find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. März 2013
Zugegeben nicht ganz billig für einen Adventskalender, aber Lego ist halt Lego. Unser Sohn hat sich riesig gefreut,und es sind Figuren drin,die so im Handel nicht erhältlich sind. Ich befürchte..den werde ich auch nächstes Weihnachten wieder kaufen müssen :-)
am 16. Januar 2013
alles ok bei der lieferung! unser sohn hatte viel spass mit diesem kalender und konnte die teile nahtlos in seine anderen star wars teile integrieren.
am 8. Oktober 2012
Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr von Lego Adventskalender. Die üblichen kosten immer 19,90 (sei es City, Piraten etc.), der aktuelle Star Wars kostet wie der vorherige im letzten Jahr zehn Euro mehr, also 29,90 Euro. Das ist sicherlich dem einen oder anderen zuviel. Bei mir zuhause sitzt der gefühlte größte Legofan und daher steht der Preis außer Frage sondern die Freude auf den jährlichen Adventskalender ist riesig und uns das Geld wert. Im Gegensatz zu den normalen, die regelmäßig Richtung 1. Dezember immer billiger überall angeboten werden und zum Schluss oft in Drogerien für die Hälfte landen, war dieser im letzten Jahr schnell ausverkauft und teuer gehandelt. Daher habe ich ihn auch dieses Jahr rechtzeitig bestellt.
Natürlich ist er wirklich teuer, ABER wenn man die 24 Türen auf die 30 Euro rausrechnet, kostet es nur einen guten Euro pro Tag. Dafür bekommt man als echter Legofan Sonderteile und Sonderfiguren die sonst halt einfach nicht erhältlich sind und mein Sohn freut sich darüber viel mehr als über die tollsten selbstgebastelten Kalender die entweder Süßigkeiten enthalten (die es zur Weihnachtszeit eh genug gibt) oder Kleinigkeiten wie Spiele, Tattoos, Flummis etc. enthalten und welche nach kurzer Zeit in der Schublade verschwinden. Oft mochte ich auch nie den Wert meiner Selbstgebastelten nachrechnen (die ich trotzdem noch bastel:-) denn da kommt oft auch einiges mehr als ein Lego Kalender zustande.
Also daher: Für einfach einen Kalender ist dieser wahrscheinlich zu teuer und wenn das Kind keine Freude an Lego hat gibt es bestimmt sinnvollere und bessere Kalender. Wenn aber Ihr Sohn/Tocher, Enkel/Enkelin etc. ein Legofan ist und Freude an Lego hat dann ist dieser Kalender bestimmt ein Highlight. Und diesen haben wir natürlich noch nicht geöffnet, nur den Karton betrachtet: Aber der von letztem Jahr hat selbst mich begeistert mit all den kleinen Minisets und Figuren und Fliegern die es zu bauen gab.
Und wenn man die Türen rausschneidet und mit den Teilen aufbewahrt, kann man die Sachen immer wieder aufbauen!
22 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2013
Für meinen 10 (mittlerweile 11jährigen) Sohn der tollste Adventskalender überhaupt. Er hat sich riesig gefreut.
Trotzdem finde ich den Preis viel zu hoch für einen Adventskalender.
Noch ein Pluslunkt: In einem Türchen fehlte ein Teil, das sich unkompliziert und schnell über die Lego-Webseite nachbestellen ließ.
am 4. Januar 2013
Der Lego Star Wars Adventskalender von 2012 enthält sehr niedliche und witzig überlegte Minimodelle von verschiedenen Gleitern, Robotern und Figuren.
Meinem Verlobten hat er sehr gut gefallen und wir haben uns jeden Tag gefreut ein neues Türchen öffnen zu dürfen.
Allerdings würde ich diesen Kalender nicht für Kinder kaufen. Die Teile sind wirklich winzig und bis auf die paar Figuren, die enthalten sind, kann man mit diesen Minimodellen nicht wirklich spielen. Das ist eher was für einen Sammler zum hinstellen und anschauen.

Fazit: Für Erwachsene Star Wars Fans und Sammler absolut zu empfehlen. Für Kinder eher nicht geeignet.
am 17. Februar 2013
Als Star Wars Fan gab es für mein Sohn keine Alternative zum Lego Star Wars Adventskalender.
Was mich nur ein bisschen stört, sind die hohen Preise, die man für Legoteile ausgeben muss.
am 21. Dezember 2012
Mal was Anderes und eine echte Alternative zu den "langweiligen" Schoko - Adventskalendern .
Mein Sohn liebt LEGO und es macht ihm jeden Morgen auf's Neue Spass ein Türchen zu öffnen und zusammenzubauen .
Gut - teilweise sind die Modelle grund ihrer geringen Größe etwas abstrakt . Aber dann trotzdem gut für einen morgendlichen Ratespass, welches der Raumschiffe den gemeint sein könnte und in Miniatur umgesetzt wurde . Auch die Figuren sind klasse - wir freuen uns schon auf Darth Maul im Weihnachtsmann-Outfit !!!
Sehr gelungen !
am 3. Januar 2013
...auch wenn es die Eltern langsam nervt....wenn Star Wars draufsteht sind die Zwerge glücklich!
Das ist schon unser 2. Lego Star Wars Adventskalender und ich fürchte nächstes Jahr muss auch wieder einer her.
Der Preis ist nicht ohne....eignentlich zu teuer.
Verblüffend ist allerdings mit wie wenig Steinchen man ein Star Wars Raumschiff, - Flugzeug, -wasauchimmer zusammenbauen kann. Und es sieht auch noch wirklich so aus wie im Film!
Auch für ungeübte Lego-Bauer in Nullkommanix zusammengebaut!
Fazit: gut aber teuer!
am 3. Februar 2013
Inhalt war sehr ansprechend und reichlich. Lässt sich gut in vorhandene Legos einbauen.
Würde es wieder kaufen. Allerdings könnte der Preis moderator sein
am 12. November 2015
Die Lieferung über amazon war schnell wie gewohnt ..Der Preis rechtfertigt in keinster Weise den Inhalt. Händler locken damit " Nur noch ein Kalender vorhanden. Sobald man den "Letzten" gekauft hat, sieht man wieder" Nur noch ein Teil auf Lager ".
Das ist Kundentäuschung.
Dann lag in dem Paket nicht einmal ein Retourschein anbei und noch 6,90 Euro Versandkosten - Einfach horent. Sicherlich wusste ich es vorher, und bestelle dort auch nicht wieder. Lego kann nichts dafür deshalb trotzdem 4 von 5 Sternen.