find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. Mai 2015
Die Qualität der Kartendetails ist überwiegend sehr hoch. Die meisten Inhalte der hervorragenden (blauen) französischen IGN-Papierkarten 1:25.000 sind auch in diesen digitalen Vektorkarten im Garmin-Dateiformat enthalten! - Trotzdem ist für die komfortable Planung von längeren Wanderungen natürlich zusätzlich die entsprechende Papierkarte trotzdem noch empfehlenswert.
Ich bin mit den Karten auf meinem Garmin-Navi im Zentralmassiv, Tarntal, Langedoc und vor allem auf Korsika viel gewandert und habe dabei sehr gute Erfahrungen gemacht mit Präzision und Detailreichtum auch dieser digitalen Ausgabe.

Zum Thema Preis: Ein einzelnes (Papier-)Kartenblatt der oben genannten Serie kostet ca. 12 € und um ganz Frankreich abzudecken sind viele hundert Blätter nötig. Das sollte bei der Einschätzung der Preiswürdigkeit berücksichtigt werden. Bei Erscheinen der Digitalkarten brauchte man für ganz Frankreich ca. 11 CDs für je 150 €, später 3 Scheiben - der (Gesamt-)Preis ist also inzwischen schon stark gefallen. Der extrem geringe Preis im Vergleich zu den Papierkarten erklärt im Übrigen auch weshalb die Lizensbedingungen ein Ausdruck auf Papier verbieten (wie ein anderer Rezensent moniert).

(Bin nicht verwandt oder verschwägert mit Herrn Garmin, wie meine kritischen Rezensionen der neueren Geräte dieser Firma sicher hinreichend belegen. - Es ist deshalb auch sehr schade, dass es keine Möglichkeit gibt diese Garminkarten auf einem Android-Phone bzw. -Tablet zu nutzen.)
am 17. August 2015
Erste Tests waren erfolgreich. Die richtige "Nagelprobe" kommt erst Anfang Sept. dann bin ich in Frankreich unterwegs.
Alle "Vorgänger" von Garmin waren absolut o.k.
am 6. September 2013
Details für Wege- und Pfade-Routing als auch Hinweise auf Höhenangaben und geographische Punkte sind schwach vorhanden.
Desweiteren fehlt das "Aktive Routing". Ein Produkt das nach meien bisherigen Einsätzen sich mehr für Straßen (auch Sträßchen) eignet. Für angagierte Wanderer daher nicht die optimale Wahl.
am 23. Juli 2014
für unsere Tour im Petit Luberon war die Karte sowohl auf dem PC als auch auf dem Navi für unseren Aufenthalt geeignet
am 20. Juli 2013
das Kartenmaterial ist nicht schlecht, aber bei diesem Preis erwarte ich mehr! Immer wieder stoße ich auf (sicherlich bereits seit Jahren) ausgeschilderte und gekennzeichnete Wege, die auch nicht nur Trampelpfade sind, die aber nicht eingezeichnet sind. Gleichzeitig gibt es auch einige Wege nicht, die auf der Karte eingezeichnet sind - und ich krieche wirklich durch jeden Busch, um einen Pfad zu finden. Naja, werde mich künftig an open source maps halten ... wenn ich das technisch hinbekomme.

le produit n'est pas mal, mais ne vaut pas le prix. Il manquent beaucoup de sentiers qui existent dans les cartes locaux. Vaut mieux essayer avec le format open source maps que jeter l'argent par les fenêtres!
am 2. Oktober 2013
Die Übertragung auf mein Garmin geht überhaupt nicht - der suport von Garmin ist sehr hinderlich und wenig hilfreich - das Karten- materieal an und für sich ist ausgezeichnet.