am 29. Oktober 2014
Die Teile haben eine super Qualität. Die Einrastung hält sogar von unten. Ging wg des Navis nicht anders. Leider kauft man 3 Halter obwohl man nur einen braucht. Deshalb nur 3 Sterne. Dummerweise schicke ich das Tomtom start 25 wieder zurüch! hat mich überhaupt nicht überzeugt
am 10. August 2016
Der Artikel ist hervorragend nur leider klebt der Sockel mit vorhandener Klebefläche nicht.Ich habe Klebeband für Spiegel benutzt und es
klappt.
am 26. August 2013
Anfänglich habe ich mich sehr über dieses geniale Produkt im ersten Moment gefreut. Endlich eine Lösung, welche mir eine Befestigung direkt an der Armatur von meinen TomTom Via 135 ermöglicht. Endlich eine gute Sicht aufs Display.

Soweit so gut, befestigt war es nach der Anweisung (vorheriges Entfetten und Reinigen mit dem Spezialtuch und anschließendes Aufkleben des Produkte). Dieses war sehr einfach.

Es hielt die ersten Wochen gut. Aber sobald die Wärme kam, kam auch das Problem. Der Kleber, welcher ja so supergut wäre, ein 3M Produkt etc., hielt nicht und so kam mir während der Fahrt das ganze Navi-Set entgegen. Dieses hätte böse enden können...

2 Punkte, weil ich denke, dass man von so einem Produkt mehr erwarten könnte. Zumindest, dass es einfach nur hält und nicht so temperaturempfindlich ist. Denn schließlich ist es an der Armatur festgeklebt. Hier kann es durch Erwärmung immer warm werden und das sollte dann ein entsprechender Kleber schon aushalten. Tut er aber halt leider nicht.

Ersatzkleber gibt es hierfür nicht.

Test nicht bestanden, Kundin unzufrieden. Schade für TomTom...

13.4.14... Nun ist auch der Ersatz während der Fahrt ins Auto gefallen... Kleber hat wieder nicht gehalten.

Das Produkt scheint nicht für die gedachte Nutzung geeignet zu sein...

Mein Tipp: Finger weg von solchen Befestigungsmöglichkeiten. Denn ein Kleber auf der Aramatur wird immer durch Sonneneinstrahlung so stark erwährmt, dass er abgehen wird...
0Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2014
Habe diese Halterung von Tom Tom Gekauft wie Beschrieben das Armaturenbrett mit dem beiliegenden Tuch Gereinigt danach die Fussel vom Tuch weggepustet danach die Halterung Aufgeklebt und 2 Tage Gewartet bevor ich mein Start 60 in die Halterung gesteckt habe, hat auch erst gut gehalten aber als ich damit unterwegs war und die Sonne das Armaturenbrett erwärmt hatte fiel das Navi ab. ein erneutes Ankleben brachte auch nichts ich muss dazu sagen ich habe einen Mazda 3 und das Armaturenbrett ist sehr rau.
am 15. Juli 2015
Ich bin sehr zufrieden mit der selbstklebenden Halterung da ich es immer als störend empfand wenn das Navi am Fenster angebracht war und somit im Sichtfeld! Diese Halterung ist somit eine super Alternative, bin ganz Happy!
am 8. Juni 2015
Die Idee ist nicht schlecht, das Navi so zu befestigen. Ruck zuck und es ist wieder entfernt. Wenn man aber aus irgentwelchen Gründen auch immer einen nicht Wärmefesten Kleber verwendet, der während der Fahrt seinen Geist aufgibt und das Navi in den Fahrerfussraum fällt, ist das schon mehr als fahrlässig.
Bei mir ist das Klebepad nicht an der Armatur, sondern am gegenstück abgegangen.
Werkseitig so geliefert.
In den USA kann ich mir sowas, bei deren Produkthaftung nicht vorstellen.
am 13. Februar 2013
Die Halterung für die Windschutzscheibe habe ich ersetzt durch den Tomtom Premium Armaturenbretthalter. Auf diese Art und Weise kein leidiges runter fallen mehr des Navis(durch die Vibrationen löste sich ständig der Saugnapf von der Windschutzscheibe trotz festem Anbringens; aber vielleicht stelle ich mich da auch einfach nur zu sehr an ;-).

Dank der selbstklebenden Unterseite hat das Navieinen sicheren Halt am Armaturenbrett. Und wg. evtl. Klebereste beim Entfernen dieser Unterseite - da mache ich mir erst dann einen Kopf wenn es soweit ist. Ansonsten gibt es gute Mittel dafür.

Auch habe ich durch das Anbringen des Navis am Armaturenbrett keine Sichtbehinderungen mehr wie bei der Windschutzscheibe.

Das Navi kann problemlos wieder aus der Halterung entnommen werden (Diebstahlsicherung), ist aber trotzdem stabil und fest in der Halterung (auch bei Vibrationen).

Damit das Ladekabel für das Navi nicht so lose rumhängt im Auto, habe ich diese mit Hilfe von Kabelführungen befestigt.

Ich bin mit dieser Halterung sehr zufrieden, und beutzte es für ein TomTom Via 130!
am 7. Juli 2013
Premium Armaturenbretthalter hält mein TomTom Navi sicher. Er ließ sich leicht anbringen, ob er sich auch rückstandslos wieder entfernen läßt, vermag ich nicht zu sagen, da ich noch keinen Anlass hatte, dies zu überprüfen.

Nachtrag: Da war ich mit meinem Lob und meinen ursprünglich 5 Sternen wohl zu vorschnell. Jetzt bei den höheren Temperaturen und den Sonnenstrahlen löste sich wiederholt der Kleber, nicht nur der am Armaturenbrett sondern auch zwischen verschiedenen Schichten der Halterung, auch während der Fahrt, so dass das Navi nach vorne hängt. Einfaches erneutes Andrücken führt wieder zu ausreichendem Halt. Nichtsdestowenigerf halte ich ein von der sich lösenden Halterung ausgehendes Gefahrenpotential in kritischen Verkehrssituationen für durchaus gegeben.

So praktisch die Halterung auch ist, wegen dieser Temperaturempfindlichkeit und dem davon ausgehenden Gefahrenpotential ist eine Rückstufung auf maximal 2 Punkte unumgänglich. TomTom Premium Armaturenbretthalter Start, Via, XL 2
am 6. März 2014
Schnelle Lieferung, habe den Halter allerdings nicht geklebt sondern geschraubt. Dazu war etwas Feinarbeit und Handwerkliches Geschick notwendig. Sieht sehr wertig aus und kann im Sommer bei hohen Temperaturen nicht abfallen und das Navi sitzt bombenfest, wackelt und vibriert nicht.
Als Nachteil sehe ich die 2 weiteren mitgelieferten Halterungen für zwei andere Navis. Diese liegen nun ungenutzt in der Schublade. Würde man die Kompletthalterung immer für ein spezielles Navi herstellen und verkaufen, könnte der Preis halbiert werden.
Da es sich um Originalware handelt gehe ich mal von einer guten Qualität aus.
am 19. Juni 2015
Ich nutze ein Tomtom Go 60, wofür es nur den Saugnapf als Halter gibt, was immer Flecken auf der Scheibe hinterläßt. Mit diesem Set kann man den Halter ganz einfach umstecken, sodaß man das Go 60 auch mit dem geklebten Halter auf dem Armaturenbrett nutzen kann. Schade, das Tomtom das nicht direkt anbietet. Das Set kann ich nur empfehlen, denn auch mit 2 linken Händen bekommt man den Umbau hin. (Eigene Erfahrung:-) )