich das GPS-Gerät so nicht an (auf dem Etikett steht zudem, dass das GPS-Gerät zusätzlich zu sichern ist). Zudem können die Bedienelemente an den Seiten durch die Gummibänder nur eingeschränkt bedient werden, sodass das Gerät immer aus der Halterung genommen werden muss.
12 € ist es nicht Wert. Das kann ich für weniger selber besser basteln, oder mir eine gescheite Halterung kaufen.
am 25. August 2015
Die Rucksackhalterung hält mein Dakota 20 in jeder Situation (auch auf Waldwegen) stabil und sicher auf meinem Fahrradlenker. Selbstverständlich verlasse ich mich nicht nur auf den Klettverschluss, sondern habe mein Navi zusätzlich mit der Handschlaufe am Lenker befestigt. Manche Rezensenten berichten davon, dass sie ihr Gerät ohne diese Sicherung verloren hätten und bewerten die Halterung daher negativ. Ich würde meine eigene Naivität nie dem Produkt anlasten. Ich bin mit der Halterung und dem Material zufrieden und erwarte auch nicht das das Teil zu diesem Preis die nächsten 20 Jahre überdauert.
am 1. September 2013
das system ist gut durch dacht und auch relativ gut von der anwendung leider fehlt ein bisschen die fixierung des gerätes in der halterung und fällt relativ leicht raus
am 30. Juli 2014
Finger weg! Ich weiß nicht warum ich diese Halterung bestellt habe, muss mich wohl verklickt haben. Das etrex 30 sitzt total wackelig und ohne ordentlichen Halt in den Schnüren. Mir ist es schon beim Test im Garten aus der "Halterung" gefallen! Man sollte so etwas nicht als Halterung bezeichnen dürfen. Das ist einfach ganz billiger Mist! Wegen des kleines Preises ist das Ding auch sofort in den Mülleimer gewandert und wurde durch die Original Garmin Halterung ersetzt!
Beim nächsten Mal schaue ich genauer was ich da bestelle!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2014
Ich habe die primitive Blechhülse in die seitliche Schlaufe geschoben, Jetzt finde ich das Teil ok.
Die Karabinerhaken sind allerdings winzig und nirgends richtig zu befestigen, vielleicht tausche ich einen
noch aus. Aber ansonsten ist es gut, beim Wandern immer schnell Zugriff auf das Navi zu haben.
Ich hatte bis jetzt ein etrex vista drin und ab sofort ein etrex 30.
am 23. Mai 2013
Ich war von der vorhanden Bewertung erst stutzig ob ich diese Halterung bestellen soll, aber ich habe es getan und bereue es nicht.
Wie die Beschreibung aussagt habe ich es für mein Garmin etrex 30 gekauft.
Die Halterung sitz an meinem Wanderrucksack wunderbar und fest ich finde auch die Lösung mit dem Klettverschluss, damit man das Garmin in die Hand nehmen kann und sich nicht verrenken muss, sehr gut.
Das Gerät ist mit einem Gummiband gesichert und ich habe es bisher nicht verloren, auch durch rumschleudern hat sich das Garmin nicht verabschiedet.

Den Punkt abzug bekommt die Halterung dafür, dass sich das Garmin schlechter bedienen lässt
review image review image
am 17. Juli 2013
Als Geocacher hab ich die Halterung seit mittlerweile über 3 Jahren in Verwendung.
Zur Passgenauigkeit für die vorgesehenen Geräte kann ich nichts sagen,
ich verwende das Teil ausschliesslich mit meinem Oregon, da sitzt es zwar sehr fest aber dafür sicher.
Die Halteleine hab ich weggelassen, dafür wird die Handschlaufe vom Gerät um den Rucksackträger geschlungen,
so hält alles sicher und ist dennoch flexibel genug zum in die Hand nehmen.
So unverzichtbar, dass ich schon mehrere Halterungen habe um auf unterschiedlichen Taschen und Rucksäcken den Klettteil fix darauf zu haben.