Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

Menge: 1|Ändern
Preis:2,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 2. Januar 2014
Bereits einen in Verwendung, jetzt noch einen bestellt !

Sehr gute Verarbeitung UND trennt BEIDE Pole !

Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und daür ein Top-Produkt bekommen ...

P.S.: Ich kann nicht nachvollziehen warum manche behaupten, der Stecker blockiere bei einer Doppelsteckdose den zweiten Anschluss, dem ist nicht so (siehe mein hochgeladenes Foto) !
review image
22 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 10. Juni 2016
EDIT 2017-05-12 Text überarbeitet

Die Verarbeitung des Rev Ritter Zwischensteckers ist wertig und sauber, das Licht des Schalters ist nicht zu hell und nicht zu dunkel.
Er ist schön schmal, so daß er die benachbarten Buchsen (in vielen Leisten) nicht blockiert - das Steckernetzteil aber täte es. Also kommt der Zwischenstecker irgendwo in die Leiste rein, dann das klobige Netzteil oben drauf, so dass es quasi eine Etage höher sitzt. Nun können die beiden benachbarten Buchsen problemlos genutzt werden. Geht doch! Netter Nebeneffekt, da Router sich gelegentlich aufhängen und kurz vom Strom getrennt werden müssen: Das Aus/Einschalten macht dieser Zwischenstecker nun sehr einfach und ich muß nicht mehr am Hohlstecker des Routers fummeln und Gefahr laufen, daß da irgend ein TAE-Stecker raus rutscht oder andere Tasten/Schalter versehentlich betätigt werden. Schön!

Seit Jahrzehnten sehe ich in Baumärkten nur den billigen "Schrott", wo der Schalter immer vorne sitzt, aber nicht an der Seite. Wenn man Glück hat, dann erwischt man immerhin einen Zwischenschalter, der sogar beide Drähte unterbricht.
Und dann gibt es da die billigen Steckdosenleisten, deren Buchsen durchweg zu eng liegen, so dass im Alltag nicht alle Anschlüsse genutzt werden können. Habe im Außendienst schon oft geflucht: Da hat man eine 6er Leiste, aber kann wegen Steckernetzteilen von Router&Co nur 3 Geräte versorgen und muß auch noch eine weitere Leiste holen... doch mangels weiterer Dosen in der Wand muß man die bieden Leisten hintereinander stecken. Das Erbebnis nennt man dann "Wie krank ist das denn?!" - Auch hier kann dieser Schalter hilfreich sein.

Tip:
An Orten, wo man schon mal mit nassen Fingern an den Schalter geht (z. B. in Bad, Küche, usw.), diesen Zwischenstecker einfach so in die Wand stecken, daß der Schalter nach unten Zeigt. Dann läuft kein Wasser rein, wenn man mit nassen Händen auf den Schalter drückt (das sollte man eigentlich sowieso nicht tun).

Ferner meide ich die billigen Leisten und hole mir lieber solche Leisten.
Brennenstuhl Super-Solid Line Steckdosenleiste 8-fach silber mit Schalter, 1153340118
Brennenstuhl Premium-Line Technik Steckdosenleiste 5-fach schwarz/lichtgrau mit Schalter, 1951550600

Foto #1 In 6-fach-Leiste von Kopp: Optimale Kombi! Ansicht 1
Foto #2: In 6-fach-Leiste von Kopp: Optimale Kombi! Ansicht 2
Foto #3: In 5-fach-Leiste von Brennstuhl: Zwei Stück davon nebeneinander in gleicher Richtung - geht leider nicht.
Zwei nebeneinander gegenüber, das paßt gerade noch so. Doch eine dritte passt nicht daneben.
Dafür ist diese Brennstuhl-Leiste schön leichtgängig, was in der Werkstatt von Vorteil ist, wo oft ein/ausgesteckt wird.

Wenn meine Infos nützlich waren - bitte bewerten :-)
review image review image review image
am 11. Mai 2012
Die Zwischenstecker wurden vom Marketplace-Anbieter "ELV Elektronik AG" verkauft und versendet. Der Versand dauerte 2 Tage an "meine" DHL Packstation. Der Netzschalter hebt sich von den anderen Billig Angeboten deutlich ab, er sieht hochwertig und gut verarbeitet aus. Ein "GS" und "CE" Zeichen findet man hier auch. Wie eigentlich fast immer, trotzdem erwähne ich es, ist der Schalter natürlich in eingeschaltetem Zustand beleuchtet.
Falls ich noch weitere brauche, bestelle ich diese wieder.

Edit 1 Jahr später: Schalter wurden jeden Tag mind. 1 betätigt. Alles funktioniert noch tadellos...
Edit 17 Monate später: immer noch mehrmals täglich in Benutzung: Alles bestens...
Edit 21 Monate später: tägliche mehrfache Benutzung: alles super..
Edit 24 Monate später: keine Probleme
Edit 28 Monate später: keine Probleme
Edit 36 Monate später: keine Probleme
Edit 45 Monate später: keine Probleme bei allen 3 Steckern
Edit 51 Monate später: tägliche Nutzung & alles funktioniert, einzig löst sich nun bei einem Schalter leicht die Farbe des "Ein-&Ausschaltlogos", jedoch weiß man sowieso durch den beleuchteten Schalter ob nun an oder aus. Da dies nicht die Funktionsfähigkeit beeinträchtigt, bleiben natürlich die vollen 5 Sterne.
1010 Kommentare| 188 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2015
Da es hier widersprüchliche Einträge gab:

Also die Stecker trennen wirklich beide Anschlüsse, habe dies eben
explizit nachgemessen indem ich den Schalter in beide möglichen
Position gesteckt habe und dann mit dem Phasenprüfer getestet.
Dies bringt zwar kein Vorteil in Bezug auf eine möglichen Energieersparnis,
aber sehr wohl in Sachen Sicherheit, da das angeschlossene Gerät
definitiv spannungsfrei wird.

Ich wundere mich warum dies in der Produktbeschreibung nicht explizit
erwähnt wird. Bei vergleichbaren Produkten, wie auch bei schaltbaren
Steckdosenleisten ist dies in aller Regel nämlich nicht der Fall.
TOP 500 REZENSENTam 7. Mai 2015
Einer der bestellten Zwischenstecker leistet seinen Dienst an der Kaffeemaschine und wird daher mindestens zwei Mal am Tag betätigt. Bisher (nach gut einem Jahr) funktioniert er super. Auch die anderen beiden sind ohne Makel.
review image review image review image review image
am 9. Mai 2017
Da mein Vater oft schon vergessen hat seinen Konvektor im Bad auszuschalten, habe ich diese Steckdose mit Schalter bestellt.
Super, dadurch, das der Schalter im eingeschalteten Zustand leuchte und oben auf dem Gehäuse sitzt,
vergisst mein Vater nicht mehr den Konvektor abzuschalten.
Tolle und Preisgünstige Erfindung!
am 16. Mai 2017
Ich habe gleich mal 4 Stück bestellt. Preis-Leistung ist top. Mir war wichtig das dieser allpolig abschaltet. Es passen sogar mehrere nebeneinander in eine Steckdosenleiste. Da wurde mal mitgedacht. Das rote Licht ist nicht zu aufdringlich und man wird dadurch erinnert das noch Strom dahinter ist.
am 30. März 2017
Habe schon andere "günstigere" Marken ausprobiert, meiner Meinung nach, kommt keine an diese Marke ran. Es ist eine ganze andere Qualität...vom Schalter bis zum Gehäuse...alles sehr wertig und stabil.
Werde bei dieser Marke bleiben, so lange die Qualität bleibt.
am 24. April 2017
Funktioniert einwandfrei. Betreibe daran eine Waschmaschine, die ohne Schalter auch im Standby 40 Watt ziehen würde. Stabiles Gehäuse, wertiger Schalter, gute Beleuchtung (kein rotes Funzelchen, sondern auch aus mehreren Metern Entfernung gut zu sehen). Sehr zu empfehlen.
am 26. März 2017
Dank des Schalters verbrauchen Geräte mit Standby bei mir keinen Strom mehr. Ich habe außerdem über einen Dreifachsteckdose einige Tischlampen mit dem Schalter betrieben.