flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 31. Januar 2013
Dieser Palast ähnelt dem Film-Palast sehr.
Das Model 9516 ist zusammengebaut kleiner als man denken mag,
hat aber schöne Funktionen.

Der Turm ist abnehmbar, das Tor feststellbar.
Man kann hier schön des Verhör nachspielen, oder "du kommst hier net rein"
Der Thron von Jabba ist schiebbar, die Falltüre tückisch,
besonders wenn man im Keller das neue Rancorr Set hat.

Die Figuren sind gut, der B-Omarr "Mönch" wirkt überflüssig...
Den Jabba fand ich schon immer witzig, die Figur ist gut umgesetzt.
Hier wurde eine gute Lösung zwischen Design und Spielbarkeit gefunden.

Eigentlich habe ich gehofft den Palast in der Box lassen zu können,
Als Sammlerstück, falls er verboten werden sollte wegen Volksverhetzung,
konnte aber nicht widerstehen ihn aufzubauen, und damit Szenen
aus dem Film in kindlicher Freude nachgespielt.

Für Lego und/oder Starwars Fans ein Muss!

VielSpass!

Ingo
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 2. Mai 2013
Ja, ich gebe es zu, der Medienhype um das Teil, sowie mein Sohn haben mich zu dem Kauf inspiriert. Nachdem ich gelesen habe, was Lego aus einer gewissen Richtung vorgeworfen wird, habe ich mir das Produkt nun in Natura angesehen und jetzt weiß ich es sicher: Mit einer Moschee hat es rein gar nichts zu tun. Wer da sowas hineininterpretiert (auch die Turmwache, die angeblich einen Islamisten darstellen soll) leidet selbst unter Islamophobie. Lego wirds nicht wirklich geschadet haben. Ich nehme an, dass die Medienaufmerksamkeit Lego nur gut getan hat. Danke für die kostenlose Werbung...
Das Produkt an sich befindet sich in einer viel zu großen Packung, die wahrscheinlich den recht hohen Preis rechtfertigen soll. Dafür einen Stern Abzug. Ansonsten für Star Wars Fans eine tolle Sache - und ja, zu Jabba's Palace besteht eine gewisse Ähnlichkeit ;-)
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 18. März 2013
Habe ich mir nach der Preissenkung gekauft. Könnte man prima mit seinen Kindern bauen; Bauanleitung sehr verständlich und ausführlich; schnelle Erfolgserlebnisse. Qualität einfach spitze.
Ich kann an dem Kasten keine Gewalt verherrlichenden oder Religion verunglimpfende Elemente entdecken. Einfach George Lucas, wie im Film. Und wie immer: im Falle des Falles muss man mit Kindern reden.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. August 2017
Das mit abstand beste Set das ich bis jetzt gekauft habe. Jabba's Palast ist sehr detailiert und dir Figuren sind spitze. Mein Sohn (8Jahre) hat ihn zu Weihnachten bekommen und war begeistert. Im Gegensatz zu vielen anderen Legosetz ist dieser wirklich sehr stabil.
am 1. November 2012
Jabbas Palast ist an und für sich ein sehr schönes Star Wars Set - aber zu teuer, für die paar Steine.
Aber, der Preis ist ja Amazon sei Dank im Abwärtstrend, daher sollte man schnell zu schlagen, solange dieses Set noch bezahlbar ist.

Zum Aufbau:
Der Aufbau hat bei mir ca 1 Stunde und 30 Minuten gedauert und geht verhältnismäßg einfach voran, da viele Teile sehr groß sind. Insgesamt baut man sich durch 7 Kapitel, die natürlich wieder allesamt auf den Bäuteln nummeriert sind.

Minifigueren:
Jabbas Palast bietet eine große Auswahl an Minifiguren. 8 Stück an der Zahl. Jabba ist natürlich der Hingucker von allen. Aber auch neu mit dabei sind Bib Fortuna und eine Gamorreanische Wache, sowie Oola und Boushh. Und Jabbas kleines geschwätziges Haustier Salacious B. Crumb.

Fazit:
Für viele allein wegen der Minifiguren ein Kaufgrund. Aber auch so ist der Palast selbst sehr schön anzuschauen.
Wenn man jetzt noch auf das kommmende "Rancor Pit" Set (75005) wartet, dann macht sogar die Falltür unter Jabba einen Sinn.

Also, fröhliches Warten!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2013
Habe das Teil für mein Sohn bestellt. Er hat es sich als Weihnachtsgeschenk gewünscht. Nach der Bescherung hat der 10 jähriger es glatt in 1 Stunde aufgebaut.
Er hat immer noch Spaß mit Jabba und sein Palast.
Kann alle Star war Fans sowie Eltern alle Star Wars Fans nur empfehlen. Als nächstes kommt das Renko Teil ins Haus damit Junior weiter seine Fantasie frei laufen lassen kann.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. März 2013
Wie immer top von Lego, ich bin froh, dieses Produkt gekauft zu haben, bevor es nicht mehr produziert wird (2014),
Sehr detailgetreu in Bezug auf den Film
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2013
Das Lego ist für unseren Neffen, der sich beim Auspacken riesig gefreut hat. Der Palast ist sehr schön nachgebildet. Man hat viele schöne Funktionen (Falltür, abnehmbarer Turm, verschließbare Tore, eca), daher wird es nicht schnell langweilig.
am 17. Februar 2015
Ein muß für Star Wars Verrückte! Ansonsten ist hier nicht viel zu sagen ausser das dieses Set nun immer seltener auf dem Markt zu finden ist und im Preis schon steigt.
am 31. August 2013
Alls endlich das Set bei mir zuhause wahr,habe ich mich sehr darüber gefreut.Gleich habe ich mich ans Werk gemacht und nach etwa 2 Stunden stand ein sehr schönes Modell vor mir.Ich wahr aber auch etwas enttäuscht darüber das die Größe des Sets NICHT dem Preis entgegen kam! Aber Lego Star wars ist ja sowieso etwas teurer als die anderen Produkt Reihen. Jabbas Palast ist aber trotzdem ein voller Erfolg!
Wenn man es für unter 110€ findet dann zugreifen!!!!!