Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Oktober 2012
"Überfall auf der Wetterspitze" war für mich der nächste Schritt (nach Lego Herr der Ringe 9470 - Der Hinterhalt von Shelob und Lego Herr der Ringe 9469 - Die Ankunft von Gandalf) auf dem Weg, die gesamte Gemeinschaft des Ringes zu ersammeln (Merry gibt es bislang nur in diesem Set).

Zum Set:
Auch dieses Set ist wieder fein gelungen und bietet großen Bauspaß. Als erwachsener Lego-Fan hat sich bei mir in den letzten Jahren ein großer Fuhrpark an Star Wars-Raumschiffen angesammelt und da sind die Herr-der-Ringe-Sets wirklich eine tolle Abwechslung - und auch preislich oft etwas günstiger als die Star Wars-Sets.
Der Aufbau der Turmruine macht wirklich Spaß. Besonders interessant fand ich die Methode mit der aus den eckigen LEGO-Steinen die Rundung des Turms gebaut wurde.
Auch einige kleine Details sind wirklich fein (z.B. die kleinen "Statuen", die in den Nischen des Turms stehen). Ein Anziehungspunkt sind und waren wie oben erwähnt die Figuren, die überwiegend gut gelungen sind.
Das Set ist die günstigere Alternative an die Aragorn-Figur zu kommen, die ja sonst nur im Großset Lego Herr der Ringe 9474 - Die Schlacht um Helms Klamm vorkommt. Die Figur ist recht detailliert, ganz penible Filmfans (nicht so sehr die Buchliebhaber) könnten aber monieren, dass unser Waldläufer/Königserbe hier schon Arwens Juwel um den Hals trägt. Mir selbst gefällt diese Liebe zum Detail.
Die Frodo-Figur ist grundsätzlich die selbe wie in "Shelobs Hinterhalt", nur der Mantel ist in diesem Set (filmgetreu) grün. Nur mit diesem Set gibt es die wunderschöne Merry-Minifigur sowie zwei sinistre und gut gelungene schwarze Reiter (mit phantastisch bedruckten Pferden).

Ein weiterer Pluspunkt (vor allem für Kinder) ist, dass viele Kleinteile mehrmals vorhanden sind (und daher bei Verlust ersetzt werden können).

Fazit: Ein weiteres tolles und empfehlenswertes Set aus der tollen und empfehlenswerten "Herr der Ringe"-Reihe!
am 27. Dezember 2015
Es sind nicht alle Figuren aus dieser Szene in der Herr der Ringe enthalten und die Wetterspitze alias Amon Sul entspricht nicht ganz dem Film da nur der obere Teil des zerfallenen Turmes dargestellt ist und dieser viel zu klein ist für einen solchen Preis.Der Turm ist sehr schön und das sie dass mit dem Turm geschafft haben dass er rund ist ist eine tolle Leistung aber wie schon gesagt er ist zu teuer dafür dass er nicht alle Figuren enthält( 7 schwarze Reiter , sam und Pippin) und einfach zu klein ist und ich habe die Wetterspitze meinem Sohn zu weihnachten geschenkt und er war nach einer 3/4 Stunde fertig mit dem aufbauen. das ist auch ein Grund weshalb ich und er sehr enttäuscht war
am 25. November 2013
Mein Sohn hat sofort losgelegt es zusammen zubauen und zu spielen. Lego .. wie immer eine super Qualität. Nur mit einen wehrmutstropfen, das die beliebtesten Seriens sehr teuer sind. Ich denk das müsste nicht so ausufernd sein.
am 21. Mai 2014
Toll durchdacht das ganze Set! Sieht voll cool aus, wenn es fertig gebaut bei all den anderen Herr der Ringe und Hobbit Sets steht! Eine wunderbare Ergänzung. Auch freut es mich sehr, dass Händler solche extravaganten Sets über Amazon anbieten, denn im Handel und in Onlineshops war dieses Set unmöglich zu bekommen!!!! Beschreibung, Lieferservice und Information meiner Bestellung dieses Artikels voll zufriedenstellend! Würde es jedem Fan von Herr der Ringe und Hobbit empfehlen!
am 7. November 2012
Die Wetterspitze ist mein viertes Set zum Herr der Ringe-Thema von Lego. Ich bin wieder recht zufrieden damit. Es sind insgesamt 5 Minifiguren und zwei Pferde enthalten. Nun könnte man anmerken, daß es 5 Figuren auf Heldenseite (4 Hobbits und Aragorn) sowie mehr Ringgeister und Pferde hätten sein müssen, aber so viele Mini-Figuren enthält nun einmal kein Lego-Set dieser Größe. Auch andere kleine Unstimmigkeiten ergeben sich zum Buch und Film, aber daran stören sich wohl wirklich nur Fans. Die Figuren sind gut gestaltet, mir gefallen auch grade die Pferde mit Sonderaufdruck. Es sind zudem die neuen Pferde von Lego und so kann man die Pferde sogar mit Ringgeist im Sattel und auf den Hinterbeinen stehend plazieren, ohne das sie kippen. Die Wetterspitze selbst ist ganz gut wiedergegeben, ein verfallendes Wachtgebäude mit deutlichen Schäden. Actionelemente gibt es in Form einer Falltür und zwei abschnippbaren Raketen/Lanzen, welche Lego wohl momentan in jedes Set einbauen muß. Das wäre nicht nötig gewesen. Ansonsten sieht man Merry beim Zubereiten des Nachtmahls und Aragorn und Frodo im Kampf mit zwei Ringgeistern. Graue Steine überwiegen im Set, klar es ist ja auch ein Steingebäude. Die Wendeltreppe sieht gut aus, allerdings haben manche Stufen noch etwas Spiel und verschieben sich bei Druck von der Seite. Das Set kann in zwei Hälften aufgeklappt werden und offenabrt dann auch etwas Stauraum mit einigen Details im Innern.
Ganz gute Umsetzung des Themas zu noch angemessenem Preis.
Wird gut aussehen in der Vitrine.
am 28. August 2013
Das Set Überfall auf die Wetterspitze ist, alles in allem sehr gut gelungen.Es ist sowohl zum spielen als auch zum sammeln gut geeignet, da es nur mit diesem Set erhältliche Minifiguren aber auch mehrere gut gelungene Funktionen beinhaltet. Einziges Minus: Frodo trägt in dem Set sein Schwert Stich, obwohl er eigentlich (wie Merry) ein Schwert aus den Grabhügeln tragen müsste! Eine kleine Ungenauigkeit. Zum spielen unwichtig, für Sammler und Fans jedoch ärgerlich.
am 7. April 2016
Diese Lego Herr der Ringe Set sieht wirklich aus wie im Film. Es bereitet meinem Sohn viel Freude, damit zu spielen. Ich kann dieses Produkt weiterempfehlen.
am 16. November 2013
Produkt ist einen Tag später gekommen. Verpackung war in Ordnung, nur der Originalkarton war tüchtig "geknickt" an 2 Stellen. Da ich es Weihnachten verschenken will, habe ich eine grobe Sichtung gemacht, müßte alles in den einzeln Originalverklebten Tütchen sein. Bin damit zufrieden.
am 17. Juli 2015
meine Kinder haben schon sehr viel von diesen Herr der Ringe Sets und sind wie immer begeistert ! ! !
am 11. September 2014
Das Produkt ist Top! Der Service von Amazon war extrem Hilfreich. Alles in allem eine gute Abwicklung, wenn's nicht DHL und dort die Mitarbeiter am Servicetelefon gäbe. Unmotiviert, uninteressiert nicht Lösungsorientiert. Das Produkt war als Geschenk für Samstag gedacht. Lieferung ausreichend früh für Mittwoch. MI, Do, Fr, Sa und Mo keine Auslieferung durch DHL. Mo Stornierung und Neubestellung. Dauerte dann doch noch bis Donnerstag bis ich das Produkt bei UPS abholen konnte.