Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 17. März 2017
Die Fernbedienung tut was sie soll. Funkreichweite ist okay. Batterie hält auch. Nur gut, dass sie bereits vorprogrammiert ist, weil die Bedienungsanleitung nicht selbsterklärend ist.
am 4. November 2016
Wir haben iin Baumarkt geschaut, da wir eine 2. Fernbedienung wollten. DUnser war dort erheblich teurer. Hier bestellt, die Lieferung war sehr schnell, Knopf gedrückt und dde Pumpe des Gartenbrunnen läuft
am 1. Februar 2014
Zur Inbetriebnahme mit dem Dimmer Intertechno ITL-250 brauchte ich die Unterstützung der Intertechno Hotline: Man darf die Lerntaste am Dimmer wirklich nur kurz drücken und nicht so lange drücken, bis die LED anfängt zu blinken. Dann den On-Knopf an der Fernbedienung drücken, um diese zu koppeln. Das Funksignal geht auch problemlos durch eine Betondecke in den Keller.
Allerdings war die Batterie bei Auslieferung nicht richtig kontaktiert, das ließ sich aber durch Hochbiegen der Kontaktlasche selbst beheben - ein Punkt Abzug.
am 15. August 2013
Betreibe jetzt die Fernbedienung seit ca. einem 3/4 Jahr zusammen mit einem Schaltaktor zwei anderen Funksteckdosen im Wohnzimmer für die Beleuchtung.

Die Geräte funktionieren Tadellos und schalten bei mir immer (jede Eingabe der Fernbedienung wird erkannt). Die Haptik ist sehr billig aber das wichtigste ist die Funktion und die stimmt :)

Im Vergleich zu anderen Hausautomatisierunglösungen sind Intertechno super im Preis/ Leistungsverhältnis.

Fazit: Kaufempfehlung
am 30. Juni 2016
Diese Fernbedienung ist in meinen Augen billiger Müll. Meine bei G... L... gekaufte war nach nur wenigen Male nicht mehr funktionstüchtig. Den "schlauen Ratschlägen" des Verkäufers konnte man getrost vergessen. (Batteriewechsel, löschen und neues Anlernen der Codes, leuchten der LED's)
Erst funktionierte sie halbwegs gut, wenn man nah genug an den Empfänger ging. (freies Feld bis max 10m) Doch nach einiger Zeit musste ich immer näher zum Empfänger gehen, damit geschaltet werden konnte. Ich habe dann erst auf eine leere Batterie vermutet und habe die mitgelieferte durch eine von Varta ersetzt. Aber es änderte sich nichts an der Funktion der Fernbedienung, außer, dass sie komplett den "Geist" aufgab und überhaupt nicht mehr schaltete.
Der Verkäufer meinte dann nur noch, dass es dann wohl auf eine unsachgemäße Verwendung zurückzuführen sei und riet mir zu einem Neukauf.
Unverschämtheit, mehr fällt mir zu solchen Verkäufern nicht ein.
am 21. Juli 2016
Zu teuer für schlechte Leistung. Funkt nicht, oder Reichweite nicht ausreichend. Insgesamt sehr ärgerlich. Definitiv kein zuverlässiges System, ich kann von Intertechno nur abraten!

Bei mir sind mehrere Funkmodule von Intertechno nach mehr oder weniger langer Zeit ausgefallen. Auch in der Ansteuerung mit den dazu passenden Funkschalter eher fehleranfällig. Funktioniert wie der berühmte österreichische Blinker; geht, geht nicht, geht, geht nicht...

Gewährleistung kann teilweise nicht über Amazon, sondern nur über den Verkäufer innerhalb Amazons abgewickelt werden.
Mein Tipp: An der Stelle unbedingt darauf achten, dass der Verkäufer auch innerhalb Deutschlands sitzt um nicht auch noch Rückversand ins Ausland organisieren zu müssen!

Das nächste mal gehe ich lieber wieder in den Baumarkt, wenn ich so was in der Art kaufe.

Für mich heißt es ab sofort: Nie mehr wieder Intertechno!
am 12. November 2012
Diese Geräte funtionieren absolut zuverlässig und machen genau das was sie sollen.

Negativ: Die ständig leuchtende rote LED. Auch im ausgeschalteten Zustand.
Aber das tut der Funktion keinen Abbruch.

Mit den anderen Schaltern und Fernbedienungen der Hammer in der nachträglichen Elektroinstallation.
Schlitze kloppen....kann man machen aber so gehts schneller. Und wenn man nur mal schnell einen Schalter umlegen will ist das schon eine echte Bereicherung.
am 8. April 2014
Schnell und einfache Programmierung . Ich hatte inneralb von ca.20min alles erledigt ,funtioniert mit den steck-
dosen bestens würde ich jederzeit wieder kaufen
am 10. November 2014
Die Fernbedienung ist klasse, sie meldet sich selbstständig an und funktioniert hervorragend. Damit lassen sich Geräte unabhängiger und Bequemer steuern.
am 19. Juli 2016
Diese Fernbedienung funktioniert auch mit dem Zwischenstecker Intertechno funksteckdose it-300l Funk-Zwischenstecker mit Dimmer hervorragend! Vielen Dank noch einmal an Gerhard (6. Juli 2016) auf meine Anfrage.
Die Dimm-Funktion wird nämlich vom Zwischenstecker gemanaged, somit klappt das ohne Probleme. Kurz Anlernen...passt. Selbst der OFF-Schalter, um alle drei gekoppelten Geräte auf einmal abzuschalten, funktioniert bestens.